Windows 7 Upgrade Termin verpasst - was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Token001

Gast
Hallo Leute,

bin gerade am kotzen. Ich habe mir im August letzten Jahres ein Notebook + Windows Vista mit Upgrade Option gekauft. ( bei mySN ) irgendwann letzten Jahres wollte ich es mal Updaten, habe dann auch den Coupon gefunden usw. usf.

Leider kam ich dann aus beruflichen Gründen nicht mehr dazu und wollte es dieses Wochenende nachholen. Natürlich ist jetzt der Termin abgelaufen - nur bis zum 28. Feb möglich.

Ich finde es ja okay wenn es solche Termine gibt. Ich finde es auch toll, dass es auf der Microsoft Seite steht. Aber kann es denn sein, dass mich mein Hardware Liefereant nicht darüber informiert bzw. dass solche Informationene im Kleingedruckten in einem Coupon stecken, von dem ich bis gestern nichtmal wußte, dass man den aufklappen kann?

Bin jetzt gerade total frustriert - muss ich mir denn sowas wirklich gefallen lassen?

Viele Grüße,

Token

tja, da wirst du wohl pech gehabt haben.
als du das gerät gekauft hast wird das auch irgendwo gestanden haben "upgrade option*" "*gültig bis blablabla.".
da lässt sich wohl im nachhinein nichts mehr machen.
hab das mit meinem dell-notebook auch bekommen und am vorletzten tag noch auf den letzten drücker geordert.

Aber so toll ist die Prozedur auch nicht.Bei einigen Kreditkarte und umsonst ist es auch nicht.Und lange wartezeiten.Habe es damals bei Vista mitgemacht.kannst ja mal trotzdem nachfragen oder Win 7 kaufen und als Lehrgeld abhaken

schöner Mist.

Klar stand es "irgendwo" und zwar IM Coupon von dem ich nicht wußte, dass man ihn öffnen muss. Sozusagen im Kleingedruckten...

Wenn du ein wirkliches Interesse an dem Upgrade gehabt hättest, dann hättest du dich gleich von Anfang an darum gekümmert. Es ist tagelang lang u. breit in allen möglichen Medien verbreitet worden, dass es diese Option gibt und ... das sie zeitlich befristet ist.

Spätestens bei der Info bzgl. der zeitl. Befristung hätte ich mir meinen Coupon auch mal genauer angesehen ... und mir dann den Termin in den Kalender eingetragen (dafür sind Edding's u. Textmarker erfunden worden),

Andererseits du hattest in deinem Fall 6 Monate Zeit gehabt dich darum zu kümmern.

Termine sind Termine ... wenn verpasst, ist's ärgerlich ... aber deswegen gleich kotzen ...

du hattest also 6 Monate Zeit. Pech gehabt. Du erwartest vom Hersteller deines Laptops doch auch nicht dich morgens zu wecken? Ist zwar schade aber wirklich blöd gelaufen.

Eventuell fragst Du mal ganz nett an... Vielleicht haben Sie noch eine Möglichkeit

Find schon. Stand nicht im Shop, dass es befristet ist und ja möglich, dass es in den Medien stand. Die habe ich aber nicht gelesen. Zumal ich ja die Option "gekauft" habe.

Also wie gesagt, ich wußte, dass die Aktion zeitlich befristet ist und dann wurde mir im Shop am Telefon gesagt ich bekomme die Medien zugeschickt. Danach dann nochmal angerufen ich muss auf die Seite und mich da anmelden.

Natürlich hab ich das dann wegen Stress im Beruf usw. verbummelt und mich jetzt erst wieder darum kümmern können.

Den Coupon hab ich ja gesehen, aber da steht erstmal nicht drauf, dass es zeitlich begrenzt ist... und das finde ich halt das doofe. Da gibt es genug andere Firmen die so die Leute im Internet abzocken. Ich glaub ich werde mal den Weg über den Anwalt probieren.

edit:

ja ich hab nett gefragt und die sagen mir mit nem hämischen Ton: Pech gehabt, du Depp. Ich wollte eigentlich noch ein Notebook bei denen für meine Freundin kaufen, aber das können die jetzt mal knicken...

