News Windows 8 auf USB-Sticks lauffähig

Diese ganzen Threads enden jedes mal im Gebashe...

Als ob Linux oder Mac die eierlegende Wollmilchsau wäre, als die sie von vielen Fanboys hier immer hingestellt wird.

Mit Windows 7 hat MS ein weiteraus besseres Produkt als Vista und XP auf den Markt gebracht und wenn diese Entwicklung bei Windows 8 so weitergeht, dann wird auch das nächste OS von Microsoft ein gutes Produkt. Perfekt ist sowieso nichts, weder Windows, noch Linux, noch Mac...
 
seb2401 schrieb:
Das ist reines Wunschdenkens

Ironischerweise ist das wirklich so. Also rein treibertechnisch, wenn ich die Diskussion richtig mitverfolge. Mir wäre es recht, wenn diese ewig hinterhergefaselte Mär der - in Vergleich mit anderen BS - schlechten Treiber unter Linux ein Ende hätte.

Ich habe auf mancher Hardware tatsächlich weniger Probleme Linux laufen zu bekommen als Windows.

Wenn man sich zB
http://fedoraproject.org/de_CH/get-fedora-options#desktops
werden nach der Installation bei Zustimmung sogar die nicht offenen Treiber nachinstalliert, was das ganze noch mehr abrundet. Und das ganze lässt sich ebenfalls über einen USB Stick betreiben!

Zur Zeit habe ich momentan nur vereinzelt Probleme mit Brother Geräten. Deren Linux Treiber funktionieren zwar, aber eher schlecht als recht. Und dann noch in gewissen Punkten ATI Hardware. Hier ist es störend, dass man entweder einen offenen stabilen, dafür nicht so performanten Treiber hat. Oder eben den geschlossenen der die volle Performance rausholt aber in gewisser Hinsicht zicken kann. Gut, das ist aber Microsofts Penetration in den Grafikmarkt (Monopole machens möglich) und ewigen OpenGL-Zerstörungsdrang zuzuschieben.

@carom: Deine Wortwahl ist wieder Beispielhaft, für Windows Kinder ;).

@FrittenFett: Was geht nicht? Vlt. kann ich ja helfen. Ein Allheilmittel ist Wine leider nicht, aber mit ein bisschen mühe bekommt man da schon einiges zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann soll W8 eigentlich nochmal erscheinen?
 
timo82 schrieb:
Wo bekommt man dnen die zufällig in Umlauf gebrachte Version?

Sowas nicht hier und du willst es bestimmt nicht haben. Der Maus folgt ein schwarzes Kästchen, außerdem sieht es schlimmer aus als Windows 7 und sieht aus wie ein neuangefangener Bau. Features von Win8 wirst du dort fast so gut wie garnicht entdecken.
Bleib lieber auf deinem jetzigen OS.

@ Topic :

Cool ! Mein OS und alle Daten einfach in einem Stick rumschleppen und bei jedem PC einfach ranstecken :) Aber was mir sorgen macht sich die Übertragunggeschwindigkeiten. Das wird langsam. Da muss wenigstens USB 3.0 her. Und an alle die sagen : " Das konnte OSX schon vor 10 Jahren " : Das ist auch ein fortschritt ! Nur noch 10 Jahre Unterschied ! :D
 
Die sollten lieber mal dafür sorgen dass windows wieder schlanker wird, das hätte für mich oberste priorität.

Abgesehen davon, nutzt ih Live OS-Systeme wirklich? Abgesehen mal der Falll dass das System zerschossen ist und man daten retten will. (und dafür reicht mir auch eine 700MB Linux CD)
 
Lol, die Apple leudde wieder...Was bitte bringt mir eine Funktion in einem OS die ich nur auf 1% aller Computer verwenden kann?
Hättet ihr jetzt Linux als Beispiel gebracht hätte ichs ja noch verstanden, aber OSX?!? :D
Nebenbei, mindestens 16GB auf nem Stick find ich auch etwas doll. Wie schon gesagt wurde wirds bei Win7 dann nur mit USB3 sinn machen. Und ich glaube bis USB3 16GB sticks mit einer geschwindigkeit größer USB2 sinnvoll finanzierbar sind dauerts noch ne ganze weile.
 
@edybero: also soo schlimm ists auch wieder nicht. ;)
 
DaDare schrieb:
Nur mit Macs.
Theoretisch auch mit Hackintosh...


dann ist es völlig uninteressant, da, selbst wenn ich einen mac hätte, ich mindestens 300 km zum nächsten mir bekannten mit einem mac fahren müsste...


also nicht konkurrenzfähig und noch weniger praktikabel

ich trau mich nämlich zu wetten, dass wenn ich den W8 stick in nen mac stecke, dass es trotzdem booten wird
 
Das Feature wäre interessant, wenn man draußen beim Kunden steht und eine "Developmaschine" oder eine "jungfräulische-Maschine" benötigt.
Für den 0815-HomeUser ist das natürlich nicht ein killerfeature, aber dass Windows hauptsächlich produktiv ausgelegt ist, gerät immer mehr in Vergessenheit.
Wer das ultimative Konsumergerät kaufen möchte holt sich einen Mac (Windows bietet allerdings noch sehr viele schöne Dinge "für's Auge"). Und Linux-Distributionen sind in Sachen Stabilität und Integrität außer für Server-Hardware ausgelegte Distris nun wirklich nicht mit Windows zu vergleichen.
 
mithras90 schrieb:
Und Linux-Distributionen sind in Sachen Stabilität [...]


VuAv0.gif


Meiner Erfahrung nach sind die Zeiten, in denen Betriebssysteme sporadisch abstürzen, schon lange vorbei. Egal ob Windows, Linux oder sonstwas.
 
Aber nur für die Enterprise Version, nicht für die Brot- und Butterversionen
 
Reuter schrieb:
VuAv0.gif


Meiner Erfahrung nach sind die Zeiten, in denen Betriebssysteme sporadisch abstürzen, schon lange vorbei. Egal ob Windows, Linux oder sonstwas.

Naja trotzdem bleibt Linux das einzige OS das 24/7 verfügbar sein kann. Windows muss ja dauernd hoch und runtergefahren werden, wegen Updates. Linux kann ja alle (außer Kernelupdates) im laufenden Betrieb einspielen.
 
Brokkoli schrieb:

Und das ist genau das, was der Normal-User braucht oder wie :rolleyes: Ich weiß nicht, wie ich bisher nur ohne diese Funktion auskommen konnte :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seb2401 schrieb:

Red ich von Normalen Usern? Nein? Aber diese Aussage das man Windows genauso gut als Server-OS nutzen kann stimmt halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Brokkoli
Ich muss auch nicht bei jedem WinUpdate den PC gleich Neustarten, nicht jeder Patch setzt das voraus, es gehen in der zwischen zeit viele auch ohne. Und das bei einem SP mal ein Neustart von Nöten ist, kann man wohl mal noch verzeihen ...

@ sacridex
Leider auch eine Nummer zu groß für Linux. Wenn ich da an meine Raid Zeiten zurück denke ...
 
@canada Ja klar bei nem SP ist sowas ja klar, obwohl sowas wie kexec bei Windows schon geil wäre. Nie wieder Windows runterfahren...
 
canada schrieb:
@ sacridex
Leider auch eine Nummer zu groß für Linux. Wenn ich da an meine Raid Zeiten zurück denke ...
Und wenn ich mal daran denke, dass ich Stunden verbracht habe, (L)Ubuntu auf meinem alten Laptop mit Intel 830 Grafikchip zum Laufen zu bringen, was nur mit speziellen Treibern ging, die ich selber installieren und aktivieren muesste... Windows XP hingegen hat sich einfach installiert.
Und jetzt ist das Teil lahmer als noch unter XP, der WLan Stick wird nicht erkannt, und Videos im Vollbild sorgen haeufiger mal fuer Blackscreens. :freak:
Andererseits kann man sich bei so alter Hardware nicht wirklich beklagen, wenn sie nicht mehr unterstuetzt wird. Vielleicht haette ich ja eine aeltere Version als 10.10 nehmen sollen oder so.
 
Was ich mir wieder wünschen würde wären animierte GIFs als Hintergrund und DreamScene.
Kann man zwar nachrüsten, fände es aber gut wenns direkt mit an Bord wäre.
 
Zurück
Oben