Suchleiste funktioniert nicht

FR3DI schrieb:
Hättest du zuvor gegoogelt ob jener Eingriff okay ist? Ich würde dem so nachgehen, wenn ich es eben nicht 100% Wüsste.
Achtung! Das Ändern des Benutzerordnernamens oder das Bearbeiten der Registry ist riskant und kann zu Datenverlust führen. Dies geschieht auf eigene Gefahr. Sie können ein Backup Ihres Windows-Betriebssystems und wichtiger Daten mit einem kostenlosen Backup-Tool wie MiniTool ShadowMaker erstellen. Sie können auch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, um das Windows 10 Betriebssystem einfach wiederherzustellen, wenn etwas Schlimmes passiert.
 
oicfar schrieb:
Geht bei dir der Popup nicht?
Kannst du im Such-Feld was eingeben?

Es sind Details. Aber am Ende geht es darum, was genau nicht geht.
Es passiert nichts wenn man drauf klickt
 
FlashyPenguin schrieb:
Hab ich jetzt drei mal versucht daher denke ich das es daran nicht liegt. Aber ich hab eine fehlersuche durchgeführt und das steht Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse
Wenn du die Fehlersuche schon früher durchgeführt hast, dann muss man mit allen Infos eher ausrücken.

Ansonsten steht vielleicht hier

was.
Ergänzung ()

Ich würde noch
  • Prüfen ob Fehler in der Registry enthalten sind:
    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
  • Datensätze (Partition) nach Fehlern durchsuchen lassen
    • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
  • Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen:
    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlashyPenguin
oicfar schrieb:
Wenn du die Fehlersuche schon früher durchgeführt hast, dann muss man mit alles Infos eher ausrücken.
Ich hab nebenbei nach Lösungen gesucht und das gefunden daher nicht von anfang an reingeschieben
Ergänzung ()

Meine suchleiste funktioniert jetzt wieder. Bei mir hat die 3. Methode geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und oicfar
Das ist ja nicht einfach eine Namensänderung, sondern man ändert den Namen, den Windows für einen als persönlichen Benutzernamen (User) bei der Installation festgelegt hat. Dein ganzes Windows verwendet diesen von ihm festgelegten Namen und wird daher auf den neuen Namen nicht reagieren, weil/wenn es von ihm nichts weiß. Du könntest als nächstes weitere interessante Probleme bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlashyPenguin
Zurück
Oben