Windows Explorer im Eimer!

D.M.X

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.154
Hallo,

mir ist heute etwas sehr dummes passiert und zwar habe ich beim winrar packen ausversehen eine falsche Splittgröße eingegeben und danach erst gemerkt das es 4000 Dateien waren die auf dem Desktop gespeichert wurden. Man kann sich vorstellen wie das ausging, alles hat gehangen bis garnix mehr ging. Ich bin dann über meine XP Partition rein und habe dort die Dateien gelöscht nun geht aber garnix mehr.

Wenn ich Vista hochfahre sehe ich unten die Taskleiste wenn ich mit der Maus drüber fahre kommt das Ladezeichen. Die Sidebar ist ebenfalls da und funktioniert. Der Rest des Bildschirms ist schwarz, also kein Hintergrundbild und wenn ich versuche den Computer zu öffnen per Windows + E dann sagt er es wurde ein Problem festgestellt. Über den Taskmanager bin ich jetzt rein um in Firefox zu schreiben. Systemwiederherstellung hab ich versucht aber angeblich findet er keine Punkte zum Wiederherstellen obwohl es welche gibt... Die Vista DVD zu reparieren hat auch nix gefunden. Explorer.exe neustarten bringt auch nichts ich weiß erlich gesagt nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mit einer WIN-PE booten und den Desktop aufräumen oder ersetzen?
Im abgesicherten Modus müsste doch auch ein Admin-Konto zum starten sein, geht das?

Gruß
Doly
 
Ich werde versuchen mal im abgesicherten Modus zu starten aber was soll ich dort machen?
 
Warum nicht den einfachsten aller Wege benützen und einfach die Systemwiederherstellung nutzen?
 
mario222 schrieb:
Warum nicht den einfachsten aller Wege benützen und einfach die Systemwiederherstellung nutzen?

counterphil schrieb:
Systemwiederherstellung hab ich versucht aber angeblich findet er keine Punkte zum Wiederherstellen obwohl es welche gibt...


Ja darauf bin ich auch schon gekommen nur wie gesagt er findet keine Punkte warum auch immer obwohl gestern noch welche da waren.
 
r im Eimer!

Acho sorry hab ich überlesen sehe ich gerade ;)
Weil auf die Systemwiederherstellung zurück greifen kommen nämlich die wengsten wenns was hat..
 
Wenn Du mit XP gebootet hast, was hast Du alles gelöscht? Welchen Desktop wolltest Du bereinigen?
Reparatur mit Vista-Datenträger muss doch auch funktionieren (Aufforderung unten links beachten)

Gruß
Doly
 
Mit Xp habe die die ganzen rar dateien gelöscht die auf dem Desktop waren. Ich könnt mir in den Arsch beißen echt. Ich werds nochmal mit der DVD versuchen ansonsten bleibt wohl nix.

Edit: Die DVD geht nicht er findet nix zum reparieren. Im Abgesicherten Modus geht alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hört sich ja ganz danach an das dein Benutzerprofil nicht funktioniert. Im abgesicherten Modus kannst du aber ein neues Konto mit administrativen Rechten anlegen und dich denn Normal mit diesem anmelden.

Denn können wir uns mal die Berechtigungen für das defekte Profil anschauen, vermute das xp den besitz übernommen hat.

Gruß Heiko
 
danke schonmal für den Tipp werde das sofort probieren!

Danke schonmal habe jetzt einen anderen account erstellt hiermit geht alles. Würde trotzdem gerne meinen alten wieder benutzen :-) Weißt du wie ich weiter verfahren kann? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
XP & Vista vertragen sich untereinander nicht wirklich. wenn du XP bootest, werden von XP alle wiederherstellungspunkte von vista gelöscht ... deshalb findet er keine, da du den fehler gemacht hast und xp gebootet hast, anstatt sofort wiederherstellung zu probieren.

um das problem zu beseitigen, das XP Vista dauernd in die quere kommt, muss man die partition mit vista verstecken sodass XP keinen zugriff darauf hat
 
Kannst du mal die sicherheitseinstellungen von c:\users\namedesdefektenprofiles anschauen. Rechtsklick/Eigenschaften/register sicherheit. Tauchen da Einträge auf die mit S- anfangen?

Gruß Heiko
 
Thx@JimPanse, man lernt wohl nie aus das wusste ich noch nicht! Habe mal ein Screenshot gemacht kann da nichts derartiges erkennen. Unter "Write" steht noch Special permissions. Das hat nirgends einen Haken gesetzt. Hoffe das war das richtige!
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    156 KB · Aufrufe: 133
Nö schaut eigentlich ok aus, unter Advanced kannst du noch schauen ob SYSTEM der aktuelle Besitzer ist.

Gruß Heiko
 
Jop dort stimmt auch alles. Weiß vielleicht noch einer weiter?
 
Eventuell findest du Hinweise auf die Fehlerursache in der Ereignisanzeige/windows-protokolle/anwendung (Quelle User Profile Service).

Hast du dir den Ordner Desktop mal angeschaut, giebt es hier noch Reste von deiner bereinigungsaktion?

Gruß Heiko
 
Jo habe beides mehrmals gemacht aber keine Hinweise gefunden. Erlich gesagt sind mir schon vor paar Stunden die Ideen ausgegangen...

Falls es hilft habe hier mal einen Screen gemacht, wenn ich mit der Maus auf die Taskleiste gehe kommt das Laden Symbol.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wieder beiträge zusammengeführt)
Mhh,
jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Du kannst das defekte Profil umbenennen, dich mit dem alten konto anmelden (hierbei wird das profil neu erstellt) und deine Dateien usw in das neu erstellte Profil kopieren.

Gruß Heiko
 
Mit Affengriff den Taskmanager aufrufen, auf Anwendungen gehen, dort neuer Taskanklicken und "explorer.exe" eingeben :)

Was passiert?

Gruß
Doly
 
Zurück
Oben