Redmi Note 7 Upgrade zu Note Pro 8 für 65€?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Hallo,
Ich hatte ein Redmi Note 7 (4GB ram) was ich leider beschädigt habe. Damit war ich zufrieden. Nun kann ich ein Redmi Note 8 Pro für 65€ kaufen, ist das ein angemessener Preis? Das einzige was mich am Note 7 gestört hat war die geringe Displayhelligkeit ist die beim Note 8 Pro besser? Ich würde dann auch einen Costum ROM instalieren: https://forum.xda-developers.com/t/rom-13-begonia-begoniain-pixel-experience-official-aosp.4196041/ . An Apps nutze ich Spotify, Smart Living, New Pipe und den Kiwi Browser die sollten flüssig laufen. Derzeit nenne ich ein Dogee X97 Pro mein eigen, aber es ist so langsam es treibt mich in den Wahnsinn.
 
Ist das Note 8 Pro gebraucht?
Dann kannst du bei eBay filtern, für wie viel die verkauft wurden.

Wenn die Apps die du aufgezählt hast auf dem Note 7 liefen, warum sollten sie das auf dem 8 Pro nicht tun?

Zum Display kann ich nichts sagen.

Hier noch ein Test zum 8 Pro:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-8-pro-test/

Edit
Persönlich finde ich 65€ nicht teuer. Ob es angemessen ist? Keine Ahnung.
Liegt aber alles im Auge des Betrachters.
 
Das Note 8 Pro hatte meine Frau bis vor wenigen Tagen noch genutzt (und es ist nun in die Hände der Tochter gewandert als Offline-Spielgerät).

Tendenziell hätte meine Frau es nicht einmal abgeben müssen. Das Note 8 Pro ist für alle gängigen Aufgaben immer noch mehr als gewappnet und die Kamera ist für Alltags-Schnappschüsse ebenfalls sehr passabel.

Der Tausch hin zum Poco X5 Pro erfolgte eigentlich nur, weil das "alte" Spielhandy meiner Tochter tatsächlich schon auseinanderfiel - ein Honor 9X. Dabei hat sie das immer pfleglich (in unserem Beisen, sonst eh nicht) benutzt, aber es hat sich einfach das Display mit der Zeit vom Gehäuse gelöst. Ich hatte das zwar mit Kleber versucht, zu fixen, aber Fehlanzeige. Die mechanische Spannung war einfach zu hoch und es wollte nicht zurück in seine Ursprungsform.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: das ist eben der Grund, wieso Frauchen das Handy geupgradet hat und das Note 8 Pro nun zur Tochter gewandert ist. Wie gesagt, tendenziell wäre meine Frau damit auch jetzt immer noch vollumfänglich zufrieden gewesen.

65 Euro halte ich für ein wirklich gut gepflegtes (das wäre mir sehr wichtig) Gerät für in Ordnung. Da meine Frau stets eine Folie sowie ein Protective Case verwendet hat, sieht das Handy auch jetzt noch einigen Jahren Dauernutzung immer noch wie neu aus.

Was die Display-Helligkeit angeht: meine Frau hat das extrem weit heruntergedreht, weil das einem sonst die Augen wegbrennt. Ich habe noch kein Handy gesehen, das nicht hell genug ist - und wenn ich draußen in direktem Sonnenschein umherlaufe, dann suche ich mir halt kurz ein schattiges Plätzchen.
 
DJMadMax schrieb:
Ich habe noch kein Handy gesehen, das nicht hell genug ist
Doch der Display des Note 7 war eine absolute Katastrophe nicht ablesbar draußen. Ich hab jetzt das Note 8 Pro hier und das Display ist meilenweit besser.

Der Akkuwechsel ist recht günstig:

Wie kann ich beurteilen ob der Akku getauscht werden sollte. Ich habe den Eindruck er ist ein bisschen schwach aber vielleicht ist Telefon auch nur Stromhungrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
birdskywinter schrieb:
Doch der Display des Note 7 war eine absolute Katastrophe nicht ablesbar draußen. Ich hab jetzt das Note 8 Pro hier und das Display ist meilenweit besser.
Hui, okay - danke für die Info. Hätte nicht gedacht, dass da der Unterschied derart groß ist. Wie gesagt, ich kenne das Note 8 Pro nur von meiner Frau bzw. jetzt ausrangiert zu meiner Tochter und das Display lässt keinerlei Wünsche offen - weder drin, noch draußen.

birdskywinter schrieb:
Wie kann ich beurteilen ob der Akku getauscht werden sollte. Ich habe den Eindruck er ist ein bisschen schwach aber vielleicht ist Telefon auch nur Stromhungrig.
Nach einem Factory Reset und ohne eingesetzte SIM-Karte und ohne aktive WLAN-Verbindung sollte das Handy bei ausgeschaltetem Bildschirm gute 10 Tage durchhalten.

Unter Last reduziert sich das natürlich stark und es ist abhängig vom Benutzer und von den vielen Einstellungen (automatische Helligkeit, Darkmode, Gestensteuerung, unzählige Apps, etcpp), wie lange es dann tatsächlich läuft.
 
HSABAT ist o.k, aber mit der Kapazität des Originals. Die höhere Kapazität - wenn es kein Fake ist - kostet mehr Platz und Gewicht, die anderswo eingespart werden muss, um die Größe zu halten, was die Qualität mindert. Oder der Akku ist leicht größer, womit er noch rein geht, aber zu einer höheren Temperaturbelastung führen kann, wenn der Akku geladen oder stark beansprucht wird. Dann altert er schneller.
 
Ich habe jetzt ein NoName Netzteil das 18W auf 6V 3A bringeen soll darauf steht Qucik Charge 3.0 wäre das das richtige für dieses Telefon ist ja ein Mediathek und Quickcharge Qualcomm?
 
Zurück
Oben