Windows 8.1 bei Sony Vaio kann nicht neu aufgesetzt werden

Bruthek

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Monaten ein Sony Vaio Laptop gekauft.
Anscheinend hab ich mir irgendwas eingefangen, keine Ahnung. Auf alle Fälle dauert jetzt alles ewig lange.
Da nich viel Daten auf dem Teil sind wollte ich es nun heute neu aufsetzten.
Aber es geht nicht. Über Vaio Care geht's nicht, entweder er findet nix zum wiederherstellen, er sagt die Platte
ist verschlüsselt oder eine Partition fehlt.

Dacht ich mir, machste F10 beim Start und versuchst es so, darauf reagiert der Rechner auch nicht.

Jemand ne Idee?

Mfg

VAIO aus machen -> Assistknopf -> Wiederherstellung und Instandhaltung

Schon mal versucht, das ausgeschaltete Vaio über die Assist-Taste zu starten? Da sollte sich ein umfangreicheres Menü öffnen.

Oh nebenbei: die aktuellen Vaios sind mir auch suspekt. Sony hat's noch nie drauf gehabt, PCs/Notebooks zu bauen. :freak:

Über den Assist hab ich es auch schon versucht.
Da findet er nix was er zum Installieren benutzen könnte... leider

Du kannst versuchen mit Vaio Care die Recovery Partition auf DVD zu brennen. Diese kannst du dann nutzen um über den Assist-Knopf und das nachfolgende Menü´die Recovery DVD einzuspielen.

Mfg

Die Bezeichnungen in dem Menü sind nur ein wenig komisch. Die Wiederherstellung ist nicht da, wo man es erwartet. Wenn er nach einem Datenträger fragt, warst du falsch. Hab auch ein Vaio der aktuellen Generation und es auch erst nach etwas suchen gefunden. Es ist aber auf jeden Fall da.

Zurück
Oben