Windows 8.1 alle paar Minuten Internet Lags

exeto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
415
Hi,

ich habe gestern meinen PC mal komplett neu gemacht, da der einfach zugemüllt war und habe dann auch gleich mal Win 8.1 Pro installiert (vorher Win 7). Alle Treiber, Updates geladen usw.

Da ich CS:GO zocke ist mir dies aufgefallen da es ziemlich nervig ist. Alle paar Minuten hab ich kurz einen ping Sprung auf 400 und dann ist alles wieder normal. Dies dauert nie mehr als eine Sekunde.

Kann das an irgendeiner Einstellung bei Win 8.1 liegen?

bb
 

max_1234

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.682
Klar, die Einstellung von Win8 heißt "cs rage".
War die Frage ernst gemeint? Ich hoffe mal nicht.

Es liegt höchstwahrscheinlich an irgend einem Tool das du installiert hast.
NUMMER 1 in der Kategorie "Schwachsinn" wäre z.B. ein Pseudo-Antivirenprogramm (jedes), welches gerne nach Updates sucht.

mfg,
Max
 

0Maruja0

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
206
Hi,

ist dein PC über WLAN oder LAN angebunden? Wenn WLAN -> wie sieht es aus wenn du deinen PC per LAN ansteckst? Was sagt dir dass dein Ping so hoch ist? CS:GO oder CMD->Ping? Wahrscheinlich eher unwichtig, aber gehört normalerweise bei Problemen dazu -> was für eine Hardware benutzt du?
 

exeto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
415
Klar war die Frage ernst gemeint, war deine ernst gemeint?
Wieso sollte ich aus Spaß hier Zeit verschwenden?
Wenn dies Problem vorher unter Win 7 nicht vorhanden war und jetzt unter Win 8 schon, dachte ich es ist eine mir nicht bekannte Einstellung?

Installiert hab ich:
Chipsatz Treiber (ASRock Z68 Extreme3 Gen3 mit nem i5 2500K)
Graka Treiber (GTX 570)
Soundkarten Treiber (Creative Soundblaster X-FI Titanium)
Maus und Tastatur Software/Treiber (Roccat Kone+ / Logitech G110)
Onboard Lan Treiber
Alle Windows Updates durchlaufen lassen bis es keine mehr gab
Steam sowie CS:GO
Die MS Visual C++ Redistributable Pakete von 2005-2013
Firefox
WinRAR

Edit: Ist über LAN angebunden, Hardware steht hier jetzt und CS:GO sagt mir das (und zwar der netgraph in CS:GO, die Statistik vom Spiel die man per TAB öffnen kann zeigt den ganz normalen ping (40) an, da es so schnell geht). Der netgraph zeigt kurz so um die 400 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knusperfloete

Gast
Klar, die Einstellung von Win8 heißt "cs rage".
War die Frage ernst gemeint? Ich hoffe mal nicht.

Es liegt höchstwahrscheinlich an irgend einem Tool das du installiert hast.
NUMMER 1 in der Kategorie "Schwachsinn" wäre z.B. ein Pseudo-Antivirenprogramm (jedes), welches gerne nach Updates sucht.

mfg,
Max
Wie ich so "Aussagen" von Pseudo-Experten liebe!

@TE: Schau mal nach aktuellen Netzwerktreibern für den NIC. Ansonsten vielleicht noch IPv6 deaktivieren.
 

exeto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
415
Für den ?NIC?
Sagt mir jetzt gar nichts.

Router ist ne FRITZ!Box 7360 mit nem 16ker Anschluss.
 
Top