Windows 8 ToGo (USB 3 HDD), FAIL : A disk read error occurred.

jbase00

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
289
Hi, ich habe Windows 8 ToGo auf meine extern USB3 HDD ... Die Installation habe ich mit meinem "XMG" gemacht.

Das XMG kann W8 togo booten und starten, alles kein Problem

Aber auf mit meinem "HP Notebook" USB2, kommt dann die Meldung "A Disk Read error occurred" was mit Sicherheit nicht stimmt, HP ist zwar alt aber alle Hardware funktionieren. Es läuft Win7 und Ubuntu drauf auf dem "HP"
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.224
…und das tun die alle auch auf dieser speziellen Platte..?
CN8
 

jbase00

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
289

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.224
Das XMG kann W8 togo booten und starten

Aber auf mit meinem "HP Notebook" USB2
Kommt so eine Meldung wenn du an diesem NB mit der selben HDD mal versuchsweise was anderes booten willst?

Es läuft Win7 und Ubuntu drauf auf dem "HP"
Oder verstehe ich das jetzt falsch und du hast meinen eben genannten Vorschlag bereits durch? «darauf» dachte ich wäre das jeweilege Betriebssystem auf dem NB das die Platte lesen kann und nicht das jeweilige Betriebssystem auf der HDD an dem NB gebootet.

Dass andere Betriebssysteme auf die Platte selbst zugreifen können besagt nichts wenn das darauf befindliche beim Booten seiner selbst eienn Unfall mit der NB-HW hat.

CN8
 

jbase00

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
289
Ich bin gerade nicht sicher, ob wir uns gerade vorbei reden. Ich versuche es noch mal


XMG Notebook mit USB3: befindet sich Windows 7 single Boot
HP Notebook mit USB2: befindet sich Ubuntu und Windows 7, multi Boot

Externe HDD mit USB3: Windows 8 ToGo

Meine Frage ist, warum ich Windows 8 ToGo nur auf XMG booten konnte aber auf HP nicht.

Kann es an HP Notebook Bios liegen ?
 
Top