Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Windows 8 Installation

flyte

Cadet 4th Year
Guten Mittag,

ich bin momentan dabei Anhand einer DVD Windows 8 auf meinem PC zu installieren.
Es war vorher schon drauf, aber ich hatte massive Probleme, weshalb ein neu Aufsetzen nötig war.

Nun habe ich ein haufen Partitionen da rumliegen.

IMG_4231.jpgIMG_4232.jpg

Welche davon kann ich löschen, bzw. kann ich alle löschen und Windows erstellt die nötigen Partitionen wieder frisch?

Zweitens: Gehen wir davon aus, ich lasse alle Partitionen wie sie sind und Installiere Windows auf Partition 4 (alles andere sind ja system Partiotionen). Dann kommt folgende Meldung:

IMG_4233.jpg

Was also tun?

Ich hatte schon mal einen Versuch gewagt und die Meldung ignoriert. Ergebnis war ein System, dass noch noch nicht mal einem Lochkartenrechner etwas entgegenzusetzen hatte.

Liebe Grüße

flyte

Also wenn du die HP Recoveryversion noch drauf lassen möchtest dann würde ich die Finger von den beiden letzten Partitionen lassen. Die anderen Partitionen kannst du löschen. Natürlich sind dann alle Daten, die auf diesen Partitionen drauf waren weg.

Und ja Windows erstellt sich seine nötige Partition zum Starten schon selbst. Die Meldung mit GPT sagt aus, dass dies nicht die empfohlene Partitionsart ist. ( Wenn du die Partition vorher löschst und neu anlegen lässt, dann wird er nicht mehr meckern )

Wenn die die Recoverygeschichte und die Tools nicht mehr brauchst, dann kannst du auch alle Partitionen kicken und Windows einfach machen lassen.

Also mach wie du denkst, sind deine Daten. :D

wenn du nichts mehr brauchst, also auch nicht mehr die Hp Recovery-Partition, dann kannst du alles löschen , bis du nur ein unpartitioniertes Laufwerk hast. Wenn du noch was brauchst und du nix löschen willst, dann bootest du deine DVD im UEFI Modus, also im Bios als 1. Bootdevcice UEFI dein DVD auswählen , dann damit booten, dann wählst du Drive 0 Partition 4 aus

Hey ihr seid Klasse!

Danke für die schnellen Antworten :)

Daten sind keine mehr drauf die ich brauch, war alles gesichert.
Ich hab jetzt bis auf die HP Partitionen alles gelöscht und er hat nicht mehr gemeckert :p

Hoffen wir mal, dass wenn er mit der Installation fertig ist, ich endlich wieder funktionierendes Windows habe :)

Update: Alles glatt gegangen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben