Windows 8.1 wächst deutlich

Ja, gern. Ich habe bisher (3 Monate) keine Probleme mit Win. 8.1
Ist halt Schade, dass der "schlechte Ruf" der 8er Version so in den Köpfen ist...
Aber daran ist Microsoft natürlich selbst Schuld, mit einem besseren Marketing und einer besseren Qualitätskontrolle wäre es wohl anders gelaufen..
Von mir:
Ganz klar: Empfehlung Windows 8.1. Ich habe es mir allerdings nicht gekauft, die OEM-Version war schon auf mein Medion-Erazer. Falls ich ein OS kaufen müsste, wäre es Win.7-Prof.-64bit, aber nur weil es deutlich günstiger zu haben ist...

Ich bin, wie du ja weißt, mit Windows 8 / 8.1 sehr zufrieden. Diesen Anstieg kann man aber in meinen Augen logisch erklären:

- die Systeme, die sich der Otto-Normal-Kunde im Saturn, MediaMarkt, Expert, etc. holt, haben Windows 8 / 8.1 drauf. Hier hat man also keine große Wahlmöglichkeit

- mag auch sein, daß einige auf dieses Gerücht spekulieren, daß sie Windows 10 (das Gerücht kursierte allerdings, wo man offiziell noch von Windows 9 sprach) als kostenfreies Update bekommen, wenn sie Windows 8 vorher kaufen

- einige Nutzer vom Supportende für Windows 7 im nächsten Jahr gehört haben, aber den unterschied zwischen dem grundlegenden und erweiterten Support nicht kennen, und deswegen verunsichert sind

Ich habe mir die technical Preview nicht angeguckt und werde es nicht tun, da ich mir Windows 10 eh holen werde. Aber mein Empfinden sagt mir, daß diejenigen, die in Windows 10 den großen Erlöser sehen, schon einen Dämpfer erleben werden.

Ltcrusher

das glaube ich auch
win 10 wird nicht großartig anders werden

das mit dem Supportende haste auch recht. Aber manche Internetseiten drücken sich schon fast so aus als ob es ausläuft. Trotzdem bemerksmerkt, das 7 nochmal zulegt

ganz im ernst: so viel besser ist 8.1 gegenüber 8 ehrlich gesagt nicht. es gibt zwar gerade was die apps angeht, ziemlich gute GUI verbesserungen, etwa das schliessen-kreuz oben rechts, aber gerade die leute, die ständig meckern wie scheisse doch wondows 8(.1) ist nehmen garantiert keine apps her. dann bleibt nich mehr viel übrig, was wirklch was bringt.

Abwarten. - MS hat ja angekündigt, dass die Upgrade-Funktion von Windiws 10 auch mit Win 7 funktionieren soll. - An ein "Sonderangebot" für Win 10 von MS glaube ich erst, wenn ich es sehe. - Dann sollte MS aber auch so fair sin, und es zeitlich ausdehnen, und nicht den Nutzer innerhalb der ersten 4 Wochen auf das neue BS nötigen. - Ich kann mir nicht vorstellen, dass Win 10 gleich vom Start an recht fehlerfrei daherkommt, und keine größeren Pactches braucht. - War doch bisher meistens so, dass man in der letzten Zeit MS Produkte vor dem SP1 nicht unbedingt nutzen sollte :-)

ronny, für sehr viele Nörgler reichte es, daß unten links wieder ein Button ist, wo man zwar mit rechter Maustaste draufklicken muß, wo man wieder Herunterfahren, etc. stehen hat.

Warten wir einfach mal ab. Aber verkaufen wird sich Win 10 auf jeden Fall.

das denke ich auch
Vista war auch nicht schlecht, aber der mangelende Treibersupport der Hersteller anfangs hat Vista das Genick gebrochen

Naja, soviel ist doch auch klar: Microsoft ist kein Sozialverein, die wollen/müssen Kohle machen!
Es wird ein Hype um Win.10 aufgebaut, das drückt sicher nicht den Preis und kurzfristig gibt es Upgradetarife, aber sicher nicht für Win.7...

Zurück
Oben