Windows bootet ohne Bild bei neuer Graka

Nickel schrieb:
So steht es geschrieben, mehrfach.
Ja dann....... Karte kaputt, ganz einfach. @TE: Neues NT kaufen und neues Mainboard, wenn du nicht auch die nächste Karte schrotten willst. Echt! Aber wie unvernünftig kann man sein?
 
TronicHD schrieb:
Antec True Power Classic 750W

das war schon damals 2013 ein recht günstiges NT für seine Klasse. Qualitativ nicht spitze, aber OK.

Dennoch hat dies definitiv seine Zeit hinter sich. Ich würde erst mal ein neuen NT mir hier zulegen, dann prüfen ob ggf die Graka noch lebt und nur die Technik von 2013 nicht mehr damit zurecht kommt oder das mit auf den PCIe Strang geext wurde.
ggf war auch das NT schuld an dem Tod deiner 1070.
 
Sebbi schrieb:
Ich würde erst mal ein neuen NT mir hier zulegen, dann prüfen ob ggf die Graka noch lebt
Die lebt angeblich auch auf 4 weitern System nicht, wo die Karte getestet wurde.
Netzteil würde ich auch mal tauschen gegen was modernes.
 
Bleibt doch eigentlich nur die RMA der Karte und wenn dann eine Ersatzkarte kommt VORHER bei den Kumpels testen. Wenn die dann im eigenenen Systam nicht geht, dann Bingo. Oder einer der Kumpels leiht seine funktionierende Graka her (ich würd´s nicht machen :D).

Hat denn Keiner ne alte Graka, die z.B. auch ohne Saft vom NT funktioniert? Dann könnte man den Fehler entweder aufs NT oder das Board eingrenzen.....und der Verlust wäre verschmerzbar.

Und ja: Das Netzteil ist uralt und kommt vermutlich mit den schnell wechselnden Lastszenarien moderner Grakas nicht wirklich gut klar....
 
Ich werde jetzt folgendes machen: neues Netzteil zulegen, neues Mainboard besorgen, grafikkarte neu, ich halte euch auf dem laufenden, auch wenn es etwas dauern wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Pure Power. Wenigstens die Straight Power Serie. oder halt ein NT aus der Seasonic Serie, die hier immer gerne empfohlen werden und ich würde 700 Watt nehmen.
 
Das wäre ok, Grafikkarte aber dann mit zwei Kabel an den empfohlenen Anschlüssen -
PCIe1 und PCIe3 anschließen (Bild).
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    63 KB · Aufrufe: 106
Das PP11 FM ist neuer und effizienter als das SP11 Gold, liegt zwischen SP11 Gold und Platin.
 
Update: Neue Grafikkarte, neues Mainboard und neues Netzteil sind auf dem Weg. Dann müsste alles was im verdacht war ausgewechselt sein und es müsste alles wieder funktionieren. Drückt mir die daumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und HisN
Update: am Mainboard wurde laut mindfactory kein defekt festgestellt
Neues netzteil ist auch da
Werde jetzt alles zusammen bauen

Frage: Soll ich auf gut glück die 3070 einbauen oder auf das Austauschgerät warten
 
Du hast die Graka da, Du bist neugierig, Du hast die Zeit, Du willst einen laufenden Rechner ...
 
Ich würde warten.
 
Update: PC zusammen gebaut, hatte am Anfang kurz das Bild, kann da jemand weiter helfen?

War zu schnell weg um was zu drücken, jetzt kein bild
Ergänzung ()

Okay, so wie es aussieht muss ich mein BIOS updaten, da ich aber eine F-CPU habe und aktuell auf keine „alte“ grafikkarte zurück greifen kann, wollte ich fragen ob es möglich ist das msi z490 ohne bild zu updaten
Ergänzung ()

Update: habe eine alte grafikkarte ausm keller gefunden, update gerade das BIOS auf die aktuellste version
 

Anhänge

  • A7E0A6C1-1C58-40E1-BBF2-C849D5C75114.jpeg
    A7E0A6C1-1C58-40E1-BBF2-C849D5C75114.jpeg
    28,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Die Karte hat kein VBios mit UEFI Support und braucht das CSM.
Das kam als ich die 3070 drin hatte
Ergänzung ()

Habe jetzt mein PC wieder am laufen, nur halt mit einer geforce 7300LE, die 3070 wird im geräte-manager nicht erkannt. weiß jemand woran das liegen könnte?
bios ist auf dem aktuellstem stand
 
komisch, wie gesagt beim ersten start nach dem zusammen bauen war nur die 3070 drinne und da habe ich dieses bild mit der nachricht mit diesem GOP bekommen. also ich hatte da ein bild mit der 3070 nur dann ging aufeinmal das signal weg und ich habe dann die alte graka eingebaut
 
Dann stimmt was mit der Karte (VBios) nicht oder evtl. mit deiner UEFI Konfiguration.

Die 3070 hat definitiv ein VBios mit UEFI Support (GOP),
war die Karte neu, hat da mal wer ein VBios geflasht?
 
Zurück
Oben