Windows hängt nach giveoi.sys

Promail

Newbie
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1
Ich habe seit zwei Tage ein Problem mit meinen Laptop.
Beim Hochfahren kommt das Windows Logo mit dem Ladebalken aber danach macht er nicht mehr weiter. Im Abgesicherten Modus kommt er bis zur giveoi.sys in C:\Windows\system32.

Weiß jemand wie man das lösen kann?

Betriebssystem: Windows XP Home
 
F

Fiona

Gast
Kannst dir ja mal das anschauen;
https://www.computerbase.de/forum/threads/treiber-hat-betriebssystem-zerschossen.64063/#post-752943
Wenn nötig einschalten kannst du das wieder mit enable.
Info hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-gesperrt.91522/#post-870439

Wenn es klappen sollte, schaue mal in dein WINDOWS\system32\drivers-Verzeichnis.
Überprüfe mal zu was dieser Treiber gehört.
Vielleicht bekommst du Info wenn du mit Rechtsklick / Eigenschaften / Version auf den Treiber "giveoi.sys" den Produktname und Firma anschaust.

Wenn es sich um Spyware handelt lasse mal dein Virenscanner, Spybot, Adaware und CWShredder laufen.
Info und Links hier;
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/
Vielleicht auch mal einen alternativen Online-Virenscanner wie TrendMicro Houscall.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.693
Richtig geschrieben?
Es gibt auch [size=-1]giveio.sys.
[/size]Dieses ist ein Treiber zur I/O Port Ansteuerung.
Wird auch häufig bei Softwarelüfterregelungen eingesetzt.
[size=-1][/size]
 
Top