Dieser rauchige Geschmack ist genau das, was ich an auf Holzkohle gegrilltes nicht mag.Habicht schrieb:Elektro und Gas sind kein richtiges Grillen, da fehlt geschmacklich einfach das gewisse etwas.![]()
Abgesehen vom Aufwand und Dreck, den das macht (das muss anschließend ja wieder reingeschleppt und gereinigt werden), möchte ich der Nachbarschaft auch nicht die Luft mit dem Qualm verpesten (ich will das auch nicht in der Wohnung haben: ich habe Asthma), außerdem soll es krebserregend sein. Darauf kann ich auch gut verzichten.
Wie gesagt, ich finde das bekloppt: Weshalb sollte man sich das freiwillig antun?
Die genaue Bezeichnung ist offenbar Tischgrill und meiner ist in dieser Art. - Als ich hier 2012 eingezogen bin, haben mir ein paar der neuen Nachbarn geholfen und ich hatte sie dann zum Grillen eingeladen: Die haben sogar extra gefragt, wie genau ich das gemacht habe, weil es ihnen so gut geschmeckt hat: Marinierte Putensteaks “Kräuter" mit Kraft Curry-Sauce (andere mag ich nicht) und griffelte Pommes, die ich mit Kotelett und Schnitzel Gewürz gewürzt hatte, statt mit Salz. - Ich hatte mal den Tipp gekommen, Pommes nicht nur zu salzen, sondern auch noch etwas Paprika zu nehmen: Das hatte ich nicht da, also habe ich das Kotelett und Schnitzel Gewürz genommen, weil da beides drin ist und bin dann dabei geblieben.
Auf einem Gas-Grill kann man übrigens auch gut kochen (das Heizelement hatten wir umgedreht, damit es nach oben abstrahlt):
(ich mit 15 in Bensersiel (1984) - da ich dort meinen Geburtstag feierte, hatten wir im Wohnwagen die Mofa mitgenommen, damit ich dann gleich fahren konnte: eine Puch Maxi N, die ab Werk 40 km/h schaffte)
Wein man ich übrigens auch nicht. Ich bevorzuge Whisk(e)y: leicht verdünnt und aufgewärmt
Ergänzung ()
Falsch: Üblicherweise bindet Wine das Rootverzeichnis als Z:\ ein. Darüber kommt man überall hin.Schinken42 schrieb:@Stefan1200 Aber die restlichen Daten kriegen deswegen nicht alle nen "emulierten" Windows Pfad.
Außerdem werden werden auch die Linux-Standardordner (Bilder, Videos, usw.) per Symlink auf die entsprechenden Ordner der Wine-Umgebung umgebogen: C:\user\Eigene Dateien (in der Art: will dafür nicht extra den PC starten), so dass z. B. die Linux "Bilder" auch über den Windows "Bilder"-Ordner zugreifbar sind. - Diese Verknüpfung lösche ich deswegen immer gleich bei der Ersteinrichtung eines neuen Prefix.
Wozu sollte er? Mit normalen Nutzerrechten kann er dort ja sowieso nichts machen.Schinken42 schrieb:Also Zugriff ja, aber woher soll der Virus wissen, dass er unter srv/sdd oder mnt/ oder so etwas finden könnte?
Aus gleichem Grund funktionieren auch viele der Rookits nicht, die man sich für Spiele installieren muss: Anti-Cheatsghecko schrieb:Das bedeutet, das Angriffsvectoren in gewissen Bibliotheken ebenfalls nicht 1-1 nachgebildet sind. Was nicht bedeutet das es keine gibt.
Nicht nur das: s. o.metoer schrieb:Ja das ist korrekt, in der Wine Umgebung wird das Systemlaufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben Z eingebunden.
Zuletzt bearbeitet:
(Foto verkleinert)