Suchleiste funktioniert nicht

FlashyPenguin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
40
Nachdem ich den user Namen vom Account geändert hab, geht die suchleiste nicht mehr. Um zu testen ob es an Tastatur, Maus,... liegt hab ich einen zweiten Account erstellt, bei dem Account geht die suchleiste. Ich habe Im Taskmanager den dienst für suche schon neu gestartet aber hat leider auch nichts gebracht. Nach Neustart vom Computer ändert sich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlashyPenguin schrieb:
Nachdem ich den PATH Namen vom Account geändert hab, geht die suchleiste nicht mehr.
Was hast du von was nach was geändert? Ich kann mit dem Satz nichts anfangen.
 
Ich wollte den user namen ändern und nachdem ich den namen geändert hab funktioniert die suchleiste nicht mehr
Desktop Screenshot 2024.05.22 - 18.43.13.96.png
 
FR3DI schrieb:
Ohne das jetzt eben mal selbst zu Probieren, aber über den Explorer sollte das nicht möglich sein? Was hat dich überhaupt an jenen Namen gestört?
Ich hab mir dafür einen zweiten acc erstellt und dann kann man den über den explorer ändern. Der alte name war von meiner Mutter weil immer die ersten 5 buchstaben von der email als name genommen werden. Hat mich nicht so doll gestört aber wenn man es ändern dann warum nicht hatte ich gedacht...
 
Gut, also das mit der Umbenennung kann man vergessen?

Und das eigentliche Problem ist: "Suchleiste funktioniert nicht"?

Was heißt es genau? Bitte Screenshots und kurz beschreiben was genau das Problem ist.
Ergänzung ()

FlashyPenguin schrieb:
dann kann man den über den explorer ändern.
Ja, man kann. Aber man macht das eher so (2. Weg) https://de.minitool.com/nachrichten/benutzerordner-umbenennen-windows-10.html -> ich habe es nie gemacht. Habe nur gegoogelt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
oicfar schrieb:
Gut, also das mit der Umbenennung kann man vergessen?
ist das eine frage ?
oicfar schrieb:
Und das eigentliche Problem ist: "Suchleiste funktioniert nicht"?
Ja sowie in der frage steht
oicfar schrieb:
Ja, man kann. Aber man macht das eher so (2. Weg) https://de.minitool.com/nachrichten/benutzerordner-umbenennen-windows-10.html -> ich habe es nie gemacht. Habe nur gegoogelt,
Ich hab das zuerst über regedit versucht aber dann wurde ein neuer Ordner bei Benutzern erstellt deswegen hab ich es dann über Explorer gemacht
 
FlashyPenguin schrieb:
ist das eine frage ?
Ja. Ich blicke da nicht mehr durch.

Du hast ein Problem mit der Suchleiste. Welches Problem genau? Screenshots?

Du erstellst einen neuen Nutzer? -> Richtig?

Du umbenennst den Benutzerverzeichnis? -> Richtig? An sich unlogische Aktion. Was will man mit der Umbenennung erreichen?

FlashyPenguin schrieb:
Ja sowie in der frage steht
Schon, aber die Umbenennung ist hier irrelevant so wie ich es sehe. Es verwirrt nur.
FlashyPenguin schrieb:
Ich hab das zuerst über regedit versucht aber dann wurde ein neuer Ordner bei Benutzern erstellt deswegen hab ich es dann über Explorer gemacht
Ich verstehe immer noch nicht wozu die Umbenennung. Ist aber irrelevant,
Ergänzung ()

FlashyPenguin schrieb:
suchleiste in der Taskleiste
Und was passiert da nicht? Siehst du nur die Luppe oder auch das Eingabefeld? Kannst du Text eingeben.

Bitte beschreibe es und nicht so, dass man um jedes Wort und Satz hier betteln muss. Ich kann meine zeit auch anders verplempern.
 
oicfar schrieb:
Was will man mit der Umbenennung erreichen?
Zu viel Kaffee?😄
FlashyPenguin schrieb:
Der alte name war von meiner Mutter

Klar, der Weg wäre natürlich ein anderer gewesen.

Über den einen Account den anderen löschen und gut ist. Gegenfalls den anderen mit jenen "Typo" korrigieren?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nach der Umbenennung war das Problem da daher ist es nicht unrelevant. Das Problem ist das jetzt die suchleiste nicht mehr reagiert wenn man darauf klickt.
Desktop Screenshot 2024.05.22 - 19.12.31.71.png
 
Ist vielleicht nicht die Frage aber: Geht Windowstaste drücken und dann tippen? Wer braucht denn das Suchfeld da in der Taskleiste und klickt da jedesmal rein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
ok, jetzt ist es ein wenig klarer.

Wie wir es schon festgestellt habe, war deine Umbenennung keine gute Aktion. Das kann schon dazu führen, dass irgendwas anschließend nicht geht.

Hast du schon in den Taskleiste-Einstellungen die Suche ausgeblendet, rebootet und neu eingeblendet? Wenn nicht, dann versuche das mal.
 
FlashyPenguin schrieb:
Nach der Umbenennung war das Problem
Hättest du zuvor gegoogelt ob jener Eingriff okay ist? Ich würde dem so nachgehen, wenn ich es eben nicht 100% Wüsste.
FlashyPenguin schrieb:
Das Problem ist das jetzt
Aus meiner Sicht ist es keins, nur du machst eins draus. Vergiss die Suchleiste und oder nimm die vorherigen Lösungen an.

Oder mach deine Rückgängig!🤷‍♂️

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
FlashyPenguin schrieb:
Nach der Umbenennung war das Problem da daher ist es nicht unrelevant. Das Problem ist das jetzt die suchleiste nicht mehr reagiert wenn man darauf klickt.
Ich habe nun meine alten Rechner mit Windows 10 hochgefahren um zu sehen, was passieren sollte, wenn man drauf klick.

Also, wenn ich die Suche klicke, dann kommt das

1716398570933.png


Geht bei dir der Popup nicht?
Kannst du im Such-Feld was eingeben?

Es sind Details. Aber am Ende geht es darum, was genau nicht geht.
 
oicfar schrieb:
Hast du schon in den Taskleiste-Einstellungen die Suche ausgeblendet, rebootet und neu eingeblendet? Wenn nicht, dann versuche das mal.
Hab ich jetzt drei mal versucht daher denke ich das es daran nicht liegt. Aber ich hab eine fehlersuche durchgeführt und das steht Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse
 
Zurück
Oben