Der Typ von Microsoft meinte auch nur: Vielleicht hätte man es größer Drucken müssen.

Ja toll. Im Coupon bringt mir das auch nichts... aber vielleicht einfach mal draußen an den dranschreiben....

und ja ich erwartet, dass mir der Händler mitteilt das es sich um eine befristete Aktion handelt

Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit der kreditkartenzahlung hat mich auch gestört. das stand nämlich beim kauf nicht im kleingedruckten oder sonst wo. mein notebook hab ich per bankeinzug (oder wars überweisung?) bezahlt. dass man das upgrade nur mit kreditkarte zahlen kann wurde in keinem wort erwähnt. da ich student bin und kein festes einkommen habe bekomm ich natürlich keine kreditkarte (brauch ich ja auch garnicht - eigentlich). daher hab ich auch erst kurz vor knapp bestellt und meinen dad angepumpt. ^^
aber wie schon erwähnt: wenn man echtes interesse an dem upgrade hatte, dann hatte man genug zeit, um die einzelheiten dazu in erfahrung zu bringen und rechtzeitig alles in die wege zu leiten.
ist in deinem fall jetzt zwar echt mist, dass du das verplant hast, aber alles zetern bringt dich jetzt auch nicht weiter... musste halt entweder mit vista auskomen oder dich nach ner win7-version umschauen, die deinen (preis-)vorstellungen entspricht. z.b. die systembuilder-version, die recht günstig ist, für die ms allerdings keinen direkten support leistet (bzw. leisten muss).

Windows 7 bekommste doch als OEM Version hinterhergeschmissen. Da nen Anwalt zu bemühen dürfte zeitlich und preislich teurer kommen als einfach ne Windows 7 Lizenz irgendwo zu kaufen.

Außerdem kann man mit XP/Vista auch ziemlich gut arbeiten - scheint ja zumindest bei dir so zu sein, sonst hätteste das ja früher gewollt ;)

Der heilige Gral und die Lösung aller Rätsel ist nämlich auch Windows 7 nicht.

Also es echt ein bischen zu viel wenn du das ganze gleich mit Anwalt drohst. Du hattest 6 Monate Zeit, aber das kannst du gern mal versuchen. Und es gibt heute schon Kreditkarten als Prepaid, die sind umsonst.

... Ich glaub ich werde mal den Weg über den Anwalt probieren.

Klasse Vorgehensweise ... der Notebook-Hersteller bzw. dessen Rechtsabteilung wird sich auf den Coupon, weitere Infos von MS und anderem berufen ... und im Endeffekt wirst du mit der Holzhammermethode wohl noch mehr in die Röhre gucken, als bei der folgenden Vorgehensweise

anrufen/ mailen, 'kleine Brötchen backen', dabei nett u. freundlich bleiben und höflich fragen ob du nicht doch noch in den Genuss der Option kommen kannst.

Der Ton macht die Musik ... oder auch ... so wie man in den Wald rein ruft, so schallt's zurück

Der Ton macht die Musik ... oder auch ... so wie man in den Wald rein ruft, so schallt's zurück

und sowohl der Microsoft Mensch als auch der Notebookmensch schallen mir doof zurück. Bieten keine Alternative an und geben mir zu verstehen wie doof ich bin. Was ich aber nicht so sehe - weil ich mich ja durchaus darum bemüht habe!

Interesse habe ich schon, allerdings bin ich den ganzen Tag mit Computern beschäftigt, abends will ich dann einfach was anderes machen - oder hab auch einfach keine Zeit dafür weil ich noch andere Dinge erledigen muss.

edit: was mich halt am meisten ärgert ist - die haben mir gesagt sie schicken mir den Datenträger zu. Leider hab ich das nur mündlich.

