Windows 8.1 von der HDD auf neuem Rechner installieren

Genau das machst Du nicht, weil der Key an Deiner Hardware gebunden bleibt und Du jedes Mal neu aktivieren muss, somit wird der Key bei Dir auf mehreren Rechnern gleichzeitig benutzt.
Irgendwann musst Du telefonisch aktivieren, spätestens dann wird gefragt auf wieviel Rechnern der Key benutzt wird, da Du ja nur 1 Key hast für den Rechner den Du gerade aktivierst, wird auf dem anderen Rechner der Key gesperrt. Nur weil Du einen DreamSpark Zugang nutzen darfst, heisst es noch lange nicht das jeder darauf Zugriff hat um mal kurz einen neuen Key zu ordnern. Es reicht ja nicht die Platte, auf dem sich das System befindet, aus dem Rechner zu entfernen, Du musst den Key aktivieren und damit willigst Du ja ein das die Lizenz nur auf dem Rechner benutzt wird, der gerade aktiviert wird. (Ob Du überhaupt aktivierst kann ich nicht nachvollziehen, evtl nutzt Du ja nur 3 Tage den anderen Rechner mit der Platte?) Und genau das umgehst Du wenn Du die Platte hin/herbewegst und nicht erneut aktivierst.
Worin besteht der Unterschied zwischen der Microsoft-Software auf DreamSpark und den Microsoft-Produkten, die ich im Laden kaufen kann?
Es gibt keinen Unterschied! DreamSpark bietet dieselbe vollständige Microsoft-Software, für die professionelle Entwickler gutes Geld ausgeben. Über DreamSpark stellen wir diese Software jedoch direkt Studenten wie Ihnen kostenlos zur Verfügung, damit Sie mit Aktivitäten auf den Gebieten technisches Design, Technologie, Mathematik, Wissenschaft und Engineering Ihre Fähigkeiten erweitern und vertiefen können. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, die Softwaretools kennenzulernen, die im realen Business heute verwendet werden, damit Sie sich auf Ihr künftiges Leben als Entwickler der nächsten Generation vorbereiten können.
Und genau das steht in diesen Lizenzbedingungen:
Wenn Sie diese Lizenzbestimmungen einhalten, haben Sie die nachfolgend aufgeführten Rechte für jede Lizenz, die Sie erwerben.
1. ÜBERBLICK.
a. Software. Die Software umfasst Desktop-Betriebssystemsoftware. Diese Software umfasst keine Windows Live-Dienste. Windows Live ist ein Dienst, der von Microsoft unter einem separaten Vertrag erhältlich ist.
b. Lizenzmodell. Die Software wird auf der Basis pro Kopie pro Computer lizenziert. Ein Computer ist ein physisches Hardwaresystem mit einer internen Speichervorrichtung, das fähig ist, die Software auszuführen. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separater Computer betrachtet.
2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.
a. Eine Kopie pro Computer. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Computer zu installieren. Dieser Computer ist der „lizenzierte Computer“.
b. Lizenzierter Computer. Sie sind berechtigt, die Software auf bis zu zwei Prozessoren auf dem lizenzierten Computer gleichzeitig zu verwenden. Sofern dies in diesen Lizenzbestimmungen nicht anderweitig bestimmt wird, sind Sie nicht berechtigt, die Software auf einem anderen Computer zu verwenden.
c. Anzahl von Nutzern. Sofern dies in diesen Lizenzbestimmungen nicht anderweitig bestimmt wird, darf nur jeweils ein Nutzer die Software verwenden.
d. Alternative Versionen. Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie z.*B. 32 Bit und 64 Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version installieren und verwenden.
usw...
17. ÜBERTRAGUNG AN EINEN ANDEREN COMPUTER.
a. Andere Software als Windows-Sofortupgrade. Sie sind berechtigt, die Software zu übertragen und auf einem anderen Computer zu Ihrer Verwendung zu installieren. Dieser Computer wird der lizenzierte Computer. Sie sind nicht berechtigt, dies zu tun, um diese Lizenz auf mehreren Computern gemeinsam zu verwenden.
b. Windows-Sofortupgradesoftware. Sie sind berechtigt, die Software zu übertragen und auf einem anderen Computer zu installieren, jedoch nur, wenn die Lizenzbestimmungen der Software, von der aus Sie das Upgrade ausgeführt haben, Ihnen dies erlauben. Dieser Computer wird der lizenzierte Computer. Sie sind nicht berechtigt, dies zu tun, um diese Lizenz auf mehreren Computern gemeinsam zu verwenden.
18. ÜBERTRAGUNG AN DRITTE.
a. Andere Software als Windows-Sofortupgrade. Der erste Nutzer der Software ist berechtigt, die Software mit diesem Vertrag einmalig zu übertragen, indem er die Originalmedien, das Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity), den Product Key und den Kaufnachweis direkt an Dritte überträgt. Der erste Nutzer ist verpflichtet, die Software zu entfernen, bevor er sie separat vom Computer überträgt. Der erste Nutzer ist nicht berechtigt, Kopien der Software zurückzubehalten.
b. Windows-Sofortupgradesoftware. Sie sind berechtigt, die Software nur mit dem lizenzierten Computer direkt an Dritte zu übertragen. Sie sind nicht berechtigt, Kopien der Software oder einer früheren Edition aufzubewahren.
c. Sonstige Anforderungen. Vor jeder gestatteten Übertragung muss sich die andere Partei damit einverstanden erklären, dass dieser Vertrag für die Übertragung und Verwendung der Software gilt.
 
