News Windows 8.1 ist fertig

Warum bekommen OEM Hersteller das Windows 8.1 jetzt und wir müssen noch bis 17.Oktober warten, wenn es schon fertig ist:freak:
Und warum machen die nicht einfach bei Windows Update das neue Windows 8.1, wie als Service Pack?
Ist doch komisch bei den Store runterladen.
 
Ich bin ja gespannt was Win 8.1 kosten wird. Ob es wieder so ein 29,99€ Angebot geben wird? Vllt. kann ich mich ja dann mal mit 8.1 anfreunden wenn es bei 8 nicht geklappt hat. Ich werde das mal verfolgen wie bei allen dingen.
 
@thommy86
Die OEMs müssen Produkte mit diesem OS entwickeln, bzw. sie darauf anpassen. Das dauert üblicherweise eine Weile. Auch will man Treiberentwicklern eine gewisse Zeit geben, alles auf das neue System anzupassen.

Win8.1 ist mehr als nur ein einfaches Update, deshalb kommt es im Store statt bei den Updates.

@Tidus2007
Win8.1 ist kostenlos, wenn man Win8 schon hat.
 
thommy86 schrieb:
Warum bekommen OEM Hersteller das Windows 8.1 jetzt und wir müssen noch bis 17.Oktober warten, wenn es schon fertig ist:freak:
News lesen; Denken und dann erst posten ...

Ich freu mich auf Win8.1 :)
Startknopf brauch ich zwar net aber der Rest ist sehr willkommen.
 
Es wäre schön, wenn es dann Windows 8.1 als ISO von M$ gibt und die Installationseinschränkungen wegfallen würden.
Warum? Du hast dich für die Upgrade Version entschieden. Hättest du die normale Version die eben ein wenig mehr kostet dann könntest du mit absoluter Sicherheit eine 8.1 Iso legal ziehen und dann ganz normal installieren und Zack 8.1 fertig.

Kenn auch einen der sich vom Preis her über den Tisch ziehen hat lassen.
 
Jop das ist klar e-Laurin, aber ich bin noch mit Windows7 unterwegs :-)
 
mopid schrieb:
Mit einer Upgradeversion ist es illegal.
Ist es nicht, du brauchst nur eine Windowsversion die zum Upgrade berechtigt.

Und ich habe es wie ExtremeandCrazy gemacht. USB Stick mit einer bootbaren PE Version und das Thema war gegessen. Muss mal wenn ich Lust habe schauen wie ich das gemacht hatte, der betreffende USB Stick ist letzte Woche verreckt... ( Lag bestimmt an Windows 8 :D )

Dein Vergleich ergibt keine Sinn, der Button war ja da, wurde aber nur angezeigt, wenn er gebraucht wurde.
Das sehe ich anders und zwar gab es zwar quasi einen unsichtbaren Knopf, aber der hat auch ganz andere Funktionen gehabt. ( MetroUI ) Also ist dies nicht vergleichbar.

Als Analogie wäre es wohl passender, den Zündschlüssel durch einen Startknopf zu ersetzen...
Der dann nicht das Auto startete sondern die Kaffeemaschine, dann passt es.

als hätte den diskutierten Startknopf in diesem Zustand irgendjemand auf dieser Welt gewollt
Romeon hat völlig Recht, wir sollten uns nicht streiten. Und es geht doch auch nicht wirklich um den Startknopf.
Es geht um den eigenen Appstore den Microsoft auf diese Art und Weise durchgedrückt hat.

Es geht um die offensichtliche Lüge, dass niemand das Startmenu jemals gebraucht oder genutzt hätte. :lol:
Es ging in Wahrheit nie um den Startknopf, es ging immer um das eigentliche Menu und den Funktionen dahinter. Und deshalb bringt es gar nix einen Knopf zurückzubringen und das Startmenu so zu lassen wie es ist.

Ansonsten fahre ich dir dein Auto zu Schrott und lasse mich überreden dir die Schlüssel zurückzugeben. Dein Auto bleibt auch mit dem Schlüssel schrottreif. Aber hey du hast die Schlüssel zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suxxess
Es geht um die offensichtliche Lüge, dass niemand das Startmenu jemals gebraucht oder genutzt hätte.
Und dann natürlich den Unwillen das Startmenu zurückzuholen.
Metro ist das Startmenü. Nur eben jetzt im Vollbildschirm. Wann kommt das endlich in die Köpfe der Leute?
Und Metro ist allemal besser als die unergonomische, weil winzige Liste, die früher das Startmenü dargestellt hat.

Ab Windows 7 habe ich vom Startmenü nur noch die Suchleiste verwendet, weil ich keine Lust hatte, durch die Liste zu blättern. Man konnte damals mit der Maus einfach zu leicht daneben navigieren.
Metro hat dafür gesorgt, dass ich jetzt wieder die Programmsymbole bequem anklicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
als hätte den diskutierten Startknopf in diesem Zustand irgendjemand auf dieser Welt gewollt ;)

Also ich schon. Und nun?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Neuerungen, die Win8.1 bringt, um das Startmenü noch ein bisschen besser organisieren zu können.
 
Dann nehm ich mal deinen Benzinschlauch aus deinem Auto und ersetze ihn durch einen Strohhalm. Mal sehen wieviel Freude du an dem Wagen noch hättest, es fehlt ja auch nur ein Teil oder ist schlecht gelöst worden
willst du wirklich damit das "fehlen" des startknopfes vergleichen?.... total blöder vergleich.
Ich habe 8.1 und ich verwende nie den startknopf... ich muss aber sagen dass ich eine maustaste mit dem startmenü belegt habe.
 
Wieso auf W8 umsteigen wenn W7 ohne Probleme läuft bzw alles wichtige DX11... an Bord hat?

Kauft ihr alle zwei Jahre auch ein neues Auto, nur weil es neu ist bzw 1-2 neue features hat?
Glaube nicht, also bitte nicht rumspinnen!
 
Oh toll noch ein Autovergleich. Weil man Autos ja auch für 30 € bekommt und überhaupt nicht die Umwelt belastet.
 
Goofy123 schrieb:
Wieso auf W8 umsteigen wenn W7 ohne Probleme läuft bzw alles wichtige DX11... an Bord hat?

Kauft ihr alle zwei Jahre auch ein neues Auto, nur weil es neu ist bzw 1-2 neue features hat?
Glaube nicht, also bitte nicht rumspinnen!

Kopierdialog
UEFI-Boot
Grundsätzlich schnellere Performance
Simples UI
Kompatibel zu den meisten Windows 7 Anwendungen
....
 
thommy86 schrieb:
Warum bekommen OEM Hersteller das Windows 8.1 jetzt und wir müssen noch bis 17.Oktober warten, wenn es schon fertig ist:freak:
Und warum machen die nicht einfach bei Windows Update das neue Windows 8.1, wie als Service Pack?
Ist doch komisch bei den Store runterladen.

Verstehe ich auch nicht und über dem Windows Store werden es viele nicht mitkriegen und auch nicht jeder will den Windows Store nutzen.
 
Windows 8.1 wird auch wieder Liegen gelassen, dass mit dem Startknopf ist ja wohl die größte Verarschung überhaupt!? Was soll die Aktion, dann können die es auch gleich bleiben lassen.
Win8 dann 8.1 ist Crap und wird es auch bleiben, das sehen die meisten Leute so, auch wenn es den 8 Fanboys nicht in Kopp geht :D :p

Fakt is der Chef is bald weg, nächstes Windows (9) kommt dann wieder ohne den ganzen Quatsch von 8/8.1 aus und darf sich dann auch wieder Windows nennen. Die kleine Randgruppe von Win8 Nutzer viel Spaß beim Kacheln. lol... K8´eln :D
 
@C4rp3di3m:
War Windows 7 Benutzer - aus Interesse gewechselt und nutze Windows 8 wie Windows 7 mit Menü. Die gleichen Leute die sich über Windows 8 aufregen sind die, die über Windows 7 sich beschwert haben und auf XP gesetzt haben. :rolleyes:
 
~TooL~ schrieb:
Der 17. Oktober also! Na dann warten wir doch mal ab ob es sich mit 8.1 endlich mal lohnt vom geliebten Windows 7 auf eine Neuere Version zu migrieren!?

niemals. die erneuerung sind so lächerlich. nur weil der startknopf wieder da ist, bedeutet das nicht das metro ui weg ist.
Ergänzung ()

SymA schrieb:
@C4rp3di3m:
War Windows 7 Benutzer - aus Interesse gewechselt und nutze Windows 8 wie Windows 7 mit Menü. Die gleichen Leute die sich über Windows 8 aufregen sind die, die über Windows 7 sich beschwert haben und auf XP gesetzt haben. :rolleyes:

ja da geb ich dir recht wenn du dieses start wieder installierst aber welchen grund gibts den überhaupt zu wechseln? bei win xp zu win vista/7 war es ja immerhin noch directx wechsel auf dx10. GPT Formationsstil kann auch Win 7 welches wesentlich ausgereifter ist. Nicht zuletzt sollte man noch das wunderbare TPM 2.0 erwähnen mit welchem sich Microsoft unbemerkt zugriff auf dein system verschafft... Es gibt keinen einzigen Grund umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SymA schrieb:
@C4rp3di3m:
War Windows 7 Benutzer - aus Interesse gewechselt und nutze Windows 8 wie Windows 7 mit Menü. Die gleichen Leute die sich über Windows 8 aufregen sind die, die über Windows 7 sich beschwert haben und auf XP gesetzt haben. :rolleyes:

Also ich mochte Windows 7 gerne und bin aber erst 2010 umgestiegen, aber schon vor dem Release von Windows 7 wusste ich das ich es mir kaufen werde und darauf umsteigen werde.

C4rp3di3m schrieb:
Windows 8.1 wird auch wieder Liegen gelassen, dass mit dem Startknopf ist ja wohl die größte Verarschung überhaupt!? Was soll die Aktion, dann können die es auch gleich bleiben lassen.
Win8 dann 8.1 ist Crap und wird es auch bleiben, das sehen die meisten Leute so, auch wenn es den 8 Fanboys nicht in Kopp geht :D :p

Viele Neuerungen sind gut gerade die unter der Haube, aber Microsoft hat es bis heute anscheinend nicht verstanden das viele ein Windows haben wollen was das Design von Windows 7 hat und die Vorteile (Task Manger und co.) und Neuerungen unter der Haube von Windows 8.
Ich selber werde bei Windows 7 bleiben.
 
C4rp3di3m schrieb:
Fakt is der Chef is bald weg, nächstes Windows (9) kommt dann wieder ohne den ganzen Quatsch von 8/8.1 aus und darf sich dann auch wieder Windows nennen. Die kleine Randgruppe von Win8 Nutzer viel Spaß beim Kacheln. lol... K8´eln :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
e-Laurin schrieb:
Und Metro ist allemal besser als die unergonomische, weil winzige Liste, die früher das Startmenü dargestellt hat.
Oh oh, nicht nur ist das Fass zu groß, dass Du gerade öffnest, es hat auch keinen Boden ;)
 
Zurück
Oben