Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 2

Windows 8 W-Lan Spikes

C

cust0m

Gast
Hallo,

ich habe unter Windows 8 beim Spielen von Online-Spielen regelmäßige Lags, die 5-10s dauern. Dabei kann sogar zum kompletten freeze kommen, so dass ich zum Beispiel bei DotA 2 aus dem Game droppe.

Ich habe mal mit Hilfe des Task-Managers die Netzwerkauslastung überprüft, und siehe da: In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen schießt die Auslastung durch die Decke. Ich schätze, dass dies für die Lags verantwortlich ist.

Ich kann mich erinnern mit einer ehem. W-Lan-Karte ähnliche Probleme gehabt zu haben, die daher rührten, dass Windows alle 2 Minuten nach neuen Netzwerken gescannt hat.
Ich habe zur Zeit einen D-Link DWA-140 USB-Stick.

Wäre toll, wenn jemand wüsste, ob es daran liegt oder vielleicht an etwas anderem und wie ich das ganze beheben kann. Ist extrem störend bei Online-Spielen.

Schöne Grüße und Dank im Voraus

Gibt es schon aktuellen Win-8 Treiber von D-Link ?
Ich würde erstmal danach suchen und diese dann installieren!

Funktionieren Tools wie Vista Anti-Lag oder WLAN Optimizer auch unter Windows 8 ?

Könnte dein Problem lösen :)

Manchmal hat der WLAN Treiber im Geräte-Manager sowas wie "Multimedia Modus", das aktivieren!

Also es scheint noch keine speziellen Win8 Treiber von D-Link zu geben. Ich probiere jetzt mal W-Lan Optimizer und Vista Anti-Lag aus. Scheinen auch noch nicht für Win8 zu existieren, aber vielleicht klappt es ja dennoch.

Zurück
Oben