Wie schon gesagt, Lizenzbedingungen hin oder her, legal oder nicht legal ist alles egal.
Jeden Trick hat MS da auch nicht bedacht und ausgeschlossen.

Windows 8.1 muss bei jedem Hardware wechseln neu aktiviert werden.
Solange man das in akzeptablen Abständen macht und von immer dem gleichen Standort, wird das auch bei der telefonischen Aktivierung funktionieren.

Bei dem was hier diskutiert wird, andauernd auf einen anderen PC Neuaktivieren, wird Microsoft die telefonische Aktivierung nicht andauernd mitmachen und Missbrauch vermuten, da es völlig unnormal ist.
Deswegen wird der Key gesperrt.
Microsoft kontrolliert schon eine ganze Menge bei der Aktivierung.
http://windows8anleitung.blogspot.de/2014/05/gewusst-wie-aktivieren-von-windows-8.html
Absatz:
Während der Aktivierung werden die folgende Informationen an Microsoft gesendet:
Diskutiert wird da bestimmt nicht lange.
Na klar kann man, wenn man Geld hat, sich dann bei Gericht mit MS streiten.
Aber wer nicht mal Geld für mehrere Lizenzen hat, hat wohl auch keinen Knete für einen Rechtsstreit mit Microsoft. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Und genau das steht in diesen Lizenzbedingungen:

Das steht vielleicht in deinen, meine sind anders.

Bei mir steht Folgendes:

Kann ich die Software auf einen anderen Computer oder Nutzer übertragen? Sie sind*berechtigt, die Software auf einen anderen Computer zu übertragen, der Ihnen gehört. Außerdem sind Sie berechtigt, die Software (zusammen mit der Lizenz) auf einen Computer zu*übertragen, der jemand anderem gehört, wenn a) Sie der erste Lizenznehmer der Software*sind und b) der neue Nutzer den Bestimmungen dieses Vertrages zustimmt. Um diese*Übertragung durchzuführen, müssen Sie die Originalmedien, das Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity), den Product Key und den Kaufnachweis direkt an diese andere Person übergeben,*ohne irgendwelche Kopien der Software zurückzubehalten. Sie sind berechtigt, die*Sicherungskopie, deren Anfertigung wir Ihnen gestatten, oder die Medien, mit*denen die Software bereitgestellt wurde, zum Übertragen der Software zu verwenden. Jedes*Mal, wenn Sie die Software auf einen neuen Computer übertragen, müssen Sie die Software vom vorherigen Computer entfernen. Sie sind nicht berechtigt, die Software zu übertragen, um Lizenzen auf mehreren Computern gemeinsam zu verwenden. Sie dürfen Get Genuine Windows-Software, Pro Pack- oder Media Center Pack-Software nur zusammen mit dem lizenzierten Computer übertragen.

Du siehst also, ich darf das. Es ist mein Rechner und ich entferne die Software vom vorherigen Computer. Eine gemeinsame Nutzung findet nicht statt http://www.duden.de/rechtschreibung/gemeinsam
 
Das ist ein Auslegung die Du Dir so zurecht legen möchtest, dadurch wird sie aber immer noch nicht legal. Du hast die SSD auf dem Rechner 1 mit der Software installiert und aktiviert, diese Aktivierung gilt auf dem 1 Rechner und nicht zusätzlich auf einem 2.ten Rechner. Es ist mir eigentlich auch ganz egal was Du mit Deinen Rechnern machst, da Du ja die Lizenzen sowieso nicht bezahlen musst kann es Dir ja auch egal sein. Nur gibt es auch Leute die zahlen für die Lizenz viel Geld und denen versprichst Du ja das sie diese auf mehreren Rechnern nutzen dürfen. Nur ist der Unterschied zwischen Dürfen und Können nicht egal. Möchte Dich mal sehen, wenn Deine 150 € Lizenz von M$ gesperrt wird, weil Du es so machst. Dann siehst Du das bestimmt auch nicht mehr so locker.
 
werkam schrieb:
Du hast die SSD auf dem Rechner 1 mit der Software installiert und aktiviert, diese Aktivierung gilt auf dem 1 Rechner und nicht zusätzlich auf einem 2.ten Rechner.

Da stimme ich dir voll zu. Ich hab auch nicht behauptet, dass sie zusätzlich gilt. Natürlich darf man immer nur auf einem Rechner aktivieren.

Wenn MS das so wollte wie du denkst würden die das doch ind die Lizensbedingung schreiben. Beim Office machen die das ja. Das darfst du nur alle 90? Tage auf einen anderen Rechner übertragen.
 
Pippi Langstrumpf passt besser als Sheldon Cooper.

Du darfst eine Windows Lizenz immer an einem Rechner aktiviert haben. Was ist daran nicht zu verstehen? Es spielt keine Rolle, ob Du das für Dich so auslegst. Ob MS damit meint, nur einen Rechner aktiv zu haben. Aber dennoch auf mehreren gleichzeitig aktiviert zu haben. Das ist keine Interpretation. Das ist einfach nicht abgedeckt von dem MS Eula Text. Und es wird auch passieren, dass ein Rechner seine Aktivierung irgendwann verliert. Das passiert ständig und vermutlich wird es auch bei Dir passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes*Mal, wenn Sie die Software auf einen neuen Computer übertragen, müssen Sie die Software vom vorherigen Computer entfernen.

Sagt doch klar aus, dass man die Software mehrfach übertragen darf. Da ist kein Raum für Interpretation. Ich darf ja auch andere Software auf verschiedenen Rechnern nutzen, solange es nicht gleichzeitig ist.
 
Und Du deinstallierst Windows immer wieder und installierst es neu auf den beiden betreffenden Rechner? Das kann man so machen, ja. Aber dann auch nur so.
 
BlubbsDE schrieb:
Und Du deinstallierst Windows immer wieder und installierst es neu auf den beiden betreffenden Rechner? Das kann man so machen, ja. Aber auch nur so.

Jedes*Mal, wenn Sie die Software auf einen neuen Computer übertragen, müssen Sie die Software vom vorherigen Computer entfernen.

Da steht nichts von deinstallieren und wenn ich die SSD ausbaue ist die Software entfernt.


PS: f. dich wegen des Pippi-Spruchs!
 
Oh man, mit jedem Start des anderen Rechners überträgst Du die Lizenz von dem vorherigen Rechner auf den, den Du dann gerade startest. Jedes mal überträgst Du die Lizenz. Auch wenn beide aktiviert sind.

Bleibt eben nur zu hoffen, dass MS auch bei Dir automatisch die Aktivierung löscht. Wie es MS seit Windows 7 macht. Wenn mehrere grundverschiedene Rechner innerhalb kurzer Zeit online gehen. Und das immer wieder im Wechsel.
 
BlubbsDE schrieb:
Oh man, mit jedem Start des anderen Rechners überträgst Du die Lizenz von dem vorherigen Rechner auf den, den Du dann gerade startest. Jedes mal überträgst Du die Lizenz..

Eben, also alles ok. Selbst wenn die die löschen sollten, ich hab die Aktivierung ja gesichert. Außerdem bekomm ich die doch eh umsonst über Dreamspark.
 
Zwecklos, Du willst es nicht einsehen das der Weg falsch ist.
 
Mit deinem Dreamspark brauchst du nun nicht immer kommen, Dreamspark hat nun mal nicht jeder.
Ob die Aktivierung da anders läuft glaube ich auch nicht und wenn dann freue dich, jeder hier ist nun mal nicht Student oder Professor.

Hier im Forum gelten die Bedingungen für normal User, kannst ja gerne in Studenten Foren posten, da bin ich nicht vertreten und widerspreche dir nicht.
Keine Ahnung wie man eine Ativierung sichern kann. Bei Hardwarewechsel muss Neuaktiviert werden.
Dein Dreamspek Key den du ja sicher auch bekommst, kann mit Sicherheit auch gesperrt werden.
Zwecklos, Du willst es nicht einsehen das der Weg falsch ist.
Richtig!
Vollkommen Zwecklos, das grenzt ja schon an trollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Mit deinem Dreamspark brauchst du nun nicht immer kommen
Was du sagst ist irrelevant; das war darauf bezogen: Bleibt eben nur zu hoffen, dass MS auch bei Dir automatisch die Aktivierung löscht.
 
Zurück
Oben