Windows 8 traditioneller Desktop

Naja...aber ich denke, dass sich Windows 8 ( in 2-3 Jahren )etabliert haben wird!
Und der Absatz sollte selbst dann, wenn man die Kacheln nicht abstellen kann, kaum einbrechen!
Ich war vor kurzem im MediaMarkt...Neben mir 2 ca 25 Jahre alte Frauen...:
"mach mal da auf ...ja da Bilder!..Genau da Beispielsbilder....boooaaahhhh! Das Bild is ja scharf...den nehm ich!.."
-Was ich sagen will, Design steht bei mindestens mal 50% der Kunden im Vordergrund !
Und diese ganzen 15 jahre alten Teens , die aussehen wie 20, wollen doch immer nur Smartphones und Tablets...die sind ja jetzt total "In"...
Bei den Tablets wird das bestimmt einschlagen!
und die werden generell immer häufiger (insbesondere bei großen Unternehmen wos nach Effizienz geht)
Und eine Sache noch...wir stehen Tablet mäßig noch ziemlich in den Kinderschuhen!
Windows 8 wird (meiner Ansicht nach ) hauptsächlich für Tablets, nicht für Pcs genutzt werden!

Windows 8 im Privatbereich -> Verkaufsschlager
Im Businessbereich -> schwieriges Feld. Ich denke, da werden einige Firmen erst wieder bei Windows 9 umsteigen und 8 überspringen

Hahahaha. Das meint Microsoft jetzt nicht ernst oder ? Die sind nicht in der Lage eine ordentliche, funktionale Desktop UI für Maus und Tastatur zu designen (Startmenu, Programmliste, Internet Explorer) und schmeißen jetzt aus Verzweiflung die offensichtlich für touch-Bedienung ausgelegte (dafür ist die super) Metro-Oberfläche auf Windows 8 drauf und lassen den Kunden das noch nichtmal abschalten ? :hammer_alt:
Aber Programme einfach durch "Windowstaste -> Name in Suche eingeben -> Enter" starten geht schon noch nehme ich an ? Man will ja schliesslich nicht zu Metro wechseln, dort ein Programm starten (nach undendlichem Scrollen) um dann wieder auf den Desktop geschmissen werden...so verrückt kann selbst Microsoft nicht sein. :lol:

Ein Programm in Metro starten geht doch eh nur dann wenn ich es auch im Store gekauft habe, alles andere unterstützt doch gar kein Metro afaik

Man kann alle Programme aus Metro starten. Und Windows + text + enter geht immernoch. Nur wird halt bei der Windows Taste dann Metro aufgerufen.

MS soll diesen verdammten Mist auf den beschissenen Telefonen lassen! Solch ein Unproduktives Ding aka Metro können nur die gebrauchen welche nicht mit Windows arbeiten müssen!

FAIL Microsoft!

Wie sieht es dann aus mit deem Desktop? Sind bereits Hacks, wie bei der Development Edition aufgetaucht?

Oh, habe mich verlesen. Nur die Metro UI Style Apps werden ausschließlich im Shop vertrieben. Normale Apps lassen sich dann vermutlich verlinken auf dem Metro UI

Quelle

@Purdy

Windows 8 im Privatbereich -> Verkaufsschlager

Wie bitte ?
Was will der Endanwender mit einem MobileBS auf einem PC/Notebook, was zudem unbedienbar ist ?

marcol1979 schrieb:
Was will der Endanwender mit einem MobileBS auf einem PC/Notebook, was zudem unbedienbar ist ?

Der nicht PC-Nerd-Anwender hat doch keine Wahl, er bekommt sein OS mit dem neuen PC/Notebook gleich mitgeliefert ;)

Was mich am meisten an Metro stört ist dass ich genötigt werde Microsoft meine Mail, Name/Nachname und Telefonnummer zu geben, nur damit ich auch Apps installieren kann und die Oberfläche überhaupt einen Sinn macht -.-

moodle schrieb:
Was mich am meisten an Metro stört ist dass ich genötigt werde Microsoft meine Mail, Name/Nachname und Telefonnummer zu geben, nur damit ich auch Apps installieren kann und die Oberfläche überhaupt einen Sinn macht -.-

Das ist mir auch ernsthaft sauer aufgestoßen! Die lernen alle ziemlich schnell von Facebook und Co.

Ich finde, es ist ein Unding, ein MS-Konto generieren zu müssen, um ein BS zu installieren. Aber der Trend ist ja klar. Immer mehr Anwendungen werden in die Cloud ausgelagert und der unwissende Konsument bekommt da gar nichts von mit.

Theoretisch mal angenommen: Was macht ein Nutzer, der partout mit seinem Rechner etc. nicht ans Netz will/kann? Dann ist wohl Schluss mit der WIN 8- Installation, oder?

Man kann sich auch "Lokal" anmelden ohne zwingend bei Live angemeldet zu sein. Man muss beim installieren von Win8 die entsprechende Option auswählen. Also wie bei Win7 und davor.

Metro zeigt Aps aus dem Store und Aps die man kürzlich installiert hat. Hat man das ganze aufgeräumt (gelöscht, verschoben, ausgeblendet, sortiert nach häufigkeit, etc...) bekommt man ein Startmenü in xxl, nichts anderes ist Metro...
Für alle die das Startmenü bisher mit hunderten Links vollgedröhnt haben ist Metro ein Problem oder umgekehrt.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das MS bis zum Release keine Option mitbringt um Metro abzuschalten und wenn nicht wirds immer schlaue köpfe geben die das hinkriegen (tools, reg hacks...)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nun den normalen PC permanent einstellen, per Registry oder nicht?

Ich habe das jetzt nur grob überfolgen. Es fehlt im ersten Augenschein der Startknopf links und der Infobereich rechts. Man muss einfach nur mit der Maus in die Ecke fahren und klicken. Die altbekannten Sachen sind nur ausgeblendet. Oben links und rechts kann man auch mit der Maus neues entdecken. Der Windows 7 Desktop ist doch im Grunde nur eine Fläche, die Desktopsymbole bereit hält. Jetzt hat man nach dem Start eben Kacheln als Symbole. Einen Unterschied sehe ich weniger in der Bedienung, denn im Desgin. Der "normale" Desktop ist als Kachel anklickbar. Man muss sich in nichts reinhacken.

Ich würde eher an anderer Stelle kritisieren. Zum Beispiel der Medienspieler. Der ist so wie auf Smartphones oder Tablets. Ich bin es gewohnt links einen Dateibrowser zu haben und rechts den Spieler. Per Drag&Drop können neue Leider eingereiht werden. So wie auf Feten, "Mach doch mal Eagles Of Death Metal an". Ich krieg's nicht hin bei den modernen Geräten. :)

PS: Achso! http://www.mtv.de/videos/261612-eagles-of-death-metal-i-want-you-so-hard-boy-s-bad-news.html

Zuletzt bearbeitet:
für mich nicht. Ist halt Geschmackssache, deshalb soll jeder die freie Wahl haben und nicht etwas aufgezwungen bekommen ;)

Genau, ich mag es nicht. MS kann Win 8 für sich behalten, so was brauche ich nicht.

Zurück
Oben