Windows bootet nicht mehr 0xc000000f

morizz

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Hallo,
Als ich heute morgen meinen PC starten wollte kam der error: Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden oder es kann nicht darauf zugegriffen werden
Ich war ziemlich überrascht da ich gestern abend nur auf meinem pc youtube geguckt habe.
Ich hab schon einen Media Creation Usb gemacht und die recovery gestartet hab schon mehrere lösungen versucht aber sogut wie alle enthalten die bcdedit command aber bei so gut wie allen kommt dieser fehler: Das angeforderte systemgerät kann nicht gefunden werden.
Ich möchte einen reinstall so gut wie möglich vermeiden oder vorher die daten auf meinem desktop sichern. Ich hoffe jemand kann mir helfen 🙏
 
morizz schrieb:
vorher die daten auf meinem desktop sichern. Ich hoffe jemand kann mir helfen 🙏
Du hast also kein Backup deiner Daten VORHER gesichert!
Jetzt dürfte es zu spät sein, oder deine Daten waren dir nicht WICHTIG!
Wieviele SSD / HDD hast du in deinem PC?
 
Ponderosa schrieb:
Du hast also kein Backup deiner Daten VORHER gesichert!
Jetzt dürfte es zu spät sein, oder deine Daten waren dir nicht WICHTIG!
Spar's dir doch einfach, ja?

Zum TE: Probier die Systemplatte in einem anderen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skynet1982
Eigentlich müsste ein Systemwiederherstellungspunkt da sein dieser wird mir allerdings nicht in der Recovery angezeigt
Hab 2x Ssd
und 1 x hdd
 
  1. Externe SSD/HDD per USB besorgen, dazu noch einen USB-Stick
  2. USB-Stick mit Ubuntu, WinPE oder Backupprogramm betanken
  3. Windows-Datenträger komplett sichern
  4. erst dann weiterexperimentieren
 
Schon mal die andere SSD/HDD auf der kein Windows installiert ist, abgeklemmt und versucht?
Oder in einem anderen PC die System SSD versucht, wie @frames p. joule schreibt.
 
Ich versuche jetzt mal die andere ssd abzuklemmen, hab aber aktuell leider keinen anderen pc zur verfügung
Ergänzung ()

Könnte ich auch eine meiner vorhandenen festplatten formatieren um darauf den Windows Datenträger zu kopieren? Denn die anderen beiden platten sind mir nicht wirklich wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
morizz schrieb:
daten auf meinem desktop sichern
Falls du gar nicht mehr booten kannst oder so...
mach dir einfach einen win2go stick oder hirensboot...
drauf booten. auf die platte gehen und alles was du brauchst einfach irgendwo hin ziehen, wo du halt kannst. eine deiner anderen platten zb. ansonsten kannst du über so einen stick auch verschiedene tools laufen lassen die vll das problem genauer identifizieren
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Jetzt dürfte es zu spät sein
Ah an die Daten kommt man immer irgendwie ran, außer die Platte hat nh Totalschaden und macht rein gar nichts mehr. In diesem Fall kommt man denke ich leicht wieder ran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
morizz schrieb:
Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden oder es kann nicht darauf zugegriffen werden

morizz schrieb:
Das angeforderte systemgerät kann nicht gefunden werden.
Alles Mögliche schon versucht und immer wird die SSD nicht gefunden, dann wird ja wohl eh die SSD hin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben