Windows 8.1 Arbeitsspeicher Nutzung

fcb76

Banned
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage an euch.
Ich habe Windows 8.1 vor Ca 2 Wochen frisch aufgesetzt und mir ist aufgefallen, dass Windows 8.1 im Idle von meinen 16GB Ram nur 1,1 GB nutzt (7%).
Ich wollte euch fragen ob das normal ist. Und was ihr für eine Auslastung habt.

Gruß :)

Bau 8GB aus, dann haste 14% des RAM belegt.... :rolleyes:

Ja ist normal. Win7 und Win8 benötigen echt nich viel

Kann man ja so pauschal nicht sagen, kommt drauf an was alles im Autostart mitstartet und welche Programme im Hintergrund laufen.
Aber bei ner WIN 8.1 Neuinstallation, ohne weitere Programme installiert zu haben könnten die 1,1 GB schon passen.
Bei 16GB würde ich Dir eine 4 - 8GB RAM Disk empfehlen, sonst liegt der Rest Deines RAM´s wahrscheinlich eh immer brach.

Starte ein paar Datei-Operationen und schau auf den 2. Wert oben rechts wenn Du den Rechner abends abschaltet. Da wird nix mehr frei sein.

So sieht das z.b. bei meinem Dateiserver aus. Da läuft gar nix, aber der Speicher wird immer voll genutzt. Man muss den Taskmanager nur lesen können, und dem Rechner Zeit und Arbeit geben, um ihn auch zu füllen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows verwendet vermutlich schon ziemlich deine ganzen 16GB, nur zeigt er es nicht direkt an, sondern als "im Cache" da dieser Speicher immer freigegeben werden kann. Also soweit ist wohl alles normal ...

Hier noch ein kleines Bild wo du siehst was Win. nicht verwendet. Hab ich jetzt gerade von meinem PC gemacht ...

Anhänge

• Cache.PNG
    Cache.PNG
    2,6 KB · Aufrufe: 260
Bei mir sieht das so aus:
In Verwendung: 1,2
Commit ausgeführt: 1,5/18,3
Ausgelagerter Pool: 204MB
Verfügbar: 14,6GB
Im Cache: 5,0GB
Nicht ausgelagerter Pool: 62,3MB

Wobei ich immer sage, um so mehr im Ram desto besser.

Ich SAG ja, Taskmanager lesen ist nicht so einfach, besonders wenn man nicht oben rechts hinschaut.

fcb76 schrieb:
Oben rechts steht 15,9GB in verwendung

Und. Machste jetzt nen neuen Thread auf?
Hey, ist es normal das von meinen 16GB Speicher ständig 16GB verwendet werden?

Zurück
Oben