• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 von USB installieren auf Uraltnotebook

Resonator

Lt. Junior Grade
Hallo,

auf mein altes Toshiba Satellite Pro A10 Notebook möchte ich Win7 installieren.

Leider scheint das eingebaute DVD Laufwerk ziemlich am Ende zu sein, denn sämtliche Installations DVD´s produzieren Lesefehler kurz nach dem starten der Installation.

Habe mir nun einen bootfähigen USB Stick erstellt - um dann festzustellen das ich bei dem alten Notebook garkein Booten von USB im Bios einstellen kann :(

Hat jemand ne Idee? Ist es evtl. möglich vom Eingabefenster bei Computerreparaturoptionen den Stick auszuwählen bzw. irgend ne Datei davon zu starten oder ähnlich?

Und über die Laufwerksauswahl nach dem BIOS Post geht das nicht ? F11, F12, F8 oder so ? Vllt mußt auch dabei die "Fn" Taste gedrückt halten !?

festplatte ausbauen, in nen andren pc einbauen und windows drauf installieren. win 7 zickt da nicht mehr rum wie damals noch XP oder so

Leider ist die Bootreihenfolge da nur sehr starr einstellbar...gibt nur HD, DVD, Diskette, Netzwerk oder PCA Karte als Auswahl

@chris: ist es, aber auf 2GB Ram hochgerüstet

Margot Honecker schrieb:
festplatte ausbauen, in nen andren pc einbauen und windows drauf installieren. win 7 zickt da nicht mehr rum wie damals noch XP oder so

Stimmt. Direkt nach dem ersten Neustart nach der Installation, PC ausschalten und wieder ins Notebook setzen.
Ergänzung ()

Da sind schon alle Basis-Treiber auf der Platte, aber Windows wird nach dem ersten Start eingerichtet.

Resonator schrieb:
Leider ist die Bootreihenfolge da nur sehr starr einstellbar...gibt nur HD, DVD, Diskette, Netzwerk oder PCA Karte als Auswahl

@chris: ist es, aber auf 2GB Ram hochgerüstet
achso, stand halt nicht dabei.

Hmmm,...das wär ne Idee mit der Festplatte.

Ganz dumme Frage...aber is schon ewig her das ich zum letzten Mal mit 2,5" IDE Platten hantiert habe *g* ;) Kriegt die Ihren Strom übers IDE Kabel? Oder wie schliess ich die im "grossen" PC an? ;)

emeraldmine schrieb:
EchoeZ hat recht, das klappt, ganz vergessen :D

Genaugenommen geht der Dank an Frau Honecker :D

Ich hab das, als Win 7 rauskam auch schon mal so gemacht. Gleiches Problem wie hier,bzw komplett defektes LW

ok danke euch ;) Werd mir wohl mal sonen Adapter zulegen....Was mich grad etwas verwundert....installier grad nochmal xp wieder drauf, hatte die Festplatte formatiert. Und hier scheint es ohne Lesefehler vom Laufwerk zu gehen. Hab ein ganzes Sammelsurium von alten und neuen PC´s und auch ein paar Win7 DVD´s von denen die Installation bisher immer geklappt hat....wieso bricht die Installation im Notebook Laufwerk immer mit Fehlern ab (Fehlerhafte Datei oder nicht gefunden etc.)...aber XP Installation scheint wie am Schnörchen durchzulaufen. Kann bei DVD Laufwerken nur der DVD Part fehlerhaft sein aber von CD ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben