Windows 8 laggt nach Neuinstallation sehr!

Pascal_Ne

Cadet 1st Year
Hallo,
Habe mir vor ein paar Tagen Windows 8 neuinstalliert da ich eine recovery CD erstellen wollte und dafür die Festplatte leer haben wollte. Jetzt habe ich im Windows 8 Menü ausgewählt "Windows 8 auf standarteinstellungen zurücksetzten"(oder wie es heißt), das hat alles auch ganz einwandfrei geklappt. Jetzt habe ich jedoch das Problem das Windows 8 extrem laggt. Alleine das hochfahren dauert 10-20 Min und wenn ich dann z.b. den Internet Explorer öffne dauert dies auch Ca. 5 Min und auch um eine Internetseite zu laden das gleiche Problem.

Hoffe mir kann schnell geholfen werden :-)

Bei Fragen melden :-)

MfG Pascal

Hast du eine SSD drin? Deine Systemaufstellung wäre nicht schlecht zu erfahren...

Habe einen ASUS A75V
Festplatte: 750 GB HDD
Prozessor: Intel Core i5 2,5 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 635M mit 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB
und halt Win 8 als betriebsystem
Ergänzung ()

Ja ich hab alle Treiber auch schon aktualisiert

Habe jetzt auch noch ein neues Problem :-(
Jedes mal wenn ich den Internet Explorer starte heißt es nur: Internet Explorer funktioniert nicht mehr :-(

Windows 8 auf standarteinstellungen zurücksetzten"(
vllt hat Windows das nicht richtig gemacht? wenn du keine wichtige Daten drauf hast, setz doch das Notebook in Werkszustand zurück, also Notebook an machen, dann irgend eine Taste drücken. Welche Taste das ist, musst du ins Handbuch nachgucken ^^

Meinst du um in den abgesicherten modus zu kommen?
Das Problem mit dem Internet Explorer ist übrigens wieder weg
Ergänzung ()

Also ich hatte ja vom Freund eine Win 8 CD ..mit der hab ich jetzt den pc gestartet bin dann auf die "Computerreperaturoptionen" gegangen und dort habe ich ausgewählt: automatic repair
Seitdem funktioniert der PC wieder einigermaßen
Is noch nich ganz wie am Anfang aber jetzt Is er wieder gut genug um etwas dran zu machen :-)
Trotzdem danke an alle die geholfen :-)

Habe mir vor ein paar Tagen Windows 8 neuinstalliert
Habe ich was überlesen?
Hast du ein vorinstalliertes Windows 8 ? kann ja nicht sein!

Was hast du denn genau, Windows 8 pro, upgrade ?

Hast du den Key aber keine DVD ? was dann?

Verstehe einfach nicht wie du Neuinstalliert hast und warum du nach der Neuinstallation die Standard Einstellungen geladen hast, egal wo das überhaupt zu finden ist.

Nach der Neuinstallation, und allen Updates installieren ist doch alles gut.

Eine Recovery DVD kann man dann zwar erstellen, aber wenn man eh schon eine DVD hat.

Ansonsten,
Auf Windows 8.1 upgraden solltest du eh machen, wenn du eine Recovery DVD von Windows 8.0 gemacht hast.

Wenn du Windows 8 Vollversion Key oder Windows 8.0 pro Upgrade Key hast, kannst du dir auch eine Iso von Windows 8.0 oder auch gleich 8.1 downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 war ja vorinstalliert somit ist der key nicht unter dem Laptop oder so sonder im BIOS verankert :-/ und die CD war von einem Freund ;-)

Habe mich aber anscheinend zu früh damit gefreut das alles wieder einigermaßen funktioniert da es jetzt wieder so schlecht läuft wie davor :-(

deshalb sagte ich ja, auf deinem Notebook müsste ne Recovery-Partition vorhanden sein, und das kann man vorne mit einer Taste aufrufen und dein Notebook in Werkszustand wieder zurück setzen
Ergänzung ()

p.s. du hast ne Windows 8 DVD von einem Freund ausgeliehen und Windows 8 neu gemacht, seit dem hast du dieses Problem? oder hab ich falsch verstanden?

