Windows 8 kein Sound

Oklay

Cadet 4th Year
Wie oben geschrieben hab ich kein Sound unter Win 8. bzw Kopfhörer gehn ohne probs und sound über hdmi zu Tv geht auch. Nur über die normalen lautsprecher kommt nix. Unter wiedergabegeräte sind die Lautsprecher ausgegraut also nicht anwählbar und drunter steht "Nicht angeschlossen"
Sound kommt von OnBord Sound.

hat wer Rat ?

Abend. Um welchen OnBoard Sound geht es ? Mehr Info's ! Was steht im Gerätemanager ?

Edit: Soundtreiber haste aber install.? Lautsprecher hast angeschlossen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber einen ähnlichen Fehler hatte ich vor kurzem auch.

Ich habe eine Soundblaster X-FI zusammen mit meinem Soundsystem (Teufel Concept) laufen, und zusätzlich noch meinen Onboard-Sound mit meinem Headset (X-Tatic 5.1). Darüber sollte eigentlich die Kommunikation laufen, dass ich nicht immer umstecken muss.

Jetzt war es aber so, dass immer wenn ich den Onboardsound aktiviert hatte, nach ca. 20 Minuten der Sound meiner X-FI einfach aus ging. Im Gerätemanager wurde diese allerdings ohne Fehler (als funktionierend) angezeigt, und im "Soundmanager" waren die Ausgänge ausgegraut.

Ich bin diesen Fehler leider nur losgeworden als ich den Onboard-Sound im UEFI deaktiviert hab. Seither geht die X-FI wieder perfekt ohne Aussetzter.

Daher mein Tipp, nur so zum Probieren: Den HDMI-Sound-Ausgang mal über den Gerätemanager deaktivieren.

Geht wieder :o

hab mir den neusten treiber nochmals runtergeladen und nun gings :freak:

Zurück
Oben