Windows einstellen automatisieren?

Alex2005

Captain
Hallo,

und zwar hab ich mal eine Frage und zwar kann ich batch-Datei erstellen, die mir mir einfach per Mausklick alles so konfiguriert, wie ich es eingestellt habe? Oder gibt eine andere Möglichkeit dieses leichter zu realisieren?(hab keine Ahnung von Batchdateien erstellen).

Folgendes möchte ich z.B. machen:

1. Automatischer Login, nachdem ich die "XP-Anmeldung2 deaktiviert habe
2. Verknüpfungspfeile abschalten
3. Diverse Tweaks
etc. etc. ....

Da ich mein OS relativ oft neuinstalliere ist dies immer eine sehr Zeitraubende Arbeit. Außerdem vergesse ich auch teilweiße Einstellungen, die ich mal irgendwo gefunden habe.:lol:

Ich weiß, dass es für manche Dinge Programme gibt, aber ich möchte eigentlich nicht "zich" verschieden Softwaren laufen haben, damit z.B. die Verknüpfungspfeile verschwinden.

Alex

nlite

Echt damit kann man sowas machen??
Hab ich garnicht gewusst werd ich gleich mal ausprobieren!

Alex

Ich würde dir ja vorschalgen, einfach mal installieren, alles einstellen und dann ein BackUp machen. Das kannst du dann immer wieder aufspielen, wenn du willst.

Alex2005 schrieb:
Echt damit kann man sowas machen??
Hab ich garnicht gewusst werd ich gleich mal ausprobieren!

Alex

Jupp.. Du musst damit nicht mal Dein XP abspecken.
Aber Du kannst jede Menge was Du sonst von Hand in einer längeren Orgie anklickerst schon vorher bestimmen.

Mit TweakUI kannst du schon einiges machen. Wenn du das nicht nutzen willst, kannst du dir die entsprechenden Einträge auch aus der Registry exportieren und die Einstellungen dann mit einem Klick auf die exportierte Datei wiederherstellen.

Alle Settings von TweakUI gibts hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-von-tweakui-einzeln-aufgeschluesselt.190239/ (du kannst das Programm natürlich einmal installieren, um zu sehen was es für Einstellungen zulässt)

Ein Image wie von TheGhost31.08 vorgeschlagen, wäre natürlich am einfachsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde Dir auf jedenfall auch zu einem Image raten...
Habe mein erstes XP Image kurz nach Veröffentlichung von SP2 erstellt. Natürlich mit einem frisch installiertem XP! Alles schön eingestellt so wie ich es haben wollte, mit Hintergrundbild Programmen usw.

Das Image nutze ich heute noch, und brauche nur höchsten 10 Minuten, bis ich alles wieder im Uhrsprung wie vor ca 2 Jahren habe. Okay die Updates muss ich dann noch im Hintergrund laufen lassen.... aber das ist schließlich kein Problem...

lg
michael

Zurück
Oben