Windows 8 und jetzt

dekev

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe mir heute die Windows 8 Release Preview runtergeladen.
Davor habe ich mit noch einen Wiederherstellungspunkt erstellt (in Windows 7).
Nun möchte ich wieder auf den alten Stand von Windows 7 kommen wie lösche ich Win8 und wie komme ich wieder auf Win7? (ohne die ganzen Dateien zulöschen)
Denn Wiederherstellungspunkt kann ich nicht mehr anwählen in Win8.

MfG
DeKev

hast du win7 gelöscht und durch win8 ersetzt oder win8 zusätzlich zu win7 aufgespielt?

Hast du Upgrade gemacht? Großer Fehler! Bin mir nicht sicher, aber du kommst wohl nicht drum herum ihn neu aufzusetzen.

Dein Win7 ist Geschichte!

Wie willst Du einen Wiederherstellungspunkt von einem Betriebssystem nutzen, das gar nicht mehr existiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC startet kann ich nicht Win 8 oder 7 auswählen also hab ich es nicht nebeneinander installierte.
Ich hab aber noch alle Dateien also auch nicht überschrieben.

sicher mal deine daten, bevor du weitermachst!

Hallo dekev,

wenn Du Win8 auf die Win7 Partition installiert hast,
bleibt dir nichts anderes übrig,
als deine Daten zu sichern, anschließend format c: und Win7 neu installieren.

M.f.G.

Dann sichere die Daten und installiere Windows 7 neu. Oder lebe mit Windows 8 :(

Wie willst du einen Wiederherstellungspunkt, den du unter Win 7 erstellt hast, anschl. Win 8 'drübergebügelt' hast nun unter Win 8 wiederherstellen?
Durch die Installation von Win 8 über das vorher vorhanden gewesene win 7 ist die Grundlage für deinen Wiederherstellungspunkt komplett gelöscht worden.

Die Option Sichern und Wiederherstellen und dann ein Systemabbild erstellen in der Systemsteuerung, das wäre die richtige Option gewesen um später unter Verwendung des Win 7 Bootmedium wieder die Rückkehr zu Win 7 antreten zu können.

So bleibt dir nur noch deine persönlichen Daten zu sichern und Win 7 neu zu installieren.

Dein Win 7 ist Geschichte! Da sind nur noch die Daten im Old-Ordner zu finden.

Hättest Du eine Systemsicherung mit normalen Windows 7-Boardmitteln durchgeführt, könntest Du es mit der Reparaturfunktion wieder herstellen. Hättest Du, könntest Du........

Ich glaub ich sicher die Daten und das wir noch ne lange Nacht... Danke an alles

Meines Wissens speichert Win8 ein vorher installiertes BS in dem Ordner "Windows old". Daraus wieder ein laufendes BS herzustellen könnte möglich sein, wird aber bestimmt nicht leicht sein.

Kann ich Windows 8 Release Preview deinstallieren?
Nein. Um zu Ihrer vorherigen Version von Windows zurückzukehren, müssen Sie das Betriebssystem erneut von dem Wiederherstellungs- oder Installationsmedium installieren, welches Sie mit Ihrem PC erhalten haben, in der Regel eine DVD. Wenn Sie nicht über Wiederherstellungsmedium verfügen, können Sie möglicherweise eine Wiederherstellungspartition auf Ihrem PC erstellen. Die Software hierfür wird vom PC-Hersteller bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie im Supportabschnitt auf der Website des Herstellers. Sie können die Wiederherstellungspartition auf Ihrem PC nicht dazu verwenden, um nach der Installation von Windows 8 zur vorherigen Version von Windows zurückzukehren.

Anweisungen zur Neuinstallation von Windows 7 finden Sie unter Installieren und erneutes Installieren von Windows 7.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/faq

Das selbe ist mir aus Unwissenheit bei der Consumer Preview passiert.
Als Hilfe bekam ich diesen Link hier: http://support.microsoft.com/kb/971760
Bei mir hat es NICHT funktioniert, wobei ich dazu sagen muss, dass ich zuvor kein Win7 sonder vista hatte.
Abhilfe hat auschliesslich Neuinstallation gebracht.

Nur aus Fehlern lernt man :)

edit: achja, zuvor bitte unbedingt sämtliche, benötigte Dateien aus dem "windows.old" Ordner sichern.
Normalerweise müsstest du jetzt auf C: zwei Windows ordner haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ewige schlechtreden von Windows 8 hier. Auch ich halte von Win8 rein gar nichts und werde mir es gar keinen Falls kaufen. Aus meiner Sicht wird es im Einsatz für Desktops floppen. Wie es sich auf Tablets und co schlägt bleibt abzuwarten.

Könnte mir mal jemand erklären, wieso Vista damals angeblich so ein Reinfall war? Ich arbeite seit gut 4 Jahren mit Vista HP und habe bisher keinen Grund feststellen können, auf Win7 umzusteigen. Was ist denn damals vorgefallen, dass Vista nur an den Pranger gestellt wurde ? Sicher würde ich mir bei einem neuen PC keines Falls mehr Vista nachinstallieren.

Soweit so gut, nun aber wieder back to topic ;)

Vielleicht möchte sich ja der Themenstarter nochmal zu Wort melden und berichten wie er vorgegangen ist ;)

Zurück
Oben