Windows 7 wird nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt

Sbasti87

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
13
#1
Hey!

Mein Windows fährt sich seit ca. einer Woche immer wieder selbständig runter! (Hängt auch ab und zu leicht bis stark)

Da ich absolut keinen Plan hab an was es liegen könnte poste ich mal den Log den es danach anzeigt in der Hoffnung einer von euch könnte mir helfen!

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80096A98F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060713-23025-01.dmp
C:\Users\Sebastian\AppData\Local\Temp\WER-82181-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Danke erstmal ;)

PS: Mein System

Intel Core 2 Quad Q8200
ASUS P5Q SE PLUS
6144MB GEIL (6400)
nVidia GeForce GTX 560
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
#4
deine dmp-Datei können wir so nichts anfangen, du musst die schon mit BluescreenView angucken oder hier hochladen ^^
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.364
#5
Wenn du schon so schön dein Log postest, was ist mit den beiden Dateien die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sein können?
Aber hier im Forum sind vermutlich auch nicht so viele unterwegs die was mit Kernel-Dumps anfangen können
 

Sbasti87

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
13
#7
Hey Touchthesky!

BluescreenView hab ich runtergeladen was genau muss ich jetz hier Posten?
 

Zensai

oba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
8.872
#8
@TrueAzrael: falsch, es gibt sogar einige, allen voran Simpel1970

@Topic:

Lade uns bitte den Dump hoch, zu finden in C:\Windows\Minidump

BSOD 124 ist:
STOP Error 0x00000124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
STOP error 0x124 means that a fatal hardware error has occurred. uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA). STOP code 0x00000124 may also display "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR" on the same STOP message.
Hast du den Rechner übertaktet?
Hier gibts dazu auch noch infos:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?266589-The-OverClockers-BSOD-code-list
 

Sbasti87

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
13
#9
BeezleBug hab 320.18 drauf!!!
Ergänzung ()

Zensai wie bekomme ich die datei angehangen?
Ergänzung ()

übertaktet hab ich nix ;)
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
#10
er hat ja nur 1 Dmp-datei mit Code 124 angegeben, da der PC oft abgestürzt ist, deshalb sollte er mal kurz mit BluescreenView angucken oder die DMp-Datei hier hochladen


@TE

na das Programm starten und dann ein Screenshot machen reicht erst mal auch aus
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
#12
nur 1 mit Bluescreen? d.h. alle andere Abstürze hast dann kein BlueScreen gesehen oder? Absturz ohne Bluescreen ist eigentlich meistens Hardwarefehler, besonders Netzteil, oder im Bios was falsch eingestellt, wie z.B, übertakten oder falsche Spannung für die Cpu

wenn dein PC nicht übertaket ist und du im Bios nichts verstellt hast, probie mal mit einem anderen Netzteil aus
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
#14
tztztztz :D dann hast du bei allen Bluesreens den Code 124 , wenn du in der letzten Zeit im Bios nichts verstellt hast, dann teste erst mal mit einem anderen Netzteil, da dein PC ja nicht mehr so neu ist, kannst bei deinem Mainboard auch nach gucken, ob die Kondensatoren schon dick oder geplatzt sind
 

Sbasti87

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
13
#15
ok danke! muss i mal schauen wo ich eins her bekomme :D
Ergänzung ()

kann es nicht doch was mit dem Graka Treiber sein? das bekomme ich jetzt auch schon zum wiederholten male angezeigt! Unbenannt.png
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
#16
lad die dmp Dateien hoch. BlueScreenView ist ziemlicher Käse und zeigt oft etwas falsches an.
 
V

versus010919761

Gast
#17
hatte ich auch. Habe neu aufgesetzt und alles war wieder normal.
Schmeiss mal den 320.18 runter und installiere mal den 314.22 und beobachte
 

Sbasti87

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
13
#18
werd den graka treiber nochmal deinstallieren und nen älteren drauf machen! Bin jetz aber Arbeiten wird also erst am späten abend werden ;)

Wieder nur nen Screenshot der dmp datei oder wie soll i se hochladen?

ganz neu aufsetzen wollte ich eigendlich nich gleich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sbasti87

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
13
#19
Habe den graka Treiber auf 314.22 gepatcht! bisher kein hängen oder automatischer neustart mehr! :D
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
#20
kannst du trotzdem mal die dmp anhängen (nicht als text, die richtige Datei, aber vorher als zip packen, das Forum mag keine dmp Dateien)?
 
Top