Windows 8(.1) Aktion...?

RebelAngel

Lieutenant
Hab mich zwar schon umgeschaut, aber leider nix gefunden....gbit es noch irgendwelche Aktionen oder Gutscheine, durch die man Windows 8(.1) günstiger bekommt...? Sonst werd ich wohl ~ 80 berappen für eine 64bit OEM...

aber probieren kann man ja, obs noch tipps gibt :-)

Du kannst auch die Upgrade Variante nehmen, wenn du ein Windows ab XP hast. Ne saubere Installation funktioniert mit 8.1 und nem Upgrade Key problemlos.

hab leider kein xp. naja keines, das man verenden könnte ;-). irgendwo auf einem uralt-rechner is noch eins drauf. Ich könnte mir vielleicht eine legale lizenz organisieren, aber ob das den Aufwand lohnt...denk das upgrade kostet mittlerweile auch fast soviel wie die komplettversion :-/

Ja, Preislich lohnt das nicht mehr, allerdings hast du da die Windows Pro Version von 8.0
ISO Downloaden bei Microsoft geht auch mit dem Upgrade Key, nicht mit der OEM key
Aber egal, eine DVD gibt es ja bei OEM auch.

Einen XP Lizenz (Key) Aufkleber, der nie mehr benutzt wird reicht.
Der XP Key wird nicht abgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ja, Preislich lohnt das nicht mehr, allerdings hast du da die Windows Pro Version von 8.0
ISO Downloaden bei Microsoft geht auch mit dem Upgrade Key, nicht mit der OEM key
Aber egal, eine DVD gibt es ja bei OEM auch.

Einen XP Lizenz (Key) Aufkleber, der nie mehr benutzt wird reicht.
Der XP Key wird nicht abgefragt.

wie jetzt den aufkleber braucht man und nicht den key? wie funktioniert das? :-)

Naja du kaufst und gut. ;) Bei der Aktion damals, hast du dir das Upgrade gekauft und gut. Später musste man dann seinen alten Key eingeben, weil es bestimmt auch Schmarotzer drunter gab, die einfach mal ein paar Upgrade Keys gekauft haben.

Ja, theoretisch berechtigt eine gültige Lizenz ab XP für ein vollwertiges Upgrade-Recht. Eine gültige XP-Lizenz hast du bereits mit dem COA. Den Key dagegen musst du aber nirgendwo angeben, um dir das Produkt kaufen zu können.

ich hab mir jetzt eine "normale" 8.1 64 bit OEM geholt. Jetzt steht da was drauf von wegen ich brauche "OEM-tools" zum installieren...jetzt bin ich verunsichert, ob das teil dann überhaupt startet, wenn ichs ins laufwerk lege :-/. Ja, mir ist klar, dass ich die bootsequenz einstellen muss im bios...bzw. muss man das noch bei UEFI? :-D

Zurück
Oben