Zuletzt bearbeitet:
Denke du liest zuviel Regenbogen Presse.Dein ausdruckssweise finde ich nicht angemessen.Und du hast Fehler gemacht.Nicht der Hersteller.

ja aber es ist WEDER die schuld des händlers noch die schuld von microsoft, das DU nicht weißt wie man nen coupon aufklappt. das war ja EIGENVERSCHULDEN. wenn man den in der hand hat und nur das äußere begutachtet ist das ja deine schuld und nicht die schuld des händlers ...

erinnert mich grad an amerika ...neuer ofen/microwelle ....da stand nur kleingedruckt keine hunde trocken oder garnicht - ANWALT!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir doch nicht im ernst sagen das du 6 Monate keine Zeit hattest es zu machen und bist jeden Tag von morgens bis abends nur schaffen und schaffen, das glaube ich nicht. Und wenn du schon heiß drauf bist dann gehe zu deinem Anwalt und lasse Ihm das regeln.

Wenn du mit der gleichen Argumentations- u. Ausdrucksweise sowohl beim Notebookhersteller als auch bei Microsoft aufgetreten bist wie hier im Forum in diesem Thread, dann würde ich dir auch eiskalt die ganz eiskalte Schulter zeigen und dich abblitzen lassen - ohne wenn und aber.

Um es mal auf deine Art und Weise auszudrücken ...

deine Argumentationsweise ist ziemlich daneben (um es mal noch sehr höflich auszudrücken) ... wie es andere noch deutlicher sagen, verkneif ich mir aus Höflichkeit u. Anstand

deine Ausdrucksweise ebenfalls ... denn wg. so etwas muss man nicht gleich 'rumkotzen' (s. deine Einleitung oben)

Gut meine Ausdrucksweise leidet wahrscheinlich etwas dadurch, dass ich mich gerade ärgere und nebenbei auch tatsächlich am schaffen bin.

Finde ich aber toll, das ich deshalb gleich ein Regenbogenpresselese bin. Und überhaupt - wo ist denn meine Ausdrucksweise nicht angemessen?

Der Coupon lag eben gut verpackt in der Hülle und sah aus wie ein loses Blatt. Alle Informationen oben drauf klar ersichtlich bis auf den zeitlichen Aspekt. Für mich war es eben damit abgeschlossen, dass ich es mir downloaden kann.

edit:
wegen dem einen "am kotzen" und dem "Du Depp" ( was mir ja der Notebookhersteller zu verstehen gegeben hat ) ist meine Ausdrucksweise jetzt also unmöglich?!

Könnte man vielleicht schöner ausdrücken - aber ich war eben gerade total frustiert.

edit2:

und doch - ich ärger mich ja auch über mich selbst. Deshalb darf man rum.. piensen - besser?
Ergänzung ()

So jetzt also nochmal ganz ruhig und sachlich zusammengefasst:

was mich ärgert:

auf der windows upgrade Seite steht:
"Wie auf den Microsoft-Bestellformularen angegeben"

auf meiner Rechnung steht:
Windows 7 Upgr. Option
und im Shop stand von Microsoft Bestellformularen auch nichts

Wann und wo gab es denn diese Bestellformulare? Wenn man bei Microsoft ein Vista + Upgrade Version direkt bestellt hatte? oder wie darf ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil dort die Wörter die du verwendest Hauptbestandteile sind.Und noch was:Musste damals Ewig warten und dann auch was zahlen.Gehe in den nächsten Laden und kaufe zu fairen Preis eine Oem Version.Auf diese
Upgrade würde ich mich auch persöhnlich nicht einlassen.Entweder gleich oder gar nicht.
Ergänzung ()

Nur soviel zu Vista upgrade:War damals Siemens Seite vom Windows Aufkleber die Zahlen eingeben und
dann irgendwan auf Ms Seite.Daten eingeben usw.Hatte damals keinen Coupon.Hatte diese Möglichkeit
Im Internet erfahren.

Die Welt ist böse und gemein zu dir , war doch das was du hören willst. Oder hatte dieser tolle Thread sonst noch einen Sinn ?

Die meisten werden sich ihren Teil denken bei jemanden der innerhalb von einem halben Jahr nichts gebacken bekommt und dann auch noch jammert.

Token001 schrieb:
und doch - ich ärger mich ja auch über mich selbst. Deshalb darf man rum.. piensen - besser?

Unangebracht im Betriebssystem Forum, der Thread ist eigentlich für die Tonne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben