Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8 CD aber kein Key
- Ersteller Brositiv
- Erstellt am
Wo hast du die (hoffentlich originale) Windows 8 DVD denn her?
A
AdoK
Gast
Irgendwie musst du ja an die Recovery-DVD gekommen sein bzw. die von irgendeinem System stammen.
Und so ganz ohne Key bzw. ohne Lizenz wird das Windows 8 vorher wohl auch nicht funktioniert haben.
Und so ganz ohne Key bzw. ohne Lizenz wird das Windows 8 vorher wohl auch nicht funktioniert haben.
Wenn es sich um eine Recovery DVD für OEM fertig Computer handelt (Notebook oder PC, erkennt man meist daran das ein Herstellername darauf prankt) dann wirst du auch keine finden denn diese ist im UEFI System des Computers dem sie beilag gespeichert. Das ist im übrigen auch der Grund warum es bei neueren Systemen die nicht zu viele Jährchen alt sind keinen Lizenzaufkleber mehr gibt auf dem du einen Key finden könntest.
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Brositiv schrieb:Ich hab heute meinen PC zusammengebaut
Da wird es sich wohl kaum um einem OEM PC handeln.
Was genau hast Du denn gekauft?
BlubbsDE schrieb:Da wird es sich wohl kaum um einem OEM PC handeln.
Stimmt zwar, aber schließt ja im Prinzip nicht aus das sein vorheriger Computer solch einen Datenträger hatte sofern es ein fertig Rechner war. Der Begriff Recovery CD lässt mich daran glauben
DigitalIllusion
Banned
Hmmhmmm, im Batteriefach klebt oft der Schlüssel. Wenn Du nur eine DVD hast, wirst Du an dem Computer so lange suchen müssen, bis Du den Key gefunden hast :-)
Ich finde das süss.
Ich finde das süss.
A
AdoK
Gast
Es würde uns und möglicherweise auch dir helfen, wenn du uns mal verrätst was dein vorheriger PC für einer war?
Ist das einer von der Stange, sprich fix und fertig konfiguriert von einem OEM-Hersteller (z.B. Acer, Samsung, ASUS, Lenovo, HP, Medion, etc.) und von dem auch gleich mit einem vorinstallierten Windows 8 versehen gewesen?
Wenn ja, da gibt es keine COA-Aufkleber mehr. Auch nicht in Akku-Schächten, etc. pp.. Sondern da wird/ wurde der Key vom OEM-Hersteller entsprechend den Vorgaben von Microsoft im UEFI/ BIOS des Motherboards abgelegt.
Mit entsprechender Software kann der Key auch aus dem UEFI/ BIOS ausgelesen werden.
Ist das einer von der Stange, sprich fix und fertig konfiguriert von einem OEM-Hersteller (z.B. Acer, Samsung, ASUS, Lenovo, HP, Medion, etc.) und von dem auch gleich mit einem vorinstallierten Windows 8 versehen gewesen?
Wenn ja, da gibt es keine COA-Aufkleber mehr. Auch nicht in Akku-Schächten, etc. pp.. Sondern da wird/ wurde der Key vom OEM-Hersteller entsprechend den Vorgaben von Microsoft im UEFI/ BIOS des Motherboards abgelegt.
Mit entsprechender Software kann der Key auch aus dem UEFI/ BIOS ausgelesen werden.
supastar
Fleet Admiral
Gibt es schon:
http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html
Nur die, diem man für 30 € bekommt, dass sind mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit Fälschungen.
Wenn dir jemand ne Rolex für 50 € anbietet, würde diese niemand kaufen, bei Lizenzen greifen die Leute zu
Ansonsten ist das hier eher wie: habe hier ein Auto, aber keinen Führerschein. Was kann ich machen?
http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html
Nur die, diem man für 30 € bekommt, dass sind mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit Fälschungen.
Wenn dir jemand ne Rolex für 50 € anbietet, würde diese niemand kaufen, bei Lizenzen greifen die Leute zu
Ansonsten ist das hier eher wie: habe hier ein Auto, aber keinen Führerschein. Was kann ich machen?
So sieht es aus, wie schon erwähnt kann man maximal aus dem PC dem ein Recovery Datenträger beilag den Key herauslesen mittels spezieller Tools welches das UEFI danach durchstöbern. Wäre dann aber auch nur rechtens wenn der alte Computer nicht mehr damit in Betrieb ist.