Windows 8.1 mit integrierten updates

TheManneken
Sorry. Ich finde nur, es ist unnötige Platzverschwendung, und wie oben geschrieben, habe ich dann Windows ohne die Reste, die man eventuell hat, wenn man ein Programm nur mal testweise installiert, und es dann bei Nichtgefallen wieder deinstalliert.
Und auch eventuelle Virenteile, ich hatte da bisher Glück, dass ich keine gravierenden Viren hatte, die vielleicht auch nicht das beste Antivirenprogramm entfernt, sind damit entfernt.
Wenn ich Windows zurücksetze, sagen wir mal 1 mal pro Jahr, sind ja auch alle Windows Updates verloren, und auch Updates zu meine Programmen sind weg. Wieso dann nicht gleich neu installieren?
Ich habe meine Installation so, dass ich Windows und Programme auf einem 2,5 Zoll Wechsellaufwerk und verschieden SSD/HD habe, da sind Windows 8.1 - Windows 7 Pro - Windows 7 Ultimate - Linux Mint Cinnamon - und zur Zeit Windows 10 TP, also nur Windows und Programme neu machen muss.
Also zb. Windows 8.1 SSD raus, Windows 7 oder Linux Mint SSD/HD rein, und weiterarbeiten. Da brauch ich mich dann auch nicht mit Partitionen und Bootloadern herumzuschlagen. Und von jedem System müsste ich ja Backups anlegen.
Auf D: und weiteren Partitionen, auf der einzigen fest eingebauten HD, auf die ich von jedem Windows oder Linux zugreifen kann, habe ich die Daten zu meinen Programmen, und die Wichtigsten Daten, werden auf einer externen Festplatte abgespeichert.
Und in einem weiteren 3,5 Zoll Wechsellaufwerk kann ich auf Festplatten meine Daten speichern, momentan sind da eine 2TB und eine 3TB HD.

Viel Spaß beim lesen, Grüße und einen schönen Sonntag von der Ponderosa !

Und von jedem System müsste ich ja Backups anlegen.
Ja, wenn das so ist bei Dir, dann kann ich es verstehen.
Aber das andere User welche nur ein einziges Windowsn8.1 haben und nutzen, ein Backup weniger aufwendig finden als deine Vorgehensweise wirst du wohl auch verstehen.

Denn ganz normal ist das ja nicht.
Ich habe meine Installation so, dass ich Windows und Programme auf einem 2,5 Zoll Wechsellaufwerk und verschieden SSD/HD habe, da sind Windows 8.1 - Windows 7 Pro - Windows 7 Ultimate - Linux Mint Cinnamon - und zur Zeit Windows 10 TP, also nur Windows und Programme neu machen muss.

Uns ist es schon zu viel Zeitaufwand 1 oder 2 mal im Jahr Windows 8.1 zurück zu setzen oder neu zu installieren.
Wenn ich Windows zurücksetze, sagen wir mal 1 mal pro Jahr,
Geschweige dann auch noch zig Betriebssysteme.
Es ging ja um den Satz.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mir wäre die Zeit viel zu schade für so einen Aufstand
Die Zeit für das Wöchentliche Backup ist schon fast zu viel.
Habe ich auch noch nicht gebraucht.

Habe jetzt vergessen wann ich mir den Laptop mit Win7 gekauft habe.
Ich wüste keinen Grund warum ich neu installieren sollte oder mit andauernd eine Installations DVD basteln sollte.
Denn man soll es nicht glauben aber so etwas gibt es auch.
Von Win 7upgrade auf 8.0 upgrade auf 8.1 inkl. aller updates.
Wir sind ein Glück nicht mehr bei 95/98/ XP, da musste ich auch öfter Neuinstallieren,
Weil gar nichts mehr ging.
Seit XP SP3 und Win7 war das aber vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Ich finde nur, es ist unnötige Platzverschwendung
Deine Platzprobleme möchte ich haben. Meine Nerven und meine Zeit wären weit teurer als 1TB-Platte (extern, USB3) vom Discounter, plus Imagetool.

und wie oben geschrieben, habe ich dann Windows ohne die Reste
Ein Image eines frischen Aufsetzens ist ein WIN-ohne-Reste!! Und wenn ich das jeweils Update und einwecke ist und bleibt es ein frishes WIN-ohne-Reste!

Und auch eventuelle Virenteile, ich hatte da bisher Glück, dass ich keine gravierenden Viren hatte, die vielleicht auch nicht das beste Antivirenprogramm entfernt, sind damit entfernt.
-- Herzinfarkt --
Ja. Sackzement, eben deswegen fahren Leute wie wir Backups: für den Fall des Unfalls. Und mit dem Zustand von «gestern» sind wir umgehend wieder im Geschäft.

Wenn ich Windows zurücksetze, sagen wir mal 1 mal pro Jahr, sind ja auch alle Windows Updates verloren, und auch Updates zu meine Programmen sind weg. Wieso dann nicht gleich neu installieren?
Weil keine normaler Mensch so einen Blödsinn macht! (Sorry, aber das musste einfach raus.)
Ich kann mit einem Initialbackup und laufenden Backups mein System neben mir am Leben erhalten - immer aktuell, immer voll einsatzfähig. Und glaub mir, ich installiere und deinstalliere genug. Und eingenartigerweise hatte das keine schädlichen Auswirkungen, auf diversen Plattformen.
Time is Money.

…Und von jedem System müsste ich ja Backups anlegen.
Das wäre ja auch so fürchterlich. Ich hatte 4 Platten mit 4x XP im selben Gehäuse (und damit legal) wo jedes gesichert war, das Hauptsystem mehrfach. Bei 8 verlasse ich mich auf Images da MS idiotisch zickig geworden ist.
Platzprobleme auf alten 500er Plättchen? Nie. Und (8-ung!) nicht mal unter der Prämisse, dass das Gros der Programme außerhalb von C installiert war, Mails sowieso, Eigene Dateien erst recht. All das wurde planmäßig mit XCOPY gesichert (mehrfach redundant). Das waren nur Daten, das Gehirn, WIN, das musste gesichert werden!

Und in einem weiteren 3,5 Zoll Wechsellaufwerk kann ich auf Festplatten meine Daten speichern, momentan sind da eine 2TB und eine 3TB HD.
Und wenn guckst du all die Filme?? Mir ist unverständlich was ein Normalbürger mit solchen Datenvolumina anstellt außer (ich bin so frei: z.T. illegalem) Saugen und dann doch nicht benutzen. Und da hast du keine Aktiva deine Betriebssystem zu backupen? Ne, ehrlich…

CN8

cumulo
Und wenn guckst du all die Filme?? Mir ist unverständlich was ein Normalbürger mit solchen Datenvolumina anstellt außer (ich bin so frei: z.T. illegalem) Saugen und dann doch nicht benutzen. Und da hast du keine Aktiva deine Betriebssystem zu backupen? Ne, ehrlich…
Wo hab ich was von Filmen oder von illegal, noch von saugen geschrieben? Bitte unterstell mir nichts
Was ich da alles drauf habe, ist alles legal.

Und, in 4 Wochen gehe ich in Rente, dann werd ich Zeit haben, meine "Daten" zu verarbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben