Kompletter Freeze nach ein paar Minuten ingame

GushO

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
18
Hi zusammen,

seitdem ich neue PC-Teile gekauft habe, hab ich ständig Probleme mit freezes. Diese treten schon noch ein paar Minuten beim Zocken auf, bei Desktop oder Office-Betrieb kommen diese kein einziges Mal vor. Helfen tut nur ein kompletter Neustart per Gehäuseschalter. Die Probleme traten bei der alten Hardware nicht auf.
Specs:

Temperatur und Auslastung von GPU und Prozessor sind okay. Der Prozessor hat ca. 50 Grad bei 70-80% Auslastung. Die GPU hat 60 Grad bei ebenfalls um die 70-80%. Ram Auslastung liegt etwa bei 8-10GB. Die Spiele laufen flüssig bis zum Crash, ich habe vorher keine FPS-Einbrüche oder sonstiges.
Teilweise fährt das Gerät beim ersten Einschalten auch nicht direkt hoch (Lüfter laufen an, LEDs von MB und Gehäuse gehen an aber weder Bildschirm noch Maus/Tastatur), erst nach Stecker ziehen und ein paar Mal An/Aus fährt er richtig hoch. Oder er geht an, schaltet sich nach 2-3 Sekunden von allein aus und startet dann erst richtig.
Die Windows Ereignisanzeige zeigt nur einen Haufen Warnungen für den alten AMD Overdrive Treiber an, den ich nicht komplett löschen kann. Der Fehler besagt aber nur, dass er einen Pfad nicht finden kann. Danach kommen noch kritische Fehler "Windows wurde unerwartet heruntergefahren...", welche wohl vom Crash kommen.
Treiber und Windows Update ist alles aktuell.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD Firmware ist aktuell. BIOS muss ich mal prüfen. Ram steckt in A2 und B2.

Ja das Netzteil hatten schon einige gesagt, dass ich das austauschen soll. Ich denke da komm ich dann nicht drumrum.
 
Zurück
Oben