Laptop lässt sich nach Neuinstallation nicht mehr starten

Terrier schrieb:
Ist das nicht eine älteres Windows 7 Gerät ohne Uefi Bios?
Der erste Post zeigt im Screenshot den Windows Boot Manager, den gäbe es ohne UEFI nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die auch von 2012 und haben Uefi Bios?
Mein Toshiba Satelite Uralt Laptop mit Windows 7 lief auch noch mit Windows 10. Im MBR Modus na klar, weil da Uefi nun mal nicht Möglich ist.
 
@wesch2000 , indem ich windows erneut neu aufgesetzt habe.
Nach dem Neuinstallieren tut ja alles aber sobald der PC runtergefahren wurde scheint die Festplatte alles zu vergessen.
 
das t430 kann uefi, ja. schon der vorgänger t420 konnte uefi

@Tobias137 warum tust die ned endlich weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tobias137 schrieb:
Nach dem Neuinstallieren tut ja alles aber sobald der PC runtergefahren wurde scheint die Festplatte alles zu vergessen.

Ich würde es einmal mit einer HDD oder einer anderen SSD versuchen, ob es da den gleichen Fehler gibt.
 
@wesch2000 , jap das werde ich als nächstes tun, hatten ja auch andere schon vorgeschlagen.
Ich werde es erstmal mit einer HDD testen, die habe ich nämlich noch hier liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Tobias137 schrieb:
@wesch2000 , jap das werde ich als nächstes tun, hatten ja auch andere schon vorgeschlagen.
Ich werde es erstmal mit einer HDD testen, die habe ich nämlich noch hier liegen.
Da Du da die SSD ausbauen musst, würde ich sie einmal an USB anschließen und dort versuchen Windows zu starten.
 
Kann hier in der nähe Günstig an einen Ram Riegel für das Thinkpad kommen, habe bei mir nur einen drin , daher auch die 4 gb.

Schlimm wenn der zweite von einem anderen Hersteller ist ?
 
Tobias137 schrieb:
Schlimm wenn der zweite von einem anderen Hersteller ist ?
Eigentlich nicht, kann aber auch schiefgehen. Was heißt günstig?
In meinem "One" habe ich 8GB von Wilk und 16GB von Crucial - keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Hallo an alle die mir Gestern geholfen haben, vielen dank noch mal.
Ich hatte mir eine neue SSD bestellt und diese dann verbaut.
Jetzt tut es, hat wohl echt an der Festplatte gelegen obwohl diese ja noch in Ordnung zu sein scheinte.

Jetzt tut es auf jedenfall :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar, whats4, wesch2000 und 3 andere
Tobias137 schrieb:
Ich hatte mir eine neue SSD bestellt
Gönn dir noch etwas RAM dann rennt das Ding wieder wie 2012.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Diese 46€ sind gut investiertes Geld:

16GB Kit

oder 23€ für ein 8GB Kit

Es geht natürlich noch billiger - siehe den Link in meinem Post #29.
Die meisten Marken kenne ich allerdings nicht. Aber bei Amazon hatte ich noch nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
jo, jedenfalls, gerade auf älterer hardware is es ned unwichtig, raum für betriebssystem basiertes caching zu haben.
weil auch nachladen, swap datei zugriff.... ...all das ist langsamer als bei modernen systemen.
und weil das so ist, rennt betagte hardware am gscheitesten, wenn die windows caches gut befüllt werden können.
denn caching macht windows recht gut, und das schon ewig.

ich exerzier das grade bewusst auf einem fast fünfzehn jahre alten notebook, ok, zu seiner zeit ein recht potentes notebook, und prozessor wurde nach oben gemoddet. trotzdem: cor2duo. zwei threads.
8gb, mehr geht ned, samsung 860 evo, t9800 cpu und ati 3650/512mb grafik(firepro 5700), win10 x64 22h2.

ich hab so einiges an älteren thinkpads, und in allen wo möglich sind 16gb ram bestückt.
mit 16 ist ein fetter browser mit zig tabs und offenen office programmen weitaus lockerer als mit 8. acht ist ok, wenn man ned viel gleichzeitig offen hat, weil dann ist platz für vernünftiges caching. sechzehn gibt da viel mehr luft.
 
Zurück
Oben