News Windows-7-Upgrade-Programm am 26. Juni

Wenn die Windows7 Ultimate mehr als 170 Euro kostet bleibe ich bei meiner Vista ultimate, denn soviel hat Vista gekostet bei der Einführung.
 
hmm...
...
Ein Dell-Manager hat in einem Interview geäußert, dass Windows 7 deutlich teurer sein wird als vorausgegangene Betriebssysteme von Microsoft. "Ich kann ihnen sagen, dass die Retail-Preise weitaus höher sein werden als bei Vista", sagte Darrell Ward, Director Product Management für Dells Business Clients. Es sei naiv, zu glauben, dass man in wirtschaftlich harten Zeiten den durchschnittlichen Preis erhöhen könne, ohne dabei Käufer zu verlieren.
gefunden auf:ZDNet.de

... wenn das stimmt und die Vista-Versionen mit einem Gutschein verkauft werden, wo man nur ein paar Euro Bearbeitungsgebühr bezahlt... wer kauft dann noch eine neue Vollversion direkt ?

Zumal mir Gestern erst ein Verkäufer gesagt hat, das sogut wie nur noch OEM und SB Versionen verkauft werden.

Gruß
HD

P.S. ES SEI denn MS ist so...hmm...gemein, gibt den Preis erst bekannt wenn Win7 wirklich auf den Markt kommt, der dann genauso hoch ist, wie Vista...um bis dahin noch die tausenden Vista-Versionen los zu werden. Und lässt somit dem Gerücht seinen lauf, weil ja alle sagen, Win7 wird besser und stabiler als Vista sein und sonst niemand Vista mehr anrühren würde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Weil es Interessant ist...)
wie sieht es aus, wenn ich meinen laptop vor 26.juni bzw 1.juli gekauft habe?
gibt es da auch eine günstige upgrademöglichkeit auf windows 7?
 
Artikel-Update: Auch Samsung beteiligt sich am Windows-7-Upgrade-Programm, ebenfalls gleich zum Start ab dem 26. Juni 2009. Ein kleines Vorschaubild liefert alle wichtigen Details und nennt zudem offen den Preis. Demnach werden 19 Euro für die Bereitstellung von Windows 7 fällig, in dem jedwede Bearbeitungsgebühr, Steuer und auch schon der Versand enthalten ist. Dieser Betrag liegt genau in dem von uns Mitte Mai exklusiv berichteten Rahmen, so dass davon auszugehen ist, dass die anderen Hersteller einen ähnlichen Betrag für die Bereitstellung von Windows 7 verlangen dürften.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
@ clezi1988
da wird dir wohl nur der Kauf einer SystemBuilder Edition übrig bleiben. Die ist deutlich günstiger als die normale Version.
Für Studenten gibt es evtl dann noch die Möglichkeit über MSDNAA. Hier gibts die entsprechenden Versionen nämlich KOSTENLOS :D (z.B. Vista Business 64bit)
 
So geil, nachdem sich MS schon seit monaten nicht mehr für Vista interessiert, spricht auch schon längst kein anwender mehr davon.
Das wievielte miese betriebssystem war das eigentlich schon von denen?
Faszinierend, was menschen sich so alles zumuten, um im mainstream schwimmen zu können.
Viel spaß mit Windows 7 (schneller, besser, höher, weiter als jemals zuvor!)
 
Radde schrieb:
@ clezi1988
Für Studenten gibt es evtl dann noch die Möglichkeit über MSDNAA. Hier gibts die entsprechenden Versionen nämlich KOSTENLOS :D (z.B. Vista Business 64bit)

Ja, allerdings nur für wenige Studenten auf einigen wenigen UNIs, die am MSDNAA teilnehmen! Aber selbst da nur für wenige ausgewählte Fakultäten (z.B. Informatik,...). Ist ja leider nicht so, dass allzu viele Studenten davon profitieren würden.
 
Naja der Betrag von 19€ war schon bei Media Center -> Vista Upgrade so.
Schade, dass es keine günstigere Alternative gibt.
 
bei uns auf der UNI kosten alle OS und auch viele andere Programme wie Photoshop usw zw 5 und 11€ (weiß nicht wieviels bei Win7 wird).

Ich bin ja gard auf der Suche nach einem neuen NB und da wärs sehr verlockend bei dem jetzigen Angebot ein billiges Acer zu nehmen und nicht aufs nächste Semester zu warten und Win 7 schon früher zu haben.
Gilt das bei allen NBs oder nur bei den besseren?
 
Hi all,

ich bin Student und hab von der FH eine kostenlose Vista Business Lizenz über das MSDN-AA (so heißts glaub ich?) erhalten.
Kann man so eine Lizenz auch auf Windows 7 upgraden?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da diese wahrscheinlich Teil einer Volumenlizenz ist.
 
Doch, ich denke schon. Aber der Lizenzhalter ist ja die Uni, und die entscheidet darüber.
 
Da wir ja gerade bei dem Thema sind mit Stundentenversionen und Co.

Wielange sind dies eigentlich gülitg ?

Sprich, wenn ich mir heute eine Schul-Studenten-Akademiker-USW-Version hole, kann ich die ungebrenzt nehmen oder nur solange man studiert ? Oder kann man die danach "upgraden" oder muss man sich eine komplett neue Version kaufen ?

Danke

HD
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf`m eeePC von ASUS vernünftig läuft- mit 512 MB schon gar nicht und dann die CPU - unter 1 Ghz sollte es wohl nicht sein... die Anforderungen sind eigentlich genauso wie bei Vista - und die Leistungsindex Bewertung noch schlechter als bei Vista obwohl ich Top-Hardware verwende...:rolleyes:
 
Hab gelesen dass die Versionen für immer gelten, kann mich aber auch irren.

Weil Photoshop für 11€ genannt wurde. Zum Spielen sicher super, sonst total sinnlos.
 
Auch HP hat eine entsprechende Webseite freigeschaltet:

hp-and-windows-7-from-microsoft-png.145152
 

Anhänge

  • HP and Windows 7 from Microsoft.png
    HP and Windows 7 from Microsoft.png
    494 KB · Aufrufe: 1.126
Zurück
Oben