Ne haste nicht falsch verstanden ;-) seitdem ist das Problem...aber seine CD war halt sofort beim kauf von seinem Laptop dabei ;-)

Hab jetzt noch ne Frage:
Würde es klappen wenn ich mit einem Programm meinen Win 8 key ausllese und dann damit die iso Datei runterlade. Könnte dann eine Neuinstallation eeinwandfrei funktionieren?
Ergänzung ()

Virenprogramm hab ich jetzt gerae erst neu installiert: Avast antivirus...aber warum sollte es daran liegen ?! Windows würde ja neuinstalliert somit war am anfang keins installiert

So kommen wir nicht weiter, er ist einfach schreibfaul.

was erwartet er, das wir hier wissen was ein ASUS A75V PC ist.
wenn das ein vorinstalliertes Windows ist, dann ist das doch ein komplett Pc der hat doch einen Namen, den kann man doch so kaufen oder nicht.
Wo ist der Link zum fertig PC oder doch Laptop?

Was da jetzt Asus an Recovery anbietet bei Windows 8, steht im Handbuch oder bei Asus.
Kann ja sein, das es keine Recovery Partiton mehr gibt welche man bei Starten mit F8 oder F10 aktivieren kann.

Wenn er da Windows 8 Core drauf hat, braucht er auch eine Windows 8 Core DVd
oder eine Recovery DVD da braucht man keinen Key eingeben um neu zu installieren.
keine Ahnung was da drauf ist er sagt es ja nicht, keine Ahnung was er da für eine DVD vom Freund hat.
so kommen wir nicht weiter.
Wir schreiben zig Seiten, er schreibt einen Satz. Ganz Tool!

Wenn er schon mal neu installiert hat, soll er das einfach nochmal machen.
Er sagt auch nicht wie er das gemacht hat.
Würde es klappen wenn ich mit einem Programm meinen Win 8 key ausllese und dann damit die iso Datei runterlade
Nur wenn du eine Vollversion oder Pro upgrade Key hast.
Vorinstallierte OEM Core Versionen funktionieren nicht.

Wenn dein Freund die richtige DVD hat, du sagst einfach nicht was du oder er hat .
Dann brauchst du keinen key auslesen der Key wird automatisch ausgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
aber seine CD war halt sofort beim kauf von seinem Laptop dabei ;-)
vllt ist das ne Recovery-CD inkl Treiber für sein Notebook, deshalb funktioniert bei dir nicht so richtig ,

bei dir sind jetzt vllt viele Systemsoftware drauf, die nicht für dein Notebook geeginet sind

vllt ist das ne Recovery-CD inkl Treiber für sein Notebook, deshalb funktioniert bei dir nicht so richtig ,
warscheinlich!
und das hat auch noch kein Mensch getestet.

Ob man sich mit der DVD vom Freund eine eigene Iso erstellen kann, nur mit den Windows Dateien?
Möglich, wer sich damit auskennt, ich nicht.
Ich habe noch kein Iso Programm benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
An Terrier:
Ich schreibe die ganze Zeit mit meinem Handy da der LAPTOP wie gesagt nich funktioniert! Daher kann ich auch schlecht elend lange Texte sowie links etc schreiben!
Ich habe doch geschrieben das es ein ASUS A75V ist und was ich für festplatte prrozessor etc. Habe. Ist also ein fertiger Laptop von Asus von so ist!
Mit F8 und F10 die recovery Partition zu öffnen habe ich schon probiert da es glaub ich mit F8 funktioniert. Jedoch hat es bei meinem jetz Ca. 20-30 versuchen nicht gekllappt was an fast Boot liegen könnte und man daher nur eobige milliesekunden Zeit hat(habe ich so im Internet gelesen).
Wenn noch Fragen sind sag mir was ich schreiben soll:-)

An Touchthesky:
Das kann natürlich auch sein :-/ sollte ich mir also lieber eine iso downloaden und mit der den pc noch einmal installieren damit ich halt nicht die Treiber mitinstallieren?

Die Treiber habe ich übrigens übrigens über den dateimanager installiert somit hat er selber online mach Treibern gesucht ;-)

Bei weiteren Fragen gerne nachhaken ;-)

sollte ich mir also lieber eine iso downloaden
auf legal Weise nicht einfach bzw. gar nicht :D auch wenn du den Key von deinem Windows 8 vom UEFI auslesen könntest, kannst auch keine ISO runterladen xD

hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung geguckt, ob dort sich noch eine Recovery-Paritition befindet? wenn ja, kannst ja von Windows 8 direkt ins Bios/Uefi gelangen und dort fastboot erst mal deaktivieren , also PC-Einstellungen , Allgemeiner Start usw.

Fast-Boot im UEFI deaktivieren und bei Asus sollte F9 (googel) beim starten gedrückt, (getippt) werden.
Wenn es denn funktioniert.
Ansonsten, Asus Support anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben