Windows Explorer Transparenter Hintergrund bei manchen PNG Bildern als schwarz dargestellt?

Goldi708

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
193
Hey Leute,

wenn ich im Datei Explorer (in der vorschau) die Bilder Betrachte wird bei manchen PNG Bildern der Hintergrund nicht transparent dargestellt sonder schwarz, wenn ich das Bild jedoch öffne ist der Hintergrund nicht schwarz sondern Transparent.

Woran kann das Liegen?

Beispiel:
Im Explorer:
1541447745708.png
1541447768717.png

Beide Bilder haben einen Transparenten Hintergrund, jedoch wird das erste Bild mit einem schwarzen Hintergrund (nur in der vorschau) dargestellt!

Danke im voraus.
 
Kommt drauf an, was die Ersteller einstellen, welch Farbe es sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldi708
Kann auch an der Art der Transparenz liegen, PNG unterstützt da 2 Modi, entweder als einzelne transparente Farbe oder über einen Alpha-Kanal. Evtl. kann die Vorschau das bei der Alphatransparenz nicht (der IE6 hatte damit ja auch Probleme)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldi708
Zurück
Oben