Laptop lässt sich nach Neuinstallation nicht mehr starten

CD Laufwerk ist leer , korrekt.
Usb Stick tatsächlich Intenso 😂 ist das eher schlecht diese Marke für sowas ?

ca. 1-2 monate her wo ich den Stick erstellt habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Joe58 schrieb:
Und von welcher Marke ist dein USB-Stick? Lass mich raten, Intenso ?
Wenn der Stick Probleme machen würde, dann während der Installation. Das sieht eher nach einem SSD Problem aus.

@Tobias Wenn Windows läuft, mal mit CrystalDiskInfo die Platte checken und ein Foto (Fenster ganz aufziehen, so daß man alle Werte sehen kann) posten.

Geht auch mit Hirens Boot CD. Da im Utilities Ordner unter Hard Disk Tools/Diagnostic ist auch CDI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@mae1cum77 , danke ich werde das gleich mal testen und dann hier rein Posten, gib mir etwas Zeit.

@wesch2000 , Ja ich habe die Partition selber erstellt während der Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Joe58 schrieb:
Sein Windows läuft ja NICHT.
Kann man so nicht sagen. Es läuft ja direkt nach der Installation erstmal normal. Nur beim Neustart vergißt die Platte es dann.

Würde erstmal die SSD checken. Den Stick kann man immernoch tauschen.
 
@wesch2000 , achso ja das hat er getan.
Sobald ich auf "Neu" geklickt habe , kam eine Meldung das Windows weitere Partitionen erstellt für System Reserven etc. Das ist geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Joe58
@mae1cum77 , ich habe hier die CrystalDiskInfo. Magst mal schauen ?
 

Anhänge

  • crystal Disk.PNG
    crystal Disk.PNG
    53 KB · Aufrufe: 97
Tobias137 schrieb:
ich habe hier die CrystalDiskInfo
Sieht unauffällig aus.

Würde dann auch mal einen anderen USB-Stick vorschlagen, der nicht von Intenso oder Hama ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Habe mir das Dashboard geladen, wenn ich dort auf Firmware aktualisieren klicke, wird mir angezeigt das es auf dem neusten Stand ist.
 
probier doch eine andere ssd...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
SSD : 128 GB ( sollte ja eig reichen )
Warum klickst du da denn im Setup auf Neu? Weitere Partitionen brauchst du mit den paar GB doch nicht anlegen.
Das reicht für Windows und Programme, aber normal hat man heutzutage schon mindestens 500 GB.
Kann man bei dem Laptop denn überhaupt einfach eine SSD einbauen?

Normal ist das auf jeden Fall nicht, wenn man alles richtig macht.
Im Setup nach dem 1. Neustart ist die Installation ja auch schon abgeschlossen und es kommt nur noch die persönliche Einrichtung.
Wenn da der 1. Neustart klappt, startet Windows auch danach noch.
Es läuft für alles User gleich ab, egal welches Gerät.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-10961809.html
 
Da der Speicherplatz nicht zugewiesen ist muss ich ja eine neue Partition anlegen, das ist da ja erstmal egal wie groß die Platte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Also ich habe in meinem Ivy-Bridge-Laptop eine 512GB SSD eingebaut und die HDD ist in den CD-Schacht gewandert.
 
Tobias137 schrieb:
Da der Speicherplatz nicht zugewiesen ist muss ich ja eine neue Partition anlegen, das ist da ja erstmal egal wie groß die Platte ist.
Nein, man klickt normal einfach auf weiter, nachdem man alle Partitionen gelöscht hat.

Man kann zwar auch erst auf Neu klicken und dann auf weiter, damit man die kleine 100MB efi Partition sieht, wenn das Teil Uefi Bios hat.

Davon könntest du ja auch mal eine Bild machen, damit man sieht was da überhaupt angelegt wird.
100MB uefi Bootpartition oder ca. 500 MB System reserviert im CSM/ MBR Modus.
Alles andere wie 50 Mb oder 300 MB wäre eh nicht normal für Windows 10 und solche Merkwürdigkeiten kann man nur mit einer neuen SSD lösen.
Ist das nicht ein älteres Windows 7 Gerät ohne Uefi Bios?
 
Zurück
Oben