News Windows 8.1 ist fertig

Ich frag mich ja was das für ein Gammel-Update sein muss (bzw. wo unsere Zivilisation sich hin bewegt), wenn die wichtigste Änderung das sichtbar schalten des Start-Buttons ist... Bitte nochmal nachlesen was alles verbessert wird mit 8.1 (BYOD-, Mobilitäts- und Sicherheitsverbesserungen z.B.)
 
:daumen: @TrueAzrael
So sehe ich das auch! Wen Interessiert der Startbutton?
 
mfJade schrieb:
Die Änderungen mit 8.1 sind schon klasse, Booten auf Desktop, Startmenühintergründe und auch der Startbutton. Dadurch ist die Taskleiste wieder komplett. Rein funktionstechnisch hat sich da natürlich nichts geändert aber der Startbutton gehört zu Windows wie der Apfel zu Apple von daher MUSS der dort sein, egal was er tut.

Äh... nee, gehört er nicht, denn ein Startbutton hat keinen Informationsgehalt. Er ist einfach da, sinnlos, ohne Grund und störend im Gesamtbild.
In Windows 8 ist es möglich von vorne bis hinten seine Taskleiste individuell zu gestalten. Es wird nur das angezeigt, was man auch brauch. Daher kann ich den Rückschritt in Windows 8.1 keinesfalls nachvollziehen.
 
Wie siehts eigentlich mit der 8.1 preview aus? Kann man von der preview auf final upgraden oder muss ich das plätten und nochmals neu 8 installieren und dann wieder 8.1 final? Das könnt bei rt zum problem werden da ich hier ja nicht einfach 8 mit dvd installieren kann...
 
wishbringer: Win8 Direktinstallation geht nicht, man muss erst Win7 installieren,

und alle anderen die der meinung sind, man muss vor eine Version drauf haben um zu installieren...kann ich euch sagen, es geht wunderbar einfach per Clean Install ... hatte mal nen Guide geschrieben, der ging wohl unter ;(

muss mich dann nur noch auseinander setzen wie ich win 8.1 auf meinen stick bekomme, sodass ich weiter mein System per Clean Install erledigen kann...zur not halt intern updaten...

so wieder zum Topic:

bin mal gespannt, was sich außer dem Startbutton ändern wird...ich brauche keinen Startbutton mehr, habe mich schön an die kacheln gewöhnt...mein pc fährt auch hoch und ich sehe die kacheln (per tuneup das eigeben des pw's übersprungen)
 
Zuletzt bearbeitet: (OT und topic)
Der Startbutton ist gar nicht mal so sinnlos. An der Stelle liegt irgendein Programmsymbol und da win8 das OS der ungewollt aufploppenden Ecken und Kanten ist, schafft das Startdings etwas Abstand - man kommt in der Hitze des Gefechts nicht mehr so schnell an die untere Ecke. Auch schön, dass man die sogenannten "Hot Corners" deaktivieren kann.
 
Die für viele Anwender wichtigste Veränderung gegenüber Windows 8 dürfte die Rückkehr des Startknopfes sein...


Ging es nicht viel mehr darum das "alte Startmenü" wieder zu haben, anstatt dem Button allein, der ja nun bei Klick zur Metro Oberfläche führt?
 
Was soll den illegal daran sein? O_o Ich hab nen Lizenz-Key für Windows 8 wie ich meine Windows 8 Installation nun zu Stande bekomme ist MS ziemlich pfeife. Wichtigste Voraussetzung für MS ist doch, dass ich eine alte Windows 7 Lizenz habe, die ich dann natürlich nicht mehr nutzen darf.
 
@TrueAzrael
Du hast keinen Key für Windows 8, sondern einen Key für das Windows 8 Upgrade. Das ist ein Unterschied!
Du hast dir nicht Win8 sondern das Upgrade gekauft.
 
bitte löschen
 
@e-laurin: Der Unterschied zwischen einem herkömmlichen Key und einem Upgrade-Key ist jedoch einzig die Tatsache, dass ich für den Upgrade-Key meine vorhergegangen Lizenz aufgebe, welche ich bei dem herkömmlichen Key weiter verwenden dürfte. Daher ist es MS mit Sicherheit ziemlich egal ob ich nachträglich Win8 direkt nochmal installiere mit dem Upgrade-Key, so lange ich meine alte Win7-Lizenz nicht weiter verwende.
 
Mal eine ernsthafte Frage :

wer braucht 8.1 wirklich ?

Boot to Desktop geht mit 8 . Hintergrund ist auch wechselbar in der Metrostartansicht . Sogar eigene Bilder sind möglich. Ich habe bei 8 immer noch die Bordmittel zur Systemsicherung . Ich kann unter 8.1 keine zwei Sky Drive Accounts mehr nutzen weil die Desktop App nicht mehr funktioniert . Und wer braucht bitte den komischen Möchtegernstartknopf . Also wer zum Teufel braucht Windows 8.1 ? :D
 
@The_Voice_70
So gesehen reicht auch noch Windows Vista. Windows 8.1 ist auch im Unterbau etwas weiter entwickelt. DirectX 11.2, .NET FRamework 4.5.1 (soweit ich weiß...). Soll nicht auch ReFS jetzt für Privatleute mitgeliefert sein? Mein da mal was gelesen zu haben ^^
 
ovi schrieb:
Gibt's außer mir eigentlich noch jemand, der die Wiedereinführung des Startbuttons total beknackt findet? Die Funktionalität hat sich ja nicht geändert, ich kann auch jetzt unten links im Eck ins "Startmenü" gelangen.


Ein Vorteil hat es: Ich hab die Taskleiste am rechten Bildschirmrand, mit dem 8.1 Start-Button kann ich nun dieses praktische Kontextmenü zweimal aufrufen. Einmal wie gewohnt unten links in der Ecke und nun nochmal oben rechts wo der Button ist. :D Ein riesen Vorteil ;)
 
ExtremeandCrazy schrieb:
und alle anderen die der meinung sind, man muss vor eine Version drauf haben um zu installieren...kann ich euch sagen, es geht wunderbar einfach per Clean Install ... hatte mal nen Guide geschrieben, der ging wohl unter ;(

Viel zu umständlich: Starte das Setup, warte bis die Frage kommt "Upgrade" oder "Neuinstallieren" klicke auf zweites, lösche Deine Partition und Installiere Windows. Danach über die Systemsteuerung aktivieren (oder warten bis sich Windows nach 3 Tg selber aktiviert) fertig. Nicht anders als auch bei Windows 7. Das Setup prüft vorder Installation ob eine Vorversion vorhanden ist und nicht während der Installation. So ist es auch nicht illegal.

P.S. Deine Anleitung ist ja das gleiche. Also geht doch^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Nachtrag)
Ich hatte seinerzeit nie wirklich ein Problem mit Vista SP2. Man musste nur an der einen oder anderen Stellschraube drehen . Ich hatte mir die 8.1 in der Preview angesehen in einer VM. Und wenn ich ehrlich bin : umgehauen hat es mich nicht . Bei mir laufen Systeme meistens über Jahre sehr stabil weil ich nicht hingehe und alles mögliche draufkleistere. Nur das nötigste eben . Microsoft hat nur die Stellen "sichtbar" gemacht in vielen Dingen die viele nicht gefunden haben . Ich hatte 8 recht schnell intus . Ich vermisse bis heute den Startknopf nicht . Wozu war der nochmal ?:D.

Mit dem was du schreibst bezüglich 4.5.1 und den anderen Dingen hast du recht . Nur : wer braucht es wirklich ? Ich möchte gar nicht wissen wieviele Treiber unter 8.1 noch unfertig sind . Ich lese schon die Texte wie : dies geht nicht und das geht nicht oder das geht auf einmal nicht mehr. Ich habe unter 8 alles perfekt und problemlos ans Laufen bekommen was schon unter 7 funktionierte . Nur mit dem feinen Unterschied das es unter 8 alles ein wenig geschmeidiger läuft . Ich möchte gar nicht wissen was in 8.1 noch alles fehlerhaft sein wird wenn sie als Final in den Markt kommt . Alle drei Jahre ist ein venünftiger Zyklus . Jährlich ist auf einem Desktop völliger Unsinn.
 
@TrueAzrael
Das ändert nichts an der Tatsache, dass du nur eine Upgrade-Lizenz erworben hast. Diese gilt nur zusammen mit dem Win7-Key.

Da das beliebt ist, bringe ich einfach mal die Auto-Analogie: (Konstruiertes Beispiel)
Du hast eine 2007er A-Klasse von Mercedes. Bei der hast du nachträglich den Heckspoiler der 2008er A-Klasse draufgepappt. Der 2007er und der 2008er unterscheiden sich nur im Spoiler.
Die Frage lautet: Hast du jetzt eine 2008er A-Klasse gekauft oder nicht?
 
Zurück
Oben