Windows bootet ohne Bild bei neuer Graka

Nickel schrieb:
Dann stimmt was mit der Karte (VBios) nicht oder evtl. mit deiner UEFI Konfiguration.
dann ist die Karte doch defekt. Naja dann muss ich halt erstmal mit der alten auskommen bis das austauschgerät da ist.

Also zusammenfassung des gesamten Beitrags warum mein PC nicht funktionierte: Die alte GPU (1070) die einen kurzschluss hatte, hat mein Netzteil zerstört. Neues Netzteil hat alles wieder zum laufen gebracht. Die neue graka ist anscheinend defekt. Ein austauschgerät wurde schon in die wege geleitet, warte nur noch auf das retouren label für die jetzige 3070 und dann auf die zusendung der neuen 3070
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Dann stimmt was mit der Karte (VBios) nicht oder evtl. mit deiner UEFI Konfiguration.

Die 3070 hat definitiv ein VBios mit UEFI Support (GOP),
war die Karte neu, hat da mal wer ein VBios geflasht?
Die packung der Karte war schonmal geöffnet als ich sie bekam, war also nicht verschweißt, gehe ma stark davon aus das jemand die karte vor mir hatte
 
Hab auch schon mal neue Hardware gehabt, Grafikkarte, Mainboard,
wo die Verpackung nicht in Folie "verscheißt" war
und die Antistatikfolie nur mit einem Stück Klebestreifen verschlossen war,
war aber trotzdem neu.
 
nene die ecken der verpackung waren schon etwas mitgenommen und die verpackung selbst wurde an einer seite mit klebeband befestigt da es eingerissen war. also da war definitiv einer dran
 
Update: Neue Grafikkarte ist gekommen und siehe da der PC läuft sofort mit der neuen. D.h. die andere 3070 war defekt.

Zusammenfassung: Alte Grafikkarte hat durch Kurzschluss und Funkenschlag mein altes Netzteil zerstört. Neues Netzteil ist da. Die neue bestellte Grafikkarte kam defekt an. Daraufhin noch eine neue bekommen und die läuft jetzt einwandfrei.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Kann geschlossen werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, wuesty und HisN
Zurück
Oben