Windows Backup auf Netzlaufwerk als VHD

ioe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
89
Hallo

Ich verwende das Windows 7 Systemimage Backup unter Windows 10. Das funktioniert soweit auch, nur wenn ich als Speicherziel ein Netzlaufwerk (auf meinem NAS) angebe, dann werden viele Zip Dateien erstellt.

Gibt es eine Möglichkeit das auf VHD umzustellen oder zumindest die ZIPs in eine VHD zu konvertieren?

Als Dateisystem wird überall NTFS verwendet.

mfg
 

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.641

ioe

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
89
Normalerweise schon.. also wenn ich das Backup auf meiner externen HDD speichere, dann ist es auch eine VHD.
In den Zip ist die Dateistruktur der Festplatte gespeichert. Also der erste Ordner heißt "C" usw...

Gibt es eine gute und wenn möglich kostenlose alternative zum Windows Backup?

Kann es sein, dass das am NAS liegt?

mfg
 
Top