Windows Defender GPU Auslastung (2004)

Kasjo

Commodore
Grüße.

Mir is eben bei einem Fullscan aufgefallen das der Defender die interne GPU vollständig auslastet. Ist das gewollt?
Ich wusste zwar das da um 2018 rum mal die rede war gpus zum antivieren check zu nutzen aber das würde doch irgendwo mal dokumentiert worden wenn das nun Aktuell ist.

Is das ein Fehler oder kann das jemand bei sich bestätigen? Stören tuts mich nicht wirklich aber wäre Interessant was da dahintersteckt.

Anmerkung 2020-06-01 165712.png
Anmerkung 2020-06-01 165630.png

Durchgehend?
Je nachdem was da verarbeitet wird kann das schon sein.
Im Zweifelsfall nen Monat warten. Das passiert ab und an und wird gefixxed

Ich habs eben die letzten Minuten gesehen. Er läuft noch und lastet aktuell zu 75% aus. Ich frag nur deshalb weil das ja quasi neu wäre wenn die jetzt wirklich die last auf GPUs verteilen.

Joa, kann schonmal sein. Das Internet ist voll von so Meldungen. Wird mal durch einen Neustart, mal durch ein Update gefixxed

Das läuft aber nur auf der Intel HD 630, nichtmal auf deiner RTX 2070. Ist das so gewollt, das beide Grafiklösungen aktiv sind?

Vieleicht nutzt er da eine Funktion deiner Intel CPU. Also so ähnlich wie Quicksynch bei der Videobearbeitung, was eine aktivierte Intel GPU benötigt.

Interessant würde ich die Info finden, ob das nur bei der integrierten Intel Grafik passiert oder auch bei Usern, die garkeine integrierte Grafik haben. Das da z.b die RTX 2070 voll mitbenutzt wird oder auch ob AMD Karten dazu genutzt werden oder die integrierten AMD Grafiklösungen. Oder eben ob es generell nur mit den Intel HD Grafiklösungen passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ja ist so gewollt. Hab damals diese bewegten Hintergrund Bilder auf die Intel gelegt weil damit die rtx nicht genutzt wird. Seit dem is die halt aktiv :D. Ich müsste mal wenn er fertig is das ganze ohne die gpu testen. Zeitlich gesehen hat er grad in 30-45 Minuten, sofern er der laufwerks reinfolge folgt, 5 TB an Daten durchgerammelt, abzüglich seiner eigenen ausnahmen. Aber dazu hab ich zu wenig infos.

Mit der RTX 2070 hab ich dieses verhalten bisher nie beobachten können.

Vieleicht hilft die HD 630 dabei, das es schneller geht. Dann wäre das super, finde ich.
Deine CPU ackert ja ziemlich und wenn es durch Nutzung der Intel HD 630 schneller geht, warum nicht.

Jo die ackert deshalb weil ich ihr Limit auf 90% gedreht hab. Vollständige durchsuchen finden eh manuell statt und da darf er ruhig vollgas geben anstatt seiner Standard 50%

Ich finds gut. Mich interessierts nur.

Kasjopaja schrieb:
Ja ist so gewollt. Hab damals diese bewegten Hintergrund Bilder auf die Intel gelegt weil damit die rtx nicht genutzt wird. Seit dem is die halt aktiv :D.
Deaktiviere das Teil, ist doch völlig unnötig
und wer weiß wo die da noch mitmischen will.

Zurück
Oben