Windows 7 updates lassen sich nicht installieren

klaus99

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
131
Hallo,
habei den Rechner von meiner Schwester bekommen und bin am verzweifeln.
BS ist Windows 7 Prof.
Es lassen sich die zwei updates nicht installieren:
- April 2017 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Win 7 x64
- Sicherheits update KB32126446

Wie verhält sich das System:
- Herunterladen funktioniert
- Windows muss dann gestartet werden, geht auf 30% Fortschritt
- Rechner wird dann autom. gestartet gaht auf 96% hoch und dann kommt
"windows 7 fehler beim konfigurieren der windows updates änderungen werden rückgängig gemacht"

Was habe ich bisher gemacht:
- Update Fixtool von PC Welt aufgerufen, hat nichts gebracht
- Windowsupdate Disagnostic.cab Datei von der giga.de Seite aufgerufen, hat zwar etwas gefunden und auch korrigiert, aber dennoch wieder der gleiche Fehler
- GDATA Virenscanner abgeschaltet
- Speicher ist genügend vorhanden

Leider gibt es keine Widerherstellungspunkte.

Habt Ihr noch eine Idee?
Danke.
Gruß Klaus
 
Am besten einfach Windows 10 installieren, bekommt man ja, mit etwas "googlen", immer noch kostenlos wenn man Windows 7 nutzt.
Würde Windows 7 heute nicht mehr benutzten.
 
Auf das Sicherheitsqualitätsrollup kann man verzichten, hast du es den schon mit einem Offline Update Pack probiert?

@Nico33985:
Warum sollte man Win7 heute nicht mehr benutzen? Man hat durch Win 10 ja kaum vorteile...
 
Coca_Cola schrieb:
Auf das Sicherheitsqualitätsrollup kann man verzichten, hast du es den schon mit einem Offline Update Pack probiert?.

Nein, meinst du die Vollversion mit 1GB oder Update mit 230MB. Nur was soll der bringen, die updates werden ja heruntergeladen und bei Installation gibt es dann Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach beide aus, viel zu verlieren hast du ja nicht.
 
Hi,

gehts um eine Neuinstallation? Dann fehlen dir paar updates welche du vorher installieren musst damit Windows updates findet.


Zwecks Win7 updates ->
automatische Updates deaktivieren, neustarten, dann diese KBs bei MS direkt runterladen und installieren, neustarten, danach kannst du automatische updates wieder aktivieren

KB3102810
KB3050265
KB949104
KB3020369
KB3172605

Wenn SP1 installiert ist sollte es langen nur diese KBs selbst zu installieren

KB3020369 und KB3172605
 
Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Hi,

gehts um eine Neuinstallation? Dann fehlen dir paar updates welche du vorher installieren musst damit Windows updates findet.

Muss ich mal raussuchen mom.
nein, keine Neuinstallation
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Hi,

gehts um eine Neuinstallation? Dann fehlen dir paar updates welche du vorher installieren musst damit Windows updates findet.


Zwecks Win7 updates ->
automatische Updates deaktivieren, neustarten, dann diese KBs bei MS direkt runterladen und installieren, neustarten, danach kannst du automatische updates wieder aktivieren

KB3102810
KB3050265
KB949104
KB3020369
KB3172605

Wenn SP1 installiert ist sollte es langen nur diese KBs selbst zu installieren

KB3020369 und KB3172605
SP1 ist installiert. Werde die zwei KB's installieren. Was bringen die 2?
 
Bei mir und paar anderen konnte das windows update tool dann besser nach updates suchen.

Nach einer Neuinstallation suchte Windows bei mir ca. 26h nach updates nachdem ich die KBs selbst installiert hatte, fand Windows nach 3 Minuten updates.

Ok grad gesehn nicht ganz dein Fehler.

Da solltest du mal testen
--------------------------------------------
Win updates deaktivieren, neustart, dann in

-> C:/windows/SoftwareDistribution/Download/

die Dateien löschen, Rechner neu starten, Win updates aktivieren und neu suchen lassen , Installation der updates testen.
--------------------------------------------
Oder vll. das update pack testen
 
Zuletzt bearbeitet:
lade gerade die Vollversion runter. Werde das mal probieren. Mal sehen was passiert. Auf jeden Fall schon super, wie schnell hier reagiert wird. Daumen hoch...:daumen:
Ergänzung ()

So, hat leider nichts gebracht. Nach der Installation der Vollversion hat der Rechner gebootet und nun kommt wieder die Meldung, dass ein Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates augetreten sind. Nun wird wieder alles auf den Ursprung zurückgesetzt.
Was nun?
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Hi,

gehts um eine Neuinstallation? Dann fehlen dir paar updates welche du vorher installieren musst damit Windows updates findet.


Zwecks Win7 updates ->
automatische Updates deaktivieren, neustarten, dann diese KBs bei MS direkt runterladen und installieren, neustarten, danach kannst du automatische updates wieder aktivieren

KB3102810
KB3050265
KB949104
KB3020369
KB3172605

Wenn SP1 installiert ist sollte es langen nur diese KBs selbst zu installieren

KB3020369 und KB3172605

Also, die zwei letzt gennanten sind schon installiert. Die anderen finde ich im update catalog nicht.
 
Teste sonst nochmal die updates zu löschen Post#10 von mir in der Abtrennung
 
psy187 schrieb:
Teste sonst nochmal die updates zu löschen Post#10 von mir in der Abtrennung

sorry, habe ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht.
Ergänzung ()

Habe es gefunden. Beide KB's sind nun installiert.
Zum einen habe ich mit sfc /scannow einiges reparieren können. Aber an dem lag es nicht. Die Datei boostrap.js war in Quarantäne. Dies habe ich zurückgeholt, nun hat alles funktioniert. Jetzt muss ich schauen, wieso die Datei in Quarantäne ging. Ich hasse fremde Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus99 schrieb:
- April 2017 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Win 7 x64
- Sicherheits update KB32126446

KB32126446 gibt es gar nicht.
Meinst du KB3212646?
Das ist das Januar Rollup, welches wegen April-Rollup überflüssig ist.


- GDATA Virenscanner abgeschaltet

Wie wäre es mit Deinstallation des Virenscanners?
Wie man sieht hat der mehr Probleme verursacht als gelöst.
 
Wir können den Thread schließen. Ich habe den Scanner noch einmal durchlaufen lassen, ohne Ergebnis.
Danke an die große Hilfe aller Beteiligter.
 
Zurück
Oben