Windows 8 - Suchleiste funktioniert nicht mehr

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Bei jemand Bekanntem funktioniert die Suchleiste im Startmenü nicht mehr. Sobald ein Begriff eingeben wird, steht dort dauerhaft "Suchvorgang" und dann passiert nichts weiter. Ist das Problem bekannt? Wie behebt man es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Col.Maybourne, iSight2TheBlind und eine weitere Person
prian schrieb:
und auf Windows 10/11 wechseln
Zumindest auf win10 kann er seit gut 7 Jahren kostenlos wechseln. Bei win11 braucht es kompatible Hardware, die ein PC mit win8.1 drauf sicherlich nicht hat

Ansonsten jat, einfach mal die Indizierung neu starten und gucken, ob es dann in paar Tagen wieder geht
 
@bisy
Windows 11 geht schon wenn man entweder die Tricks befolgt die es dazu gibt oder einfach mittels Rufus einen passenden Bootstick erstellt (natürlich ohne Garantie dass MS das dauerhaft mit Updates versorgt, aber wenn die Kiste schon so alt ist, wird die auch nicht mehr übermäßig lange leben, das Risiko ist somit m.E. gering).

Guxt Du hier (sogar für Dummies):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Holgip
in 6 monaten ist sowieso schluss mit 8.1 (ich hoffe mal, dass nicht die 8 zum einsatz kommt, die hat seit 6,5 jahren keinen support mehr), da kann man das upgrade vielleicht auch gleich machen.
 
@0x8100
Vermutlich ist hier auch 8.1 gemeint und nicht 8.nix, aber man weiß es nie. :)

Und das mit "Schluss in sechs Monaten" musst Du mal den noch-W7-Anwendern sagen, aber da heißt es "Schluss seit 2,5 Jahren". Aber interessiert das die? Natürlich NICHT! :king:
 
Einfach das OS ablösen..
 
Würde in ein Betriebssystem was bald EoL ist nichts mehr investieren. Entweder auf Windows 10 oder 11 upgraden oder z.B. Linux nutzen.
 
prian schrieb:
befolgt die es dazu gibt oder einfach mittels Rufus einen passenden Bootstick
Jop und das macht man dann jedes Jahr für das neue Feature Update und man muss hoffen, dass man Updates bekommt mit nicht unterstützter Hardware.

Sowas ist für User, die wissen was sie tun.
Aber nicht für User die da nicht so viel Ahnung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Windows 10 geht noch ohne Probleme bzw. Voraussetzungen
 
Zurück
Oben