News Windows-Apps unter Linux: Wine in Version 11.10 erschienen – das sind die Neuerungen

Habicht schrieb:
Elektro und Gas sind kein richtiges Grillen, da fehlt geschmacklich einfach das gewisse etwas. :P
Das sehen einige anders! Wenn es keine App für das Lagerfeuer oder Kohle gibt,
natürlich mit 2FA, dann kann es minimal sein: Du bist nicht Up-To-Date!
Geht weiter mit: Ach wie drollig: Vintage
Bis zu: Zu dem kommen wir nicht mehr zum Grillen! Ist von gestern. Da muss man sich ja schämen!
usw... ;-)

PS: Ich bevorzuge Elektro. Aber nur weil ich zu blöde bin für Kohle! 100x versaut. Hat mein Sohn übernommen
als er 11 Jahre alt war. Der ist instinktiv. Wahnsinn. Ist aber auch nicht in die IT gewandert.
Ehrlich gesagt versus Kohle oder Feuer selbst Gas: Ja, da fehlt was.
Aber nur im direkten Vergleich, bei mir. Zu alt ...

Zuletzt bearbeitet:
Caramon2 schrieb:
Ohne Linux gäbe es kein Internet und alles was damit zusammenhängt würde nicht mehr funktionieren.
Dann würde man auf BSD ausweichen und auch die Windows Server sind heute anders als vor 30 Jahren. Gibt ja immer noch genug Windows Web Server weil einige Unternehmen nicht auf das Hauseigene Datenbank System verzichten wollen und auch sonst bietet es einige spezielle Vorteile die man mit Linux/php eben nicht hat. Die .net Anwendungen stehen in vielem .php nicht nach und sind vor allem in großen Firmensystemen zu finden.
Das Internet gab es schon vor Linux. Allein die Aussage ist schon so ziemlich Arrogant und vermessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Mal unabhängig von der ganzen Diskussion hier, ich finde, Windows ist ein ziemlich peinliches Betriebssystem → zum einen kostet es Geld (Linux ist 4 free) und da darf man dann schon auch etwas erwarten, des weiteren zahlt man dann auch zusätzlich noch mit seinen Daten und wird ausspioniert und letztendlich ist da dann auch noch dieses ganze "Ungeziefer" mit dem man sich rumplagen muss und auspassen muss, dass sich das Betriebssystem nicht infiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2
@Habicht
Nicht Windows infiziert sich, sondern es wird infiziert und zwar von Leuten, die Windows rein wegen seiner grossen Verbreitung als lohnendes Angriffsziel sehen und denen sorglose Nutzer es oft sehr leicht machen. Hätte Linux im Desktopbereich eine ähnliche Verbreitung wie Windows, dürftest Du dort ebenfalls Virenwächter installieren um Dich halbwegs gefahrlos im Netz bewegen zu können. Gegen Phishing und Co schützt Dich Dein Linux ohnehin nicht und Lücken gibts auch unter Linux genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, Caramon2 und riloka
areiland schrieb:
Gegen Phishing und Co schützt Dich Dein Linux ohnehin nicht und Lücken gibts auch unter Linux genug.
Jein - das "Linux" gibt es ja nicht, die Rechteverteilung ist auch anders (sudo ist allerdings eine ziemlich leichtfertige Geschichte, wird bei mir aber nicht genutzt und gibt es auf von mir eingerichteten Rechnern auch nicht) und eine Lücke ist etwas ganz anderes als "Ungeziefer" in Form von Viren und Würmern und was es da sonst noch alles gibt.
Nebenbei, die allermeisten der in letzter Zeit aufgetauchten Sicherheitslücken benötigen lokalen Zugriff auf dein System - das hat mit Viren und Würmern und Trojanern recht wenig bis gar nichts zu tun. ;)

Caramon2 schrieb:
Ich nutze die KI als Suchmaschinen und um mit die Tipparbeit zu ersparen. Hätte ich die Aussagen nicht nachvollziehen können, hätte ich es nicht gepostet.
Als Verfechter der Linux Ideologie die ach so Böse weil klar Kapitalistisch ausgelegte Google KI nutzen. Du weißt aber schon das du da eventuell einige Daten von dir hergibst, und noch mehr.
Aber egal, etwas Heuchelei geht ja immer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und areiland
Farrinah schrieb:
Als Verfechter der Linux Ideologie die ach so Böse weil klar Kapitalistisch ausgelegte Google KI nutzen. :D
jetzt übertreibst du - was genau hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

"Linux" verbietet es doch nicht, damit Geld zu verdienen und wenn jemand seine Daten an eine KI weiter gibt, dann ist das seine/ihre persönliche Angelegenheit - im Gegensatz zu Fenster 11 von Winzigweich ist das bei der Nutzung von KI eine freiwillige Entscheidung.

Aber ja, egal - etwas Heuchelei geht immer. 🤕

@Habicht
Ach ne, aber weiter oben schreiben Windows kostet doch Geld und ist deshalb u.A. ein peinliches Betriebssystem. Aber anderes was ebenfalls dem stark Kapitalistischem Markt angehört ist auf einmal gut genug, wenn man es auf einmal zum Vorteil sieht. Ja das ist Heuchelei.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
sedot schrieb:
Vielen Dank dafür, dass du die Zeit aller anderen Lesenden verschwendest um dir Tipparbeit zu sparen und ohne eine konkrete Antwort zu liefern.
Stichhaltig Argumente zu lesen ist also Zeitverschwendung? Kein Wunder dass hier so viel Blödsinn nachgeplappert wird: s. #26

Antworten habe ich in diesem Thread genug geliefert: Man muss nicht nur lesen können, sondern es auch tun. ;)

@Farrinah, lesen und Zusammenhänge zu verstehen scheint wohl nicht so zu deinen besonderen Gaben zu gehören?
Du kommst permanent mit irgend welchen Vorzügen von "Fenster" um die Ecke, scheinst aber dabei zu ignorieren, dass das ein System ist, für das man mit Geld bezahlt - wenn ich etwas kaufe, dann darf ich doch auch erwarten, dass das richtig funktioniert oder siehst du das etwa anders?

Wenn mir allerdings jemand etwas einfach zur Verfügung stellt, dann kann und darf das durchaus auch fehlerbehaftet sein und ich kann/darf/muss mich mit den "Fehlern" auseinander setzen.

Aber erklär mal, wo steht, dass man mit "Linux" kein Geld verdienen darf?

Ich geh mal davon aus, dass dir durchaus bewußt ist, dass RedHat (IBM) oder auch SuSe viele Milliarden mit "Linux" generieren?
Und ja, dieses Hinterhof-Garagen-Image ist etwas, das gerne von Distris wie Linux Mint gepflegt wird - stimmt aber nicht, auch "Linux" ist ein knallhartes Milliarden-Buisiness.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Zurück
Oben