Windows Explorer im Eimer!

D.M.X

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
909
Hallo,

mir ist heute etwas sehr dummes passiert und zwar habe ich beim winrar packen ausversehen eine falsche Splittgröße eingegeben und danach erst gemerkt das es 4000 Dateien waren die auf dem Desktop gespeichert wurden. Man kann sich vorstellen wie das ausging, alles hat gehangen bis garnix mehr ging. Ich bin dann über meine XP Partition rein und habe dort die Dateien gelöscht nun geht aber garnix mehr.

Wenn ich Vista hochfahre sehe ich unten die Taskleiste wenn ich mit der Maus drüber fahre kommt das Ladezeichen. Die Sidebar ist ebenfalls da und funktioniert. Der Rest des Bildschirms ist schwarz, also kein Hintergrundbild und wenn ich versuche den Computer zu öffnen per Windows + E dann sagt er es wurde ein Problem festgestellt. Über den Taskmanager bin ich jetzt rein um in Firefox zu schreiben. Systemwiederherstellung hab ich versucht aber angeblich findet er keine Punkte zum Wiederherstellen obwohl es welche gibt... Die Vista DVD zu reparieren hat auch nix gefunden. Explorer.exe neustarten bringt auch nichts ich weiß erlich gesagt nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
Kannst Du mit einer WIN-PE booten und den Desktop aufräumen oder ersetzen?
Im abgesicherten Modus müsste doch auch ein Admin-Konto zum starten sein, geht das?

Gruß
Doly
 

D.M.X

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
909
Ich werde versuchen mal im abgesicherten Modus zu starten aber was soll ich dort machen?
 

mario222

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
197
Warum nicht den einfachsten aller Wege benützen und einfach die Systemwiederherstellung nutzen?
 

D.M.X

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
909
Warum nicht den einfachsten aller Wege benützen und einfach die Systemwiederherstellung nutzen?
Systemwiederherstellung hab ich versucht aber angeblich findet er keine Punkte zum Wiederherstellen obwohl es welche gibt...

Ja darauf bin ich auch schon gekommen nur wie gesagt er findet keine Punkte warum auch immer obwohl gestern noch welche da waren.
 

mario222

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
197
r im Eimer!

Acho sorry hab ich überlesen sehe ich gerade ;)
Weil auf die Systemwiederherstellung zurück greifen kommen nämlich die wengsten wenns was hat..
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
Wenn Du mit XP gebootet hast, was hast Du alles gelöscht? Welchen Desktop wolltest Du bereinigen?
Reparatur mit Vista-Datenträger muss doch auch funktionieren (Aufforderung unten links beachten)

Gruß
Doly
 

D.M.X

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
909
Mit Xp habe die die ganzen rar dateien gelöscht die auf dem Desktop waren. Ich könnt mir in den Arsch beißen echt. Ich werds nochmal mit der DVD versuchen ansonsten bleibt wohl nix.

Edit: Die DVD geht nicht er findet nix zum reparieren. Im Abgesicherten Modus geht alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

HeikoH

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
44
Hallo,

hört sich ja ganz danach an das dein Benutzerprofil nicht funktioniert. Im abgesicherten Modus kannst du aber ein neues Konto mit administrativen Rechten anlegen und dich denn Normal mit diesem anmelden.

Denn können wir uns mal die Berechtigungen für das defekte Profil anschauen, vermute das xp den besitz übernommen hat.

Gruß Heiko
 

D.M.X

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
909
danke schonmal für den Tipp werde das sofort probieren!

Danke schonmal habe jetzt einen anderen account erstellt hiermit geht alles. Würde trotzdem gerne meinen alten wieder benutzen :-) Weißt du wie ich weiter verfahren kann? Danke!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)

JimPanse1984

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.472
XP & Vista vertragen sich untereinander nicht wirklich. wenn du XP bootest, werden von XP alle wiederherstellungspunkte von vista gelöscht ... deshalb findet er keine, da du den fehler gemacht hast und xp gebootet hast, anstatt sofort wiederherstellung zu probieren.

um das problem zu beseitigen, das XP Vista dauernd in die quere kommt, muss man die partition mit vista verstecken sodass XP keinen zugriff darauf hat
 

HeikoH

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
44
Kannst du mal die sicherheitseinstellungen von c:\users\namedesdefektenprofiles anschauen. Rechtsklick/Eigenschaften/register sicherheit. Tauchen da Einträge auf die mit S- anfangen?

Gruß Heiko
 

D.M.X

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
909
Thx@JimPanse, man lernt wohl nie aus das wusste ich noch nicht! Habe mal ein Screenshot gemacht kann da nichts derartiges erkennen. Unter "Write" steht noch Special permissions. Das hat nirgends einen Haken gesetzt. Hoffe das war das richtige!
 

Anhänge

HeikoH

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
44
Nö schaut eigentlich ok aus, unter Advanced kannst du noch schauen ob SYSTEM der aktuelle Besitzer ist.

Gruß Heiko
 

D.M.X

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
909
Jop dort stimmt auch alles. Weiß vielleicht noch einer weiter?
 

HeikoH

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
44
Eventuell findest du Hinweise auf die Fehlerursache in der Ereignisanzeige/windows-protokolle/anwendung (Quelle User Profile Service).

Hast du dir den Ordner Desktop mal angeschaut, giebt es hier noch Reste von deiner bereinigungsaktion?

Gruß Heiko
 

D.M.X

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
909
Jo habe beides mehrmals gemacht aber keine Hinweise gefunden. Erlich gesagt sind mir schon vor paar Stunden die Ideen ausgegangen...

Falls es hilft habe hier mal einen Screen gemacht, wenn ich mit der Maus auf die Taskleiste gehe kommt das Laden Symbol.
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (wieder beiträge zusammengeführt)

HeikoH

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
44
Mhh,
jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Du kannst das defekte Profil umbenennen, dich mit dem alten konto anmelden (hierbei wird das profil neu erstellt) und deine Dateien usw in das neu erstellte Profil kopieren.

Gruß Heiko
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
Mit Affengriff den Taskmanager aufrufen, auf Anwendungen gehen, dort neuer Taskanklicken und "explorer.exe" eingeben :)

Was passiert?

Gruß
Doly
 
Top