Windows hängt sich auf.

mrank

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen und das ich hier überhaupt richtig bin. Also ich habe seit letzter Zeit ein komisches Problem mit meinem Pc. Als ich letztens Pc spielte wurde mein Bildschirm einfach schwarz danach bootete das System 3 mal. Schließlich spuckte Windows im Bluescreen aus, das Windows nicht richtig gestartet wurde. Reparatur Optionen schlagen alle fehl. (Zurücksetzten auf 0, Systemwiederherstellung... eben alle optionen die man in der Starthilfe zur verfügung hat). Ich finde einfach das Problem nicht aber ich bekomme den Fehler immer wieder. Das habe ich versucht:
-Windows 7 64bit installieren
-Windows 8.1 64bit installieren
-Windows 10 installieren
Ich habe dies auf 2 unterschiedlichen Festplatten (und auf einer ssd) jeweils einmal gemacht bei jeder Platte zu jedem Betriebssystem selbes Problem.
-alle Windows Reparaturoptionen (sowohl mit Windows Cd Reparaturoptionen, als auch die aus der Starthilfe)
-test mit unterschiedlichen Grafikkarten
-bios zurücksetzten (im bios und mit jumper überbrücken)
-alle treiber auf den neusten Stand bringen
Folgende fehlerquellen kann ich ausschließen: Bildschirm, Bildschirmkabel,Grafikkarte deffekt
Es ist jedoch möglich in den abgesicherten Modus zu starten hier treten keinerlei probleme auf. Nach einer neuen Windows installation egal welche Version läuft das System ca eine stunde stabil dann wird der Bildschirm schwarz (aber kein signal verlust von graka sondern windows zeigt einfach nur ein schwarzes Bild). Dann bootet das system 3 mal bis ich wieder zur starthilfe komme. Wenn ich den Pc dann ausschalte, und neu boote hängt sich das System nach wenigen sekunden auf, es erscheint kurz das Windows Logo und das lade Rädchen dann wieder schwarzer Bildschirm. (auch warten hat nichts gebracht... nach 3 stunden immernoch schwarz). Im Blackscreen funktioniert nichts kein Mauszeiger, kein Task Manager und Tastatur reagiert auch nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hier noch Daten zum Pc:
-Als das Problem auftrat war Windows 10 installiert.
Graka : R9 270X
Cpu : FX-6300
MB : M5A78LM Usb 3.0 (Asus)
8 GB DDR3

Das ist mein erster Post danke an alle die mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen,
mrank
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Hi,

willkommen im Forum.

Leider hast du eine PC Kombination die so super anfällig für Hitzeprobleme ist.
Die M5A Reihe von Asus, war leider die schlechteste die Asus je herausgebracht hatte.
Noch eine FX CPU dabei und das unvermeidliche tritt meist irgendwann auf.
Was für einen CPU Lüfter hast du angeschlossen ??
Ergänzung ()

Welche Bios Version hast du den drauf ??
 
Welches Netzteil ? Ist das vielleicht defekt . Rechner verstaubt = Hitzeprobleme .
 
Sieht für mich auch verdächtig nach Hitzeproblem aus. Denke dass wenn du den Kühler abmontierst, und dann entstaubst, sowie dann die Leitpaste erneuerst mit einer anständigen, dann könnte es das Problem lösen.
 
Hallo danke für die antworten, ich versuche mal die Ratschläge und sammle die Infos dann melde ich mich wieder. :)
 
Zurück
Oben