Windows fährt nicht herunter

jens.220768

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
78
Hallo
Habe hier eine alten Rechner bekommen. Dieser soll neu mit XP Prof aufgespielt werden
Der Rechner ist von Tarox zusammen gestellt worden und lief bisher in einer Behörde.
Verbaut ist ein Foxconn N15235 P4M9007MB dazu eine 80GB SataPlatte, 2x 512mb Kingston Ram und eine Gigabyte GT 7100. Phoenix-AwardBios v6.00
CD Laufwerk war nicht vorhanden also eins eingebaut und Bios auf optimale Einstellungen gesetzt.

Nun zu meinem Problem
Ich wollte das Betriebsystem installieren. Formatieren und Kopieren der Installationsdaten war erfolgreich aber zu einem beschriebenen Neustart kommt es nicht. Der rechner bleibt einfach stehen.
Also dachte ich mir, du hast ja noch eine IDE Platte mit einem nackten Windows XP Prof ohne Treiber.
Die Sata Platte wurde abgeklemmt und die IDE Platte dran.
Windows fährt hoch und installiert so einige Geräte von selbst. Will aber auch Treiber von mir haben die ich aber erstmal ablehne.
Jetzt will der PC das ich den Rechner neu starte und siehe da er hängt auf der Seite "Windows wird heruntergefahren"
Ich vermute ja eine Bios Einstellung oder was meint ihr?
Der Rechner will auch nach dem optimalen Einstellungen im Bios, von Lan booten. Das deaktivieren bringt aber auch nichts.
Bios Update würde ich gerne machen, aber die genaue Bezeichnung von Foxconn fehlt.
 

jens.220768

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
78
also es ist ein P4M9007MB-8KRS2H
nach Bios update funkt die sache
jetzt ein neues Problem
beim Booten steht fett
64 Singel Channel
Die Speicher, obwohl indentisch Kingston 512 MB laufen nicht in Dual channel. Wie kann ich das ändern?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.174
Eigentlich nicht, nein. Wenn Du keine Einstellungen dazu im BIOS hast, dann musst Du halt mit Single Channel leben. Und eigentlich gibts im Bios dafür keine Einstellungen. Stelle alles auf Auto was den Speicher betrifft. Nichts von Hand ändern. Vielleicht laufen sie dann im Dual Channel.
 

jens.220768

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
78
Da ich so nicht weiter komme, werde ich mal einen neuen Titel erstellen
Trotzdem Danke an alle
 
Top