Windows 7 Updateordner in .msu oder .cab umwandeln

Massaka01

Banned
Servus,

ich möchte die über die Windows Updatefunktion heruntergeladenen Updates (Pfad:C:\Windows\SoftwareDistribution\Download) in meine windows 7 Home Premium SP1 x64 DVd integrieren.

Ich habe es mit RT7Lite, Ultimate Updater,WimIntegrator versucht. Die Updates können entweder nicht eingebunden werden oder werden nicht erkannt.

Normalerweise nutze ich das WSUS Offline Tool um die Updates zu saugen, aber die aktuellen Updates von dieser Woche sind da nicht enthalten und ich habe das Gefühl, dass das Tool nicht alles findet bzw. wenn ich alle Updates integriert habe und Windows damit neu installiere, nervt mit Windows Update immer noch und will ein paar Updates herunterladen.
Aus diesem Grunde habe ich alle Datein im obigen Downloadordner kopiert und möchte Sie nun einbinden.

Kann man die Ordner in .msu / .cab-Datein umwandeln oder gibt es ein Tool, welches die Updateordner und Unterfiles integrieren kann?

THX.

Der von dir angegebene Ordner ist da nicht wichtig; der kann nicht integriert werden.

Du benötigst dafür imagex und dism. Findest du Beides im WAIK (Windows Vista, 7) bzw im ADK (Windows 8)

Dazu musst du die *.msu-Datei entpacken und die enthaltene *.cab-Datei (z.B. Windows6.1-KB2515525-x64.cab) mit Dism integrieren und anschließen mit imagex ein neues Image erstellen.

Das Image ist übrigens die *.wim-Datei (Install.wim) auf der Installations-DVD im Ordner "sources"

Das Ganze erfordert aber sehr viel Einarbeitungszeit...

Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist mir zu zeitaufwendig. Gibt es denn ein Tool neben WSUS, welches alle Updates, auch optional (sprich nicht relevante Sicherheitsupdates), auch die von diesem Monat (inkl. Internet Explorer 9 und NET.Framework 4.5) herunterladen kann? Gibt es auch ein Tool womit ich Framework 4.5 und den Internet-Explorer integrieren kann?
Ergänzung ()

Ich habe nun das AIK-Tool geladen. Wo kann ich jetzt die kompletten Updates herkriegen und als msu oder cab nutzen?
Ergänzung ()

So ich habe mir nun echt die mühe gemacht und jedes Update, welches im Windows Update angezeigt wird, manuell heruntergeladen (nachdem ich das Winfuture-Update Pack installiert habe und dort die installierten Updates herauskopiert habe).

Ich möchte das Ultimate Update Tool nehmen und habe da das Problem, dass das Tool nach Integration kein Image erstellt, sprich ich habe nur die aktualisierten Installationsdatein und kein bootfähiges Image.

Gibt es ein Tool zum erstellen eines solchen Images?

Zurück
Oben