Windows auf 2 Festplatten

Daku

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo lieber Leser,

Ich habe mir eine SSD geholt hab die auch richtig eingebaut und so. Hab dann heute Windows 10 rauf gemacht. Und nun weiß ich nicht wie ich einstelle das er das Betriebssystem von der SSD nehmen soll da ich immer noch Windows auf meiner Internen habe und er es die ganze zeit davon startet.
 

mr-watson

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
582
hallo und willkommen

im Bios muss die Boot Reihenfolgen bestimmt werden. Die neue muss dann als erstes dort stehen.
 

Bunkeropfer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
121
Im Bios als primäres Laufwerk die SSD wählen
Wenn du das Windows auf der HDD nicht mehr brauchst, so würde ich diese formatieren, dann kann dein PC nur noch von SSd starten.
Aber achtung: Evtl sind die zum starten nötigen Partitionen noch auf der HDD
Am besten mal ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung hier posten

Auch benötigte Dateien vorher sichern
 

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.971
Die Bootreihenfolge im UEFI auf SSD stellen. Bei der Installation auf die SSD solltest Du die HDD abklemmen.
 

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
9.186
Die Bootreihenfolge im UEFI auf SSD stellen.
Und bei einer Windows 10 UEFI Installation wäre dies der "Windows Bootmanager" der in der
Regel dann automatisch ausgewählt wird.
Vermutlich handelt es sich in seinem Fall jetzt um eine "Bios/legacy" Installation im MBR-Partitionsschema
und dann ist es gut möglich das nun der "Bootloader" beider Installationen auf der HDD liegen.
 
Top