Windows 8 Abfrage "frühere Windowsversionen"

Cpt.Willard

Commander
Hallo,

beim Start von Win8, komme ich immer in ein Menü, welches mich wählen lässt, ob ich Win8 oder frühere Versionen starten will, da ich allerdings keine frühere Windowsversion installiert habe, halte ich diese Abfrage für überflüssig und würde einen einfachen Start vorziehen.

Wo kann ich diese Abfrage deaktivieren?

Windowstaste + R
"msconfig" eingeben
Im Reiter Start die falsche(n) Windows Version(en) löschen.

Hmm... da hab ich nur Windows 8, also da ist kein weiteres vorhanden. ???

scheint noch ein überbleibsel im bootmanager zu sein

Also, ich muss dazu sagen, dass ich vorher 2 Festplatten hatte, eine 120er wo Win XP drauf war und eine 400er. Die 120er ist draußen und auf der 400er hab ich eine leere Partition gewählt (vorher mit xp formatiert) - dann Win8 installiert, daher frag ich mich, wo da noch eine andere Version herkommen kann.

CMD als Administrator ausführen und mal "bcdedit /enum" eingeben. Nun wird Dir eine mehr oder weniger grosse Liste angezeigt. Jeweils bei "description" kannst Du den Anzeigenamen des Eintrags erfahren. Werden Dir die betroffenen Einträge angezeigt?

wird noch alter datenschrott sein ,
ich würde eine installation unter W8 machen

ev. gibts dieses Menü auch unter Windows 8, dann einfach die Anzeigedauer auf 0 setzen, wenn sonst nichts klappt...

Unbenannt.PNG

hmm... bcdedit funktioniert nicht, bzw. es öffnet sich für ne ms die Doxbox und dann ist sie wieder aus, ich bin in system32 gegangen und wollte diese als Administrator öffnen... selbes spiel.
Liegt es daran, dass ich die Benutzerkontensteuerung abschaltete?

So langsam drängt sich mir der Schluss auf, dass der Wechsel von XP zu Win8 ein großer Fehler war. :/

Okay, in bcdedit bin ich gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt erst eine Eingabeaufforderung öffnen und dort BCDEDIT eingeben. Das war schon immer so!

ich kam erst hinein, als ich "Start + Q" und dann cmd suchte, diese dann über das seltsame "Appmenü" als Admin öffnete.

Das Ergebnis hab ich mal als Screen gespeichert.

Ob das schon immer so war, weiß ich nicht, wie gesagt, ich hatte bis gestern noch Windows XP genutzt und "das hier", ist für mich ein wenig anders. ;)

Anhänge

• bcdedit.jpg
    bcdedit.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 260
Heureka! Danke!

Zurück
Oben