Windows bootet nicht richtig

Sebell schrieb:
Auf einer Festplatte ist noch der Installationsordner, aber Steam erkennt den irgendwie nicht.
Naja-... ich versuch mich ein wenig und im Notfall wird alles über Nacht neu installiert.

Auf jeden Fall vielen dank für die Hilfe bei meinem Problem mit dem Booten <3 :D
Du musst im Steam-Client die vorhandenen Speicherort entsprechend angeben, damit Steam die vorhandenen Games wieder findet, da bei Neuinstall des Clienten der Speicherort auf einer anderen HDD nicht automatisch gefunden wird, weil Windows wurde ja auch neu installiert.

Vorgehensweise:

Geh im Client auf "Einstellungen" und dort dann auf "Downloads". Hier dann auf die "Steam-Bibliothek" und hier gibst den ort an wo Deine Games liegen. Dann sollte der Client sie auch wieder finden ;)
1638068441653.png
 
Hab ich schon versucht, ging nicht. Bin jetzt am neuinstallieren. Trotzdem danke :)
 
Sebell schrieb:
keine OS Partitionen für Disk 0 gefunden wurden
Für das Protokoll (und andere mit dem Problem):

Der Fehler taucht auf, wenn das MBR-System ohne dedizierte Startpartition installiert wurde (bei MBR ging das im Gegensatz zu GPT) und kein freier Platz auf dem Datenträger ist. Somit kann der Prozess keine neue EFI-Startpartition erstellen und wirft den Fehler aus.

Lösung: Systempartition verkleinern um 100 MB. MBR2GPT sollte dann in der Lage sein die EFI-Startpartition im nichtzugewiesenen Bereich zu erstellen.

Tip: Es empfiehlt sich das Ganze in der Recoveryumgebung auszuführen.
 
Zurück
Oben