Windows 8.1 mit Upgrade Key aktivieren?

41076

Commander
Hallo...

Ich hatte hier schon einen ähnlichen Thread gefunden,bin daraus aber nicht so richtig schlau geworden!

Folgendes möchte ich machen:

Ich hatte damals für 29,- das Upgrade auf Win 8 gekauft habeund mir nun die 64 bit Version von Win 8.1 als ISO runter geladen.

Ich meine gelesen zu haben,das man das 8.1 mit einem Generalkey installieren und dann mit dem Win 8 Key aktivieren kann?

Das habe ich so versucht,beim aktivieren kommt aber eine Fehlermeldung bezüglich meinen Win 8 Key!

Mache ich was falsch oder funktioniert das so nicht?

Ich möchte eben gern eine saubere Installation haben,nicht das Update über den Store.

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 mit dem zur Edition/ Version passenden Generic-Key installieren und anschl. mit dem Windwos 8 Key aktivieren. Funktioniert problemlos und habe ich in letzter Zeit desöfteren so gemacht.

Bei der Eingabe des Windows 8 Key auch kein Lese-/ Erkennungs-/ Interpretationsfehler gewesen?

Hättest du bitte einen link für mich?

Ich habe den Win 8 PRO 64 UPRGADE KEY

DANKE!

Liegt der Fehler bei mir?

Ich habe den PRO Key genommen,nicht den Core?

Liegts daran?

Wenn du nur eine Core ISO hast, bzw. Nur einen Schlüssel für die Win 8 Core, liegt der Fehler bei dir.

Ich habe den PRO Key genommen,nicht den Core?
Ja. Es sind ja zwei Dummy-Keys: Einer für Core, einer für Pro. Je nachdem welchen Key du verwendest wird entweder Core oder Pro installiert. Dein eigener Lizenzschlüssel muss anschließend zu der installierten Version passen.

Ich habe mir das nach dieser Anleitung runter geladen!

Wisst ihr wo der Speicherpfad der geladenen Dateien ist?

Es fehlen auf einmal einige GB an Platz auf der SSD.

Generic-Key und dein persönlicher Product-Key müssen zur zuinstallierenden Version passen. Sprich PRO <--> PRO und Core <--> Core

Man kann nicht Generic-Key von PRO mit einem persönlichen Product-Key von Core mischen. Da sind die Aktivierungs-Probleme zu 100% vorprogrammiert!

Die runtergeladenen Daten befinden sich in C:\ESD dazu im Windows Explorer die ausgeblendeten Dateien und Ordner und ggfs. geschützte Systemdateien anzeigen aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis,viele Fragen...

Wenn man die ISO erstellt,wird man nach dem Key gefragt,kommt da MEIN Key oder der Generic Key rein?

Bevor ich wieder was falsch mache?

Toller Mist...

Da war aber mein 8er Pro Key schon eingetragen und habe das auch so bestätigt und auf weiter gedrückt!

Habe gerade nochmal eine Iso erstellt,kann meinen Key aus der Zeile nicht raus löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

verstehe gerade das Problem nicht. Du kannst Windows 8.1 nicht mit einem Key von Windows "8.0" von der Windows 8.1 DVD installieren, da dieser bei der Keyeingabe im Setup nicht akzeptiert wird. Ebenso kannst du nicht mit deinem "8.0"-Key eine Windows 8.1 ISO ohne Umwege über das das Windows 8.1 Setup Tool herunterladen. Du musst den Weg über das Setup Tool von Windows 8.0 gehen.

ich komm nun gar nicht mehr klar!

ich habe keine win dvd!

wenn ich das setup tool für win 8.1 lade,kommt das der generic key für 8.1 rein?

Ich habe die iso nach der anleitung erstellt,mein key wird aber zum aktivieren nicht akzeptiert!

Habe beide setup tools geladen,bei der version fürs 8er meinen eigenen key eingetragen,download gestartet,download gestoppt und den für 8.1 gestartet!

Beim erstellen der iso steht dann mein eigener key in der zeile!

Beim aktivieren kommt dann der fehler,das zum 2. mal!

Windows 8.1 kannst du aber von der DVD installieren mit dem passenden Generic-Key für deine Version? Bietet dir Windows die telefonische Aktivierung an?

Ich habe KEINE DVD!

Wenn du keine DVD hast, dann hast du aber ein anderes Installationsmedium, z.B. USB-Stick.

Und ob du dir nun eine DVD oder einen USB-Stick zur Installation erstellst, ist gleich.

Für die Installation von Windows 8.1 ist der/ ein zur Version/ Edition passender Generic-Key zu benutzen. Für die Aktivierung NACH der Installation wird der Key von Windows 8 benutzt. Generic-Key und Product-Key müssen zur Edition/ Version zugehörig sein. Sprich Generic-Key Core passt nur mit Prodcut-Key Core, Genereic-Key PRO passt nur mit Product-Key PRO. Alles andere ist Kuddelmuddel und führt garantiert zu Aktivierungsproblemen.

Zurück
Oben