Windows 7 Upgrade ohne Neuinstallation

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

ich überlege demnächst von Vista x64 auf Win7 x64 upzugraden. DIe Frage ist, ob ich tatsächlich die Upgradefunktion ohne Neuisntallation nutzen kann oder Win7 komplett neu aufsetzen muss. Zweiteres würde mir nicht sonderlich gefallen, da keine Zeit.
Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Grüße :)

eine installation von win 7 braucht maximal 30 minuten
die meisten treiber bringts selbst mit und nach update haste sogar den neuesten graka treiber drauf.
ein upgrade würd ich ned wagen wegen zuvieler eventueller probleme.
eine neuinstall is halt die sauberste lösung.

Nach der sehr schnellen Win7 Installation muss aber noch allerlei Software drauf. Ich setze das mal bei minimal 5 Stunden an.

Danke für den Link! Will von Vista Business auf Win7 Professional upgraden. Dies wäre technsich machbar.
Ist es denn auch empfehlenswert? (Eine Stunde für ein zerschossenes System, um danach neu aufsetzen zu müssen, ist ja absolut verlorene Zeit.)

Es kommt immer drauf an wie lange du dein Vista in Betrieb hast und wie "vermüllt" es schon ist.

Kann nur aus eigener Erfahrung schreiben. Vista 64Bit ~ 6 Monate in Betrieb, Update auf Win 7, lief Problemlos. Allerdings bläht sich das Windwosverzeichniss dann gerne alleine auf über 30 GB auf, war zumindestens bei mir der Fall.

Also ein Upgrad von Vista auf 7 ist wie ein "kick in the ass"
Finger weg - Du erbst die Performance von Vista mit dem Design von 7.

Also zwischen dem aktuellen Vista und Win7 hab ich nicht wirklich Performanceunterschiede gefühlt :)

Das SP2 hat bei Vista noch viel heraus gerissen, allerdings kommt es mir trotz allem vor, dass Win 7 runder läuft. Ähnlich wie damals W2K und WinXP.
Ist halt auch die Frage ob Deinem Upgrade nicht noch n paar Vista Reste in den Bits und Bytes sitzen ;)

Ansonsten würde ich zu ner Komplettsicherung des Systems raten, bevor das Upgrade angegangen wird !

Hm...

Dann werde ich ggf. Triplebootsystem aufsetzen. Mein schön sauber aufgesetztes Vista will ich eigentlich nicht direkt wieder zerschießen.
Danke für die Hinweise.

Upgrade :
1. Komplett Image anlegen.
2. Antivirus entfernen.
3. Alle Diensten einschalten
So soll es keine Probleme bei ein Upgrade geben.

Zurück
Oben