Windows 8.1 Update integrieren

Phanos

Lt. Commander
Hallo,

meine Frage zum Update für Windows 8.1.
Ist es möglich das Update KB 2919355 in ein Installationsmedium z.B. DVD oder iso File zu integrieren.
Ich möchte das gerne haben, weil ich in der nächsten Woche mehrere PCs mit Win 8.1 neu aufsetzten muss.
Was ich habe ist eine DVD mit Win 8.1 Pro 64Bit, das soll auf alle PCs drauf.
Keys für die Aktivierung habe ich für jeden PC.
Es gibt für Windows 7 das Win7lite damit konnte ich das Install Medium Windows 7 anpassen.
Gibt es so was auch für Windows 8.1 ?
Ich habe zwar was gefunden, mit dem MS Pre install Pack, aber das erscheint mehr sehr aufwändig und umständlich.

Vermutlich muss die Install.wim bearbeitet werden, aber dafür habe ich kein Tool und auch keine Anleitung gefunden.
Kennt jemand eine Beschreibung für das Install.wim ? Nur um die Sache etwas besser zu verstehen.
Die wim ist wohl ein gepacktes Windows, aber genaueres findet man kaum.
Wäre toll wenn jemand eine Lösung kennt.

Versuch dir über deinen Freundes-/ Bekanntenkreis mit MSDN-/ TechNet-Zugang oder die diversen Portale (Torrent oder OCH) im Internet die

de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_4048209.iso

zu besorgen. Da brauchst du dann nicht mehr selber 'Hand anlegen'.
SHA1-Wert B9C6C579601F89C4A28E24EC0C296D4C0BB4A5C1

Wie AdoK schon anführte ist es am einfachsten sich die Iso zu besorgen.
Wenn du ein Rechner mit Win8 hast,brauchst du gar kein Tool/Programm um die install.wim zu bearbeiten,weil Win8 "Dism" enthält.Da ich Tippfaul bin,ruf ich die Befehlszeilen in der Eingabeaufforderung über eine batchdatei auf.
Beispiel Batchdateiaufruf:"C:\Win811\update.cmd"
Beispiel update.cmd:
Code:
Dism /mount-wim /wimfile:C:\Win811\install.wim /index:1 /mountdir:C:\Win811\Mount

Dism /Image:C:\Win811\Mount /Add-Package /PackagePath:C:\Win811\update64

Dism /unmount-wim /mountdir:C:\Win81\Mount /commit

Dism /Export-Image /SourceImageFile:C:\Win811\install.wim /SourceIndex:1 /DestinationImageFile:C:\Win811\DVD\sources\install.wim /compress:maximum

Win 8.1 habe ich drauf.

Wird hiermit eine neue wim erstellt die ein Abbild des aktuellen Systems ist ?
Das hätte doch den Vorteil, dass Treiber usw. auch mit übernommen werden.